An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ich liebe das Solo. Schade, dass Ritchie Blackmore den Song nie wirklich live gespielt hat. Zumindest ist mir keine Aufnahme bekannt.

Rainbow - Gates of Babylon - Guitar Cover
http://www.youtube.com/watch?v=qW2UNTxZQC4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@ shreed's
Danke für die rosa Blümchen :)

@AFreak: Schönes Gitarren Cover, gefällt mir.
 
@Stratomano: Danke :)
 
Ahoi.
Passend zu der uns bevorstehenden schweren Weihnachtsjammerzeit haben wir eine Version eines Songs mit weihnachtlich thematischem Inhalt aufgenommen...
Das klingt schlau wa :ugly:
Aber beruhig euch! Es singt auch keiner ^^ Eure Meinung ist gefragt!
https://soundcloud.com/viertoener/drummer-boy
:great:
 
Am Anfang hat mich die Geschwindigkeit etwas, na sagen wir überrascht, aber dann ließ ich mich drauf ein und es kam sehr gut rüber. Dann das "perlende" Solo - sehr sehr schön. Dann der klangliche Ausflug mit der angezerrten Gitarre - eine echt gute Idee. Und, na ja, die Rückkehr zum Thema mit schönem süßen Sound rundet perfekt ab. Fazit: Auf der ganzen Linie super gemacht :great:
 
Hier meine kleine Hommage an Eddie van Halen und die Sammy Hagar-Ära:

"Dreams" (2. Solo)

 
@FlowFlo:
schön gemacht aber viiiiiieeeeellllll zu kurz. Hast Du noch mehr ? 20 Sekunden kann ich nicht richtig was zu sagen. Trotzdem: :great:

@elnolde:
Habe mir auch ein paar Deiner anderen Songs angehört. Klingt gut und dreckig. Ich verliere allerdings manchmal den Faden in den Soli. Die Phrasen und Technik hast Du eindeutig :great: Vielleicht versuchst Du noch mehr die Töne singen zu lassen, eine Solo-Melodie im Kontext zum Rhythmus zu bringen. Bitte weiter so.
 


Mal wieder was von mir. Langeweile lebt, da krankgeschrieben seit dienstag ;)
wurde in DE gesperrt..weiß jemand was ich da machen kann, dass dies nicht passiert? dann mach ich das und lad es nochmal neu hoch :)
Viele von euch werden aber ohnehin über proxys surfen, also viel spaß mit dem video ;)

Gruß
 
Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar ... ...
 
Ich fahr ne Honda pc34 Hornet, tolles Teil. Ich denke bei meinen dauernden Beiträgen hier machts nichts wenn ich schnell n kleines Foto poste :) (War so mit die erste Ausfahrt, da musste ein schönes Foto gemacht werden :D)

Anhang anzeigen 297047

Prima Moped, ich fahre auch eine Hornet. PC41 :)

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich auch drunter geschrieben und gefragt ob wer tipps hat, dass dies nicht passiert :)

Ouh. Ich habe gar nicht gelesen sondern einfach nur das Video sehen wollen :D
 


nochmal hochgeladen und das original im hintergrund etwas leiser gemacht ;)
Sagt was dazu ;)

Gruß Flo
 
Hört sich sehr gut an. Ich finde den Sound nur etwas zu mittig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Stratomano und @Soundmunich:
danke für die positive Kritik. Die Gitarre war eine 78er Stratocaster und als DAW habe ich Cubase 5 und Interface ist UX2 Line 6; als Verstärker habe ich Marshall gewählt (den habe ich auch in Natura)

Ein Soundvergleich dieser und anderer S-Style Gitarren gibt es hier:
https://www.musiker-board.de/gitarr...schiedenen-stratocaster-s-style-gitarren.html

Da singt es etwas besser
Gruß
elnolde
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es auch wieder mal was von mir. Und zwar habe ich mir einen echten Brocken ausgesucht:

John Cage - 4'33

Das Stück für E-Gitarre zu arrangieren hat mich alleine drei Wochen gekostet, da es ungemein kompliziert ist, die verschiedenen Melodien und Kontrapunkte angemessen auf einem "nicht-klassischen" Instrument umzusetzen, ohne den typischen Charakter der Komposition zu verfälschen. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Kennern des Stücks wird sofort auffallen, dass ich das Tempo erhöht habe, da die Botschaft meines Erachtens nach so besser deutlich wird. Somit brauche ich im Endeffekt nur 4'20 statt 4'33 um alle drei Sätze zu absolvieren. Was haltet ihr davon?

PS: Mir ist übrigens durchaus bewusst, dass ich den Lauf bei 2'43 versemmelt habe, aber ich habe es einfach nicht geschafft, es so umzusetzen, wie es in den Noten steht. Man muss sich mal vorstellen, dass es sich hier um Sweeps über alle sechs Saiten von E-Mixolydisch-Moll über Cis-Lokrisch nach Ges-Hypolydisch handelt. Dafür habe ich aber den Double-Time und den Quadruple-Time-Part von 3'10 bis 3'55 ganz gut hinbekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir können jetzt lange Theo-retisieren :D, ob Du den Passo Doble eingesprungen hast oder ob ein Quick Step mit Treppe besser rüber kommt. Solange die Datei bei soundcloud kein einziges Dezibel-chen rausrückt, bleibt statt Schall nur Rauch, und das auch nur, wenn man eben Raucher ist ... Überprüf doch bitte mal, was Du da hochgeladen hast; bei mir kommt bei voller Lautstärke nicht mal Rauschen (eigentlich sollte ich mir diese Datei mal aufheben :rofl:)
 
Endlich tut hier wieder mal jemand was für meine Bildung :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben