An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Sehr geil, trifft meinen Geschmack, mache zwar bandmäßig eher härtere Sachen aber
beschäftige mich alleine gerne mit anderen Richtungen.

Sowohl vom Sound als auch vom Spielerischen echt Klasse!

Fand das darüber hinaus von der Komposition her recht abwechslungsreich. Am Anfang und am Ende Funky und dazwischen
etwas in Richtung Classic Rock.

Ist leider kein Video aber es geht ja um die Musik, stimmt´s?

http://www.youtube.com/watch?v=Udo9yepYF0s&feature=youtu.be

Git: Warmoth Strat
PU: DiMarzio Evo
Amp: H&K Duotone
Box: Marshall 1960 lead
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahoi. Ich hab was mit meiner Band gemacht. Allerdings eher smooth. Hört rein und gebt eine Meinung ab. Wär nett...
https://soundcloud.com/viertoener/saga
Grüße
 
Ahoi. Ich hab was mit meiner Band gemacht. Allerdings eher smooth. Hört rein und gebt eine Meinung ab. Wär nett...
https://soundcloud.com/viertoener/saga
Grüße

Gefällt mir sehr gut! Sehr chillig und geschmackvoll gespielt.
 
@ jonjon:

Cooles Video und auch der Inhalt ist geil. :D Schön entspannt gespielt ohne der Welt beweisen zu wollen, dass man der schnellste Gitarrist aller Zeiten ist. So muss das sein.

@ viertoener:

Chillig trifft es sehr gut. Keiner drängt sich in den Vordergrund, sodass es am Ende ein stimmiges Gesamtpaket ergibt. :)
 
Hab auch mal wieder was :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo El Torro:
schön gespielt. Du gehst auch mal weg von der Form und man hört plötzlich ein anderes Stück, da Du die Akzente und die Melodie anders als im Orginal setzt. Das verwirrt am Anfang, aber es macht Spaß zu zuhören. Am Ende bist Du wieder bei Hey Joe.
Prima.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Toto - Rosanna Solo cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier noch mal in der...hipster performance? :p

 
Hi, ich hoffe es reicht für "fortgeschritten". Ich habe gerade mal einen kleinen Backingtrack aufgenommen und dann ein wenig drübergenudelt. Reine Impro. Erste Feststellung: Sound ok, Delay zuviel ;) Zweite Feststellung: Ich sollte an meinem Timing arbeiten! Zielmlich untight, hab überlegt, ob ich es überhaupt hochladen soll... aber was soll's! Auf jeden Fall gut, dass ich endlich die Möglichkeit habe, mich zu Hause aufzunehmen, da fällt einem das erst einmal so richtig auf. Nachdem ich nun also ziemlich viel Zeit in Gear gesteckt habe, sollte ich jetzt mal wieder in mein Spiel investieren.

Egal, bin auf Feedback gespannt. Genudel in A-Moll, Halbton tiefer gestimmt. Und sorry, dass es so lang geworden ist ;)

https://soundcloud.com/snuratic/impro
 
@lespaulguitar (immer noch ohne Les Paul...:)):
schönes Toto-Solo. Hie und da etwas unsicher im timing aber das ist ja auch nicht von leichten Eltern.

@Mäppel:
Kann damit nicht soviel anfangen. Klingt sehr präzise gespielt. Für mich ist da ein wenig zuwenig Melodie oder so drin. Ist aber auch nicht mein Style, kann also keine richtige meinung abgeben.

@SixStringAddict:
schön getragen, erinnert mich stellenweise an David Gilmore und Steve Vai. Später wird's sogar bluesig.

@Fame-Blade:
Das rockt gut ab. Ist halt live immer noch was anderes. Sehr schön.:rock:
Haben uns leider in Hannover (habe 15 Jahre dort gelebt) nicht kennengelernt.

Ich habe auch mal wieder was aufgenommen. Völliges Kontrastprogramm zu Euch,Kollegen. Eine echte Schnulze, ein Liebeslied, einen amerikanischen Schlager, ach jaaa........:redface:,
Jaaa, das muß ja auch mal sein, was für die Seele. Bitte verzeiht mir, dass ich so in eure Heavy-Rock-Szene dazwischen haue.




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag............:) (Blümchen, Blümchen, Rosa Watte....;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stratomano - sehr schön! Willkommener Kontrast :)
 
Bin nicht sicher, ob Coversongs hier legal sind.

Mods: diesen post bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich aber irritiert - hier werden ständig Coversongs geposted!
 
Naja, das ist jetzt hier wahrscheinlich etwas OT, aber ich/wir haben allgemein als Coverband das Problem, dass wir uns nicht sicher sind, ob und wenn ja in welchem Maße Coversongs (natürlich selbst gespielt und aufgenommen) als Werbung für unsere Band (die z.Z. eher nicht kommerziell unterwegs ist, was sich aber vielleicht/hoffentlich ändern könnte) legal sind. Die Strafen bei Copyright Verletzungen sind ja empfindlich. Auch bei Soundcloud steht in den AGBs etwas, dass ausschließlich Material hochgeladen werden darf, an dem man entweder selbst die Rechte hat oder aber die Erlaubnis des Rechteinhabers eingeholt hat. Da ich jetzt nicht mal eben Green Day anschreiben kann, verunsichert das natürlich. Dieses Thema wurde oder wird aber sicherlich irgendwo an anderer Stelle im Board diskutiert, ich versuche mich da mal schlau zu machen.

Vielleicht stelle ich dieSongs dann wieder ein und hier zur Diskussion.
 
Hmm...dann könnte dieser Fred ja komplett zu machen und YouTube auch. Es sind ja fast ausschließlich gecoverte Songs hier im Fred.
Da das hier nicht finanziell genutzt wird, glaube ich nicht das das ein Problem darstellt.

Wenn also "SixStringAddict" damit ein Problem hat, bitte Mods, macht den ganzen Fred zu und YouTube auch gleich dazu...
Wenn SixStringAddict und sien Coverband sich nicht sicher sind, bitte zunächst erkundigen. Wir würden uns über eine Rechtssicherheit sicher alle hier freuen.
 
(...) Es sind ja fast ausschließlich gecoverte Songs hier im Fred.
Da das hier nicht finanziell genutzt wird, glaube ich nicht das das ein Problem darstellt.
Kurz auf einen Nenner gebracht kann man sagen: Genau so ist das.

Es gibt jetzt 1000e von Sonderfällen, auf die Juristen hier noch eingehen können. Dann müsste jeder bei jedem Beitrag eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen ...

Der Grundsatz ist, dass niemand durch etwas, was einem anderen gehört (auch geistiges Eigentum + Urheberrecht), einen finanziellen Vorteil erlangen soll. Klar, wenn jemand jetzt hier ein Cover-Solo postet und dann eine Anstellung in der Tourband des Künstlers kriegt, ...

Ein Problem (auch bei youtube) sind ja die Commercials. D.h., dass durch das gepostete Cover-Stück dem Betrachter auch die Werbung gezeigt wird, und dass dann die werbenden Firmen durch den Cover-Player mehr Umsatz, also einen finanziellen Vorteil haben können. Tja, und letztlich bekommt der gut performende Cover-Player viele Klicks und irgendwann von youtube eine Vergütung, was ja ein eigener finanzieller Vorteil ist. Und dadurch wird dann aus Hobby Diebstahl. Dies kann aber ein Board nicht überprüfen. In der Praxis muss da letztlich jeder selbst auf sich aufpassen und für sich entscheiden.

(...) ob und wenn ja in welchem Maße Coversongs (natürlich selbst gespielt und aufgenommen) als Werbung für unsere Band (die z.Z. eher nicht kommerziell unterwegs ist, was sich aber vielleicht/hoffentlich ändern könnte) legal sind.
Du schreibst ja selbst, dass mit den Coversongs Werbung gemacht werden soll. Also zielt das Darbieten der Covers auf einen Erfolg ab, der nach ständiger Lebenserfahrung als gewerblich anzusehen ist. Du schreibst auch dazu selbst, dass ihr anstrebt, kommerziell "unterwegs" zu sein. Genau das ist eben der Tatbestand, das geistige Eigentum eines anderen für seine eigenen finanziellen Zwecke auszunutzen. Und mit diesen Aussagen werden auch Deine Posts hier im Forum zu Eigenwerbung. In der Praxis kann "das Board" aber hier nicht realistisch überprüfen.

Es bildet sich eben z.B. in Foren eine Grauzone, die für Rechteinhaber 1. nur schwer und mit großem Aufwand zu durchforsten und 2. nicht wirklich finanziell ertragreich wäre, und die 3. für herumpolternde Rechteinhaber eher eine negative Publicity wäre. Insofern denke ich, dass das Posten von selbstgespielten Covern hier im Board auch wegen dessen eigener nicht kommerzieller Ausrichtung in der Praxis eher im "hellgrauen" Rechtsbereich liegt. youtube und soundcloud u.dgl. sind wegen deren eigenen klaren kommerziellen Ausrichtungen wohl anders zu beurteilen (was aber hier jetzt ausufern würde und letztlich Rechtsberatung wäre, die im Forum nicht zulässig ist - deshalb belasse ich es auch vorstehend mit meiner "Meinung").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben