An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ich hab mich Backstage mal mit Bierschinken ausgetauscht.

Wir sollten und auf das Eigentliche konzentrieren, und nicht mehr weiter auf die MUSEianer Diskussion zurück kommen. Nur so kommt hier Ruhe rein.



btw.
Wenn ihr Backings sucht, hätte ich hier was anzubieten.

GUTHRIE GOVAN - ORANGE JAM

Ich probier da auch gerade dran rum (mehr oder weniger erfolgreich)
 
insgesamt 12 jahre, die letzten 6 davon auf der elektrischen :)
 
insgesamt 12 jahre, die letzten 6 davon auf der elektrischen :)

Da bin ich mit meinen 4 Jahren ja noch irgendwie dabei. Sowas motiviert mich mehr zu üben. Werde demnächst auch was hier reinstellen, muss aber noch am timing arbeiten.
 
Meine ersten Gehversuche zum Orange Jam.

Ist noch ein wildes Durcheinander, da ich noch auf "der Suche" bin. Das Grundgerüst steht aber schon.

Basiert schlicht auf Pentatonikgedudel (und klingt hier und da noch ein wenig schief)

tach auch!

werd jetz auch mal was posten
ist ein kurzes solo aus einem lied meiner band

bin gespannt wie's euch gefällt

mfg

gibt es schon einen "Profis, zeigt was ihr könnt Thread"? :D

Is schon mehr als amtlich was du da machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....jez poste ich auch mal eins meiner Videos....würd mich sehr über Kritik und Feedback freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=ObnVYS6Z0dA

LG
Phil

Schöner Ton, in Sachen Feeling bin ich noch nicht so weit. Fein.


tach auch!

werd jetz auch mal was posten
http://www.youtube.com/watch?v=bHrIyYEZg4Q

ist ein kurzes solo aus einem lied meiner band

bin gespannt wie's euch gefällt

mfg

Puh, von dem Tempo und den Techniken bin ich schätzungsweise noch 1-2 Jahre weg. Aber zwischendurch hast du sehr gehudelt. Wenn du noch übst und es noch nicht ganz passt, spiels langsamer. Aber ich denke, das weisst du selbst. ;)
Mich würde das Riff interessieren, wo du drüber solierst, damit ich wirklich beurteilen kann ob es mir gefällt.:D
 
erstmal danke *rotwerd*:redface:

werden demnächst eh mal das ganze lied aufnehmen

Aber zwischendurch hast du sehr gehudelt.

da hast du vollkommen recht! ^^

da hab ich mir selbst ins bein geschossen, weil das lied eigentlich langsamer geplant war aber ich mir eingebildet habe, dass die riffs erst bei tempo 170 so richtig gut rüberkommen^^
bei dem teil hauts mich auch meistens raus

nuja, die zeit wirds machen

mfg
 
IWenn ihr Backings sucht, hätte ich hier was anzubieten.

GUTHRIE GOVAN - ORANGE JAM

Ich probier da auch gerade dran rum (mehr oder weniger erfolgreich)


So, weils gerade so gut läuft und ich Bock und Zeit hab, hab ich auch nochmal was drüber gedudelt. Vielleicht wird doch noch ein Blueser aus mir:redface:


Hoffe mal es ist jetzt von der Lautstärke moderater. Was den Sound angeht, das ist übrigens dieselbe Einstellung wie sonst bei meine Metalsachen :D Diesmal mit meiner Tokai mit Burstbuckers eingespielt.
 
So, weils gerade so gut läuft und ich Bock und Zeit hab, hab ich auch nochmal was drüber gedudelt. Vielleicht wird doch noch ein Blueser aus mir:redface:

Hoffe mal es ist jetzt von der Lautstärke moderater. Was den Sound angeht, das ist übrigens dieselbe Einstellung wie sonst bei meine Metalsachen :D Diesmal mit meiner Tokai mit Burstbuckers eingespielt.

Lautstärke paßt fast. Klingt aber wie bei mir auch ein wenig schief. Spielen wir 'ne falsche Tonlart, oder hab ich schlicht was an den Ohren. Gestimmt war meine Gitte jedenfalls (was ich bei dir auch mal vermute).

Du hast 'ne sehr viel ruhigere Variante gewählt, die gut zum Backing paßt. Speziell dann wären aber ein paar Vibratos bei langausklingenden Tönen Pflicht (was ich aber selbst auch immer wieder vergesse)
 
Lautstärke paßt fast. Klingt aber wie bei mir auch ein wenig schief. Spielen wir 'ne falsche Tonlart, oder hab ich schlicht was an den Ohren. Gestimmt war meine Gitte jedenfalls (was ich bei dir auch mal vermute).

Du hast 'ne sehr viel ruhigere Variante gewählt, die gut zum Backing paßt. Speziell dann wären aber ein paar Vibratos bei langausklingenden Tönen Pflicht (was ich aber selbst auch immer wieder vergesse)

Jau, Ton-Art ist ja in D-Moll angegeben. Könnte vielleicht am Backing liegen. Muss ja in den Frequenzen nur leicht verschoben sein. Vibratos, ja klar...:gruebel:
Ist ja nicht so, dass ichs nicht probier:D, aber dafür dass ich das in der Form noch nie gemacht hab, bin ich persönlich nicht ganz unzufrieden. Ist eine reine Improvisation und hat knapp 5 Minuten gedauert. Wenn ich was dazu komponiere und einzelne Takte separat aufnehme, klingts sicher besser, ist aber nicht der Sinn der Sache, für das was ich mir vorgenommen habe.
 
Jau, Ton-Art ist ja in D-Moll angegeben. Könnte vielleicht am Backing liegen. Muss ja in den Frequenzen nur leicht verschoben sein. Vibratos, ja klar...:gruebel:
Ist ja nicht so, dass ichs nicht probier:D, aber dafür dass ich das in der Form noch nie gemacht hab, bin ich persönlich nicht ganz unzufrieden. Ist eine reine Improvisation und hat knapp 5 Minuten gedauert.

Frequenzen im Backing verschoben? hmm, keine Ahnung ob das möglich ist.
Ist ja so 'ne jazzpoprocknummer.

Du brauchst auch nicht unzufrieden sein. Gerade solche auf die schnelle improvisierten Takes finde ich persönlich gut.
 
Habs jetzt noch nicht angehört aber vllt stimmt die Intonation der Gitarre nicht:)
 
Habs jetzt noch nicht angehört aber vllt stimmt die Intonation der Gitarre nicht:)

Also bei mir Standard E-tuning, ovtavenreinheit passt und hab die Gitarre mit dem Tuner von Amplitube gestimmt. Die einzige Intonation d sonst nicht stimmen könnte bei mir, wären meine Finger ;)
 
Habs jetzt noch nicht angehört aber vllt stimmt die Intonation der Gitarre nicht:)

ich kann zwar nicht spielen ;), aber das ist definitiv ausgeschlossen. Ich bin da ziemlich pingelig mit, und kontrolliere das auch regelmäßig.

Eine andere Möglichkeit wäre aber, dass ich mit zu viel Druck spiele. Da würde es mich aber wundern, wenn Azriel das gleiche tun würde. Seine anderen Takes klingen ja auch nicht schief.
 
Da würde es mich aber wundern, wenn Azriel das gleiche tun würde. Seine anderen Takes klingen ja auch nicht schief.

Na, das ist doch mal was, wenn meine Takes nicht schief klingen. Darauf kann man aufbauen.:D
 
Nabend zusammen!
Hab mich auch mal an dem ersten Bt versucht: http://www.youtube.com/watch?v=RdhFrH3azdg :redface:
Einige Unsauberheiten, Kritik erwünscht ;).

Vielleicht könnte man ja wirklich so einen Thread einrichten, bei dem vll. jede Woche 1-2 Backingtracks vorgegeben werden und dort jeder seine Sache raus machen kann, ganz frei und unabhängig vom spielerischen Können. Fänd ich sehr cool :great:...
 
Na, das ist doch mal was, wenn meine Takes nicht schief klingen. Darauf kann man aufbauen.:D

Im Vergleich zu diesem halt :D

Dein letzter aus Post #190 klingt jedenfalls nicht so daneben. Perfekt sind wir ja alle nicht. Klar hört man da auch ein paar Unstimmigkeiten. Die gibt es in meinen Takes auch immer.

Ich finde es bei diesem Orange Jam nur auffällig. Würde mich mal interessieren ob andere User da auch solche Probleme mit haben.
 
Nabend zusammen!
Hab mich auch mal an dem ersten Bt versucht: http://www.youtube.com/watch?v=RdhFrH3azdg :redface:
Einige Unsauberheiten, Kritik erwünscht ;).

Vielleicht könnte man ja wirklich so einen Thread einrichten, bei dem vll. jede Woche 1-2 Backingtracks vorgegeben werden und dort jeder seine Sache raus machen kann, ganz frei und unabhängig vom spielerischen Können. Fänd ich sehr cool :great:...

Hey deinen Jam finde ich sehr gut:great:

Und die Idee mit den Backingtracks finde ich sehr cool!
 
auf den was spielen wäre doch was für die jam ecke oder?
btw. schön gespielt^^gefällt mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben