an alle, die nicht das glück haben in einem haus zu wohnen!!!

  • Ersteller nackenschmerz!
  • Erstellt am
Wir wohnen in nem Haus, ich spiel halt mit geschlossenem Fenster etc., Probleme gabs deswegen noch nie, die direkt angrenzenden Nachbarn feiern aber auch unter der Woche mit über 50 Bekannten im Garten bis um 2 Uhr morgens und wir beschweren uns auch nicht und bei den anderen gibt es einmal welche deren Tochter Saxophon spielt, jeden tag 1 std. übt und des im Wohnzimmer bei immer extra geöffneter Tür!!! (die ham wirklich extra die Terassentür auf)
Die eine Familie hat 2 kleine Kinder die eh den ganzen Tag im Garten rumtoben und wenn ich ausnahmsweise mit offenem Fenster spiele sogar rumtanzen (ja kam schon 2 mal vor, öfters hab ich net mit offenem Fenster gespielt) und die letzte Familie sind 2 alte Leute, der Mann hörts nicht mal mehr richtig wenn man an der Haustür klingelt also kriegt er mein Gitarrenspiel erst recht nicht mit.
Hab meine Box trotz dem von allen anderen weg strahlend, dahinter Isoliermaterial und es auf mehrere dämpfende Schichten gestellt (erst Styrodur Platte, dann eine dünne Schaumstoff schicht und dann noch ne 1 cm dicke Styropor Platte)
 
Wohn in nem Reihenhaus, rechts 2 Nachbarn jenseits der 80, schwerhörig, wenn die Tagesschau gucken, hörts man 30m weiter weg noch
Links Famile, 2 Kinder, beide so Mite 30, sehr tolerant, ham noch nie was gesagt, auch nicht bei Bandproben mit SChlagzeug unzo.
Wenn ich Gitarre spiele dann meistens so ab 17 Uhr Läutsärkeregler am Amp voll auf :p
 
Eine hässliche aber billigere Alternative sind 2 leere Mineralwasserflaschen aus Plaste unter dem Amp. (Ok seit es darauf Pfand gibt kostets euch auch 50 Cent :p) Die knicken auch leicht ein, sodass der Amp ni wegrollern kann .:great:
 
dein zimmer bzw den raum mit dem amp schalldicht machen...

und wenn se dich deswegen eh nich rankriegen können, wie im anfagnspost beschrieben, dann scheiss auf die, das ist rock n roll, man :D
 
En Preamp ist en Amp, der über Kopfhörer nen akzeptablen Sound liefert.
:D :D :D

Als preamp bezeichnet man alles was den vorverstärker, die Vorstufe. Die bringt dein Gitarren Signal auf Linepegel und macht es verwertbar für Poweramps die dann letztlich einfach nur LAUT machen. Ein Preamp formt den Gitarren sound maßgeblich und auch die Zerre kommt (regulär) vom Preamp
 
na ja..als ich noch in Karlsruhe wohnte , war mein "Hausbassist" eine Wohnung obendran, Zimmer auf Zimmer, der hat sich so gut wie nie beschwert, nur der Typ der obendran wohnt :D

jetzt in Berlin beschwert sich niemand

bald in Darmstadt wohn ich in ner WG im EG und obendrüber is auch ne WG..wehe die kommen mir blöd :D
 
Muhah, Vorgestern kamen von der Straße Rufe wie: "Mach den Scheiß leiser!" und "Ich ruf die Polizei!" ...naja...ich hab dann mal das Fenster zugemacht...iss aber auch scheiße, wenn man aus seiner Band geworfen wird und jetzt mit 50 Watt Vollröhre klarkommen muss.
 
De$tructeur schrieb:
Muhah, Vorgestern kamen von der Straße Rufe wie: "Mach den Scheiß leiser!" und "Ich ruf die Polizei!"
Geil, ich üb auch bei gutem wetter aufm Balkon mit der akustik gitarre, da sagen nicht mal was die nachbarn (oh, geil "Käfer" läuft), naja... vllt. hören bei mir ja die nachbarn ganz verträumt zu :D :D :D
 
Hi,
Ich hab das problem leider auch :( blöde mietswohnung.
Naja wenn ich anfang zu spielen fängt komischer weise immer die über mir mit dem klavier an :redface: . Naja ich muss die idee mit den tennisbällen mal ausprobieren :great:
 
Zum Glück ingorier ich ich mit meinem Nachbar. :D Wohn im Erdgeschoss gleich an nachbars Wohnung steht mein Zimmer. Wir hatten letztes jahr ziehmlich Zoff , weil ich zulaut Musik höre , ja ich tus immer noch. :D Warn beim Vermieter , ich bin ja erst 20 und mein Vermieter so , wir sind alle mal jung und solangs nicht in der Ruhezeit ist , darf der Herr V. solaut hören wie er will. :D Oder wollen sie sich auch über die Stadt Erlangen beschweren das ihre Stadtbuse zulaut sind ?" Bei uns am Fenster ist gleich ne Hauptstrasse mit Bushaltestelle, das ist der geile Nebeneffekt, wenn mir heiß im Zimmer ist Fenster auf und Gitarrespielen , man hat immer ein Puplikum. :D ;)
 
racerback5191 schrieb:
Ich wohne auch in ner Mietswohnung (Zweifamilienhaus) und der Typ von nebendran spielt auch Gitarre,wir können uns zwar nicht riechen aber letzten fang ich an zu spielen un auf einmal spielet der einfach mal so mit (Jamsession :great: :eek: :screwy: :D )War eigentlich ganz geil,und da wir fast halb im wald leben und weit drum herum fast keiner wohnt außer ne 81jährige oma (wurde ja schon gesagt :D ) kann man da auch mal schön die sau machen!

Also:Ich wohn zwar miete aber es besteht eigentlich kein Problem außer das der von nebendran en A****loch is :)

Gruß
Jens

gleich postet der "mein nachbar is auch n arsch, ich wohl auch in sonem 2familienhaus und als der letztens total scheisse gespielt hat hab ich ihm mal sauber vorgespielt... und er spielt mir immer rein
:screwy: " krkr


ich wohn "oben, bei mutti" in nem einzelhaus.
nachbarn von gegenüber sind selbst noch "Jung" (also ~36, das zählt noch als jung find cih :>) und die hören auch öfters mal laut musik (aber irngtwie keine gute :>)
da denk ich mal wird mir schonmal vergeben wenn ich ein wenig carpathian forest mit nem 100w amp schrabbel (aber natürlich nicht voll aufgerissen, hab kein bock zu enden wie n kumpel von mir... der spielt bass und das so laut das er mit 20 jetzt schon ein hörgerät braucht :( aber seine band hat wohl auch n großen teil dazu beigetragen )
 
Seit ich um 15h nach Hause kam hatten die Bauarbeiter nichts Besseres zu tun, als an unserer Hausfassade rumzubohren. War zwar extrem nervig, aber ich konnte dabei super laut Gitarre schrammeln und niemand hat's mitbekommen. *lol*
 
ja ich hab das glück in einem haus zu wohnen und das is in so einem dorf, dass wir nicht einmal neben unsrem haus nachbarn haben, nur felder :D
trotzdem kann is meistens net so laut, weil meine mutter gleich auf 180 is und das problem is, dass es nur richtig laut geil klingt (meine meinung :p ). naja und wenn ich ganz allein bin, dann wird voll aufdreht, und oft das fenster offenglassen, dass das ganze kaff was zu hören bekommt (die meisten hören nur ö3 - auch die in meinem alter - oder hiphop, was net so mein ding is :evil: ; jedem das seine)
und wenn meine schwester da is, dann konkurieren ma immer, wer lauter is: ich dreh lauter, auf einmal sie auch (is im nebenzimmer) und so geht das weiter, bis rüberstürmt und sagt, ich soll sofort leiser drehn (muss sagen, dass ich meistens zuerst lauter dreh, weil ich ihre musik, die sie spielt net wirklich aushalt - beruht übrigens auf gegenseitigkeit:D )
aber sonst is ein haus echt praktisch - kann ich jedem empfehlen ;)
 
ich wohn in nem Reihenhaus. Da beschwert sich nur die Nachbarin, die um halb 8 Rasen mäht und deren Kinder von 8 bis 18 Uhr kreischend Wasserschlacht machen:screwy:
 
guitar.freak schrieb:
ich wohn in nem Reihenhaus. Da beschwert sich nur die Nachbarin, die um halb 8 Rasen mäht und deren Kinder von 8 bis 18 Uhr kreischend Wasserschlacht machen:screwy:

beschwer dich bloß nich.. dann kommt nur der spruch, "sie waren doch auch mal jung oder nicht ? und haben solche späte gemacht, also wirklich.. den kindern sowas anzukreiden is unerhört"
 
ich wohn in ner doppelhaushälfte! Und mein Amp is im Gegensatz zum Nachbarsjungen HARMLOS! SOGAR VOLL AUFGEDREHT!!! ihr kennt doch bestimmt diese mentoswerbung mit diesen vögeln oder? diese "Lied" versucht er (10 jahre) nach zugrölen! himmel arsch und zwirn! :screwy:
biggrin.gif
 
hmm versuch die doch an irgentwas ranzukriegen hehe ^^
oder dreh so auf das sie taub werden... dan sagen die nixmehr hehhe ;D
 
Axl schrieb:
Einzigst das junge pärchen das über mir wohnt kam einmal zu mir und fragte, ob ich nicht leiser sein könnte. es wäre ja schon halb elf in der Nacht und ihr neugeborenes möchte gerne schlafen.
FInd ich scheisse von dir,ich kann die Leute verstehen,ich spiel nach 10Uhr auch nicht mehr aber ansonsten dreh ich schon auf,damit ich mich gut höre ^^
Also wir haben ne 4 Zimmerwohnung und mein Spielztimmer ist am ende eines 4meter lkangen ganges jo und da hört man das nich wenn ich die Tür zu mache...
 
also ich spiele wann ich will.. und wie laut ich will.. denen stört das irgentwie nicht.. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben