An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

melodisch und vom feeling her finde ich es sehr gelungen :great:

vor allem im timing sind noch n`paar ungenauigkeiten drin. nichts, was man mit ein wenig üben nicht in den griff bekommen könnte. ganz langsam mal mit nem metronom stur skalen rauf und runter nudeln. 4tel, 8tel, 16tel, triolen...
versuch irgendwie die rhythmik zu fühlen. sei es z.b. durch fußwippen, bangen, tanzen oder was auch immer. beziehe Dein spiel direkt auf dieses gefühl oder diese bewegungen (hoff mal, es kommt einigermaßen rüber, was ich meine :))

alles in allem aber bist Du auf dem richtigen weg. gefällt mir... :)

gruß

Ja, danke. Was die Tips angeht: Setze ich so mehr oder weniger alles schon um, da ich seit 1 1/2 Jahren Unterricht hab. Allerdings halt mit Schwerpunkt Riffing und Rhythmik bisher. Soli eher weniger und dann noch in A-Moll. Wärs in E-Moll gewesen, wäre ich noch ein wenig sicherer gewesen, da ich die E-Moll Pentatonik relativ oft geübt hatte. So musste ich erstmal umdenken.
Aber generell daher auch meine Idee mit den verschiedenen Backingtracks. Ich hab heute schon gemerkt, dass sowas einem relativ viel bringt, da man sich von den eingelatschten Pfaden entfernt.

Aber danke nochmal an alle für die netten Kommentare.


PS: Harte Männer tanzen nicht =P
 
Wenn du glaubst, dass uns das Spass macht, dann irrst du aber gewaltig. Mich kotzt es regelrecht an, wenn ein gut gemeinter Thread mit solchen Diskussionen vollgespammt wird.

Nur, wer absolut kritikresistent ist, und selbst auf gutgemeinte und auch zum Teil sehr fundierte Kritik nicht mal antwortet, und immer noch 'ne große Backe macht, der braucht sich schlicht nicht zu wundern wenn den Usern hier der Kragen platzt.

Kann ich durchaus nachvollziehen. :)
Aber wenn jemand kritikresistent ist und vehement Gegenwind blaest, dann laesst man das Diskutieren einfach sein. Don't feed the trolls wie man so schoen sagt. :D
Ich hab mir mal die letzten paar Seiten durchgelesen und kann eure Kritik durchaus nachvollziehen. Was ich mit meinem letzten Post sagen wollte - der Kluegere gibt nach.
Lasst es einfach gut sein und geht gar nicht erst auf solche Kommentare ein. So schaukelt sich das nur unnoetig immer wieder hoch und als Ergebnis schauen manche nicht mehr in den Thread rein, oder wettern mit, oder laestern auf irgendwelchen User Profilen herum.
Das ist einfach nicht erwachsen und muß nicht sein. :)

Hast du zum Thread selbst auch was beizutragen ?

Weiß ich nicht. Ich spiel schon 'ne Weile Gitarre, aber ich hab keine Ahnung ob ich jetzt ein "fortgeschrittener" Gitarrist bin. Hab ein paar Youtubevideos, damit ich auch was Ontopic sage stell ich sie halt hier rein. :D


http://www.youtube.com/watch?v=8rXSGxRrHMs

http://www.youtube.com/watch?v=Hy-x_vdYml4

http://www.youtube.com/watch?v=gL69R313c7Q

2x Foals, 1x Isis.
 
@Azriel: Danke, dass du den selben Backingtrack benutzt hast! Find ich immer sehr geil, wenn man sieht was verschiedene Leute zum selben Track machen!

@Metalfreak: Danke, wegen dir fühl ich mich jetzt schlecht :). Krass...ich wünschte nur ich wäre damals mit so viel Elan dabei gewesen wie du. Ist echt gut (also für 2 Jahre auf jedenfall top.). Ich mein: ich spiel 4 Jahre und denke ich bin nicht annähernd so gut...

MfG
 
Schoen wie hier User von einer kleinen Mehrheit verprellt werden.
Bravo!
clap.gif
:rolleyes:

Das ganze hat eine wochenlange Vorgeschichte. Bitte lies dir mal die seitenlangen Diskussionen im Anfänger zeigt was ihr könnt-thread durch und bilde dir so eine umfangreiche Meinung. Danke!

PS: Ist nicht "kleine Mehrheit" ein Widerspruch in sich?;)
 
Ja, danke. Was die Tips angeht: Setze ich so mehr oder weniger alles schon um, da ich seit 1 1/2 Jahren Unterricht hab. Allerdings halt mit Schwerpunkt Riffing und Rhythmik bisher. Soli eher weniger und dann noch in A-Moll. Wärs in E-Moll gewesen, wäre ich noch ein wenig sicherer gewesen, da ich die E-Moll Pentatonik relativ oft geübt hatte. So musste ich erstmal umdenken.
Aber generell daher auch meine Idee mit den verschiedenen Backingtracks. Ich hab heute schon gemerkt, dass sowas einem relativ viel bringt, da man sich von den eingelatschten Pfaden entfernt.

Aber danke nochmal an alle für die netten Kommentare.

ja, das kenn ich auch :)

hab mich am anfang fast nur auf`s rhythmusspiel fixiert. als ich dann mit soli angefangenhab, war`s dann irgendwie nommal was gaaaaanz anderes... :D

noch mal zu dem bewegen:

versuch(t) das echt auch mal recht "extrem" (sieht doch keiner ;)). wenn ich hier allein daheim bin, was glaubt ihr, wie`s da zuckt und schüttelt und eiert und jault und... :D
oder mal versuchen gänzlich von der "bewußten rhythmik" wegzukommen. z.b. mal augen zu und nur darauf achten, hören, fühlen.
mitsingen ist auch ne gute möglichkeit, um das "fühlen" zu verbessern. oder man denkt nicht mehr in noten sondern eher in einer art "linie" oder geometrische figuren (kreise, drei- oder xecke, wellen, schleifen usw.). da ergibt sich oft sowas wie ne "automatisierte" rhythmik.

hat mir alles sehr weiter geholfen und macht`s immer noch :)

gruß
 
du bringst es auf den punkt:great::great::great:

Whorácle;4266942 schrieb:
... Anfangs bekommst du immer konstruktive Antworten, doch dann schlägt hier das Klima um ...
wie wäre es denn, wenn alle die hier bzgl. MUSEianer gepostet haben, einen mod bitten würden, ihre entsprechenden beiträge zu löschen, damit dieser thread wieder auf den eigentlichen sinn reduziert wird?
 
Weiß ich nicht. Ich spiel schon 'ne Weile Gitarre, aber ich hab keine Ahnung ob ich jetzt ein "fortgeschrittener" Gitarrist bin. Hab ein paar Youtubevideos, damit ich auch was Ontopic sage stell ich sie halt hier rein. :D


http://www.youtube.com/watch?v=8rXSGxRrHMs

http://www.youtube.com/watch?v=Hy-x_vdYml4

http://www.youtube.com/watch?v=gL69R313c7Q

2x Foals, 1x Isis.

Sehr schön=)
Du gehörst hier her würd ich sagen=)
Das Isis is eher meine richtung,super gespielt
 
Das ganze hat eine wochenlange Vorgeschichte. Bitte lies dir mal die seitenlangen Diskussionen im Anfänger zeigt was ihr könnt-thread durch und bilde dir so eine umfangreiche Meinung. Danke!

PS: Ist nicht "kleine Mehrheit" ein Widerspruch in sich?;)

Ich hab auf der Seite vorher schon ne Antwort gegeben, sogar mit Ontopicinhalt. :ugly: :D

Und jep, "kleine Mehrheit" liest sich absolut bescheuert. :D
 
SO: JETZT BITTE WIEDER ALLE B2T!! ALLE. Wenn noch ieiner was bzgl. Musianer postet: ignorieren. Das wird hier sonst zu unübersichtlich.

MfG
 
onceagain schrieb:
wie wäre es denn, wenn alle die hier bzgl. MUSEianer gepostet haben, einen mod bitten würden, ihre entsprechenden beiträge zu löschen, damit dieser thread wieder auf den eigentlichen sinn reduziert wird?

Super Idee, werd ich gleich mal nachfragen.

Frank S. schrieb:
Weiß ich nicht. Ich spiel schon 'ne Weile Gitarre, aber ich hab keine Ahnung ob ich jetzt ein "fortgeschrittener" Gitarrist bin. Hab ein paar Youtubevideos, damit ich auch was Ontopic sage stell ich sie halt hier rein.


http://www.youtube.com/watch?v=8rXSGxRrHMs

http://www.youtube.com/watch?v=Hy-x_vdYml4

http://www.youtube.com/watch?v=gL69R313c7Q

2x Foals, 1x Isis.

Super gespielt, vor allem Isis - einer meiner Lieblingsbands :great::D.

Gruß Michi
 
Kann ich durchaus nachvollziehen. :)
Aber wenn jemand kritikresistent ist und vehement Gegenwind blaest, dann laesst man das Diskutieren einfach sein. Don't feed the trolls wie man so schoen sagt. :D
Lasst es einfach gut sein und geht gar nicht erst auf solche Kommentare ein. So schaukelt sich das nur unnoetig immer wieder hoch und als Ergebnis schauen manche nicht mehr in den Thread rein, oder wettern mit, oder laestern auf irgendwelchen User Profilen herum.
Das ist einfach nicht erwachsen und muß nicht sein. :)

Prinzipiell hast du damit recht. Aber manchmal ist das nicht so einfach umzusetzen.

Und deine Videos betreffend: Anfänger bist du in meinen Augen ganz sicher nicht mehr.

wie wäre es denn, wenn alle die hier bzgl. MUSEianer gepostet haben, einen mod bitten würden, ihre entsprechenden beiträge zu löschen, damit dieser thread wieder auf den eigentlichen sinn reduziert wird?

Hätte ich null Probleme mit. Dann wär's hier wieder aufgeräumter.
 
Danke. :redface:

Ich tu mich immer schwer damit mich irgendwie selbst einzuschaetzen. Ich kann das was ich brauche, mehr nicht. :D Also so richtig "ueben" tu ich eigentlich nie, wenn dann versuche ich eher Lieder anzuhoeren und das sofort auf die Gitarre zu uebertragen, ohne Tabs (wie bei den 3 Videos eben auch).
Aber so Fingeruebungen, Soli, Skalen usw... Damit kann man mich jagen, hab ich keinen Plan davon. :D

Vor allem nervt es, wenn ich staendig Nachrichten auf youtube bekomme "Me wantz teh tabs, please send them to me!!111" :rolleyes:
 
wirklich fett !!! alles andere als perfekt aber mit nem ganzen haufen "charme" und "eier" in der hose :rock:

Du bist auf dem besten weg ebenfalls mal richtig gut zu werden. geiles feeling :)

absolut kein vergleich zu dem ein oder anderen hier... ;)


Daaanke nochmal:)
 

hab mir Deine drei clips mal angehört (nicht geguckt ;)). so nebenher grad...

ist nix negativ aufgefallen :great:

hat alles so geklungen, als würde es dazu gehöhren.
Du hast, wie ich finde, ein sehr gutes rhythmusgefühl und gehöhrst zu 100% hier her :)

gruß

PS: was das "vergraulen angeht": siehe die beiträge der anderen dazu :)

PPS: nerv ich ? :twisted:

:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben