An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hallihallo,

ich habe mal ein Cover zum Song Toxicity von System of a Down gemacht. Wäre sehr dankbar für konstruktive Kritik. Ich selbst kann mich noch nicht ganz als fortegeschritten bezeichnen, aber da es dann doch etwas mehr als Anfängernivaeu ist, runde ich halt auf :)
Ich hoffe, dass die Audioqualität in Ordnung geht. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem ganzen Recording Zeugs. Habs halt einfach mal übers Interface gespielt, aufgenommen und Lautstärke etwas angepasst. Das Video könnte etwas asynchron zum Audio sein. Liegt ganz einfach daran, dass ich beides getrennt aufgenommen habe, weil ich die meisten Songs nicht in einem Guß spiele und sich deshalb nicht so sehr lohnt, dabei die Kamera laufen zu lasse. Genug geredet:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obzwar das jetzt nicht ganz im Fokus meines Musikgeschmacks ist, muss ich sagen, dass schon mal trotzdem das Stück bei mir gut ankommt.

Soweit ich es hören kann, spielst Du auch recht sauber :great:, wobei aber doch nach meinem Eindruck die originale Gitarrenstimme auch mit auf dem Video und somit zu hören ist, was die Beurteilung erschwert.

Was ist das für eine Gitarre? Eine Kopie einer Gibson Les Paul Artisan? (Für's Original glänzt alles zu sehr ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, das ist ne Johnson jlp-50-wa. War damals meine erste richtige Gitarre (das 100€ Starterset will ich vergessen :p). Was für ne Kopie das genau ist kann ich jetzt leider nicht sagen. Die Les Paul Artisan kannte ich gar nicht aber meine sieht der dann doch recht ähnlich, weshalb das realistisch wäre.
 
Die Artisan ist in meinem Bild links in der linken Hälfte, oder eben gleich hier:

attachment.php
 
Jap. Kopfplatte und Inlays sind beinahe identisch. Danke. Nach über 4 Jahren weiß ich nun, welche Kopie meine Gitarre nun genau ist^^ :great:
 
Hola!
Ich habe meine Bariton Anschaffungs recordet und freu mich über euer Feedback:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow. Ich bin ja recht großer Metalfan und bin auch deswegen voll angetan. Klingt echt super! Und weil ich selbst nicht genug Leute fragen kann, frage ich auch dich: Was hälst du von EMG's? Sind sie wirklich NUR für den ganzen ThrashMetalkram und so zu gebrauchen? Meine nächste E-Gitarre soll wahrscheinlich auch EMG'S haben und ich denke, dass ich auch mal was anderes spielen will, trotz des Fokuses auf dem Metalgebiet.
 
Ich bin da recht langweilig:
Früher mocht ich die EMGs vor allem, weil ich nicht groß von Gitarre zu Gitarre am Amp schrauben musste. Die Teile verlieren in meinen Ohren ihren Grundcharakter auch auf in einer 150 H.Benton nicht...
Auf der anderen Seite find ich die meisten EMGs ziemlich steril und charakterlos.
Die Pickups sind eben in jeder ESP/LTD verbaut und ich geb mich damit bislang gut zufrieden. Der Sound in dem Video kommt aber eher durch den POD und weniger durch die Pickups.

Mit dem 81er macht man in meinen Augen nie etwas verkehrt. Mein Favorit ist der 85er, gern auch mal an der Bridge. Die Teil sind ja fix umgesteckt
 
@BuMiiI
uupppsss....Du hast doch wohl da nicht etwa Werbung reingemacht...:gruebel:
 
@BuMiiI
uupppsss....Du hast doch wohl da nicht etwa Werbung reingemacht...:gruebel:

Nein. Ich habe das Video nicht monetarisiert. Ich sehe das recorden als Hobby und will damit kein Geld verdienen. Hab eben mal zum nachgucken mal meinen Adblocker ausgemacht und tatsächich ploppt da was auf. Ich weiß auch warum: In dem Video ist ja der Backingtrack vom Originalsong. Somit greift das sogenannte Conten-ID-System. Der Eigentümer hat jetzt mehrere Möglichkeiten. Ich gehe mal davon aus, dass der Betreiber die Werbung schaltet, um damit Geld zu verdienen, denn wenn ICH Werbung schalten würde, dann dürfte in dem Song gar kein Backingtrack sein, da monetarisierte Videos nur Content enthalten darf, welches 100% einem selbst gehört.
 
Korrekt.
Eigentlich dürftes Du (und ich und alle anderen hier) nichts von dem spielen, woran man nicht 100% die Rechte hat. Somit könnten wir eigentlich hier alles zu machen, YouTube kann zu machen etc. Kein Sample was noch so kurz ist, ist erlaubt, wenn man den inhalt erkennen kann.
Nur: Wenn man auch noch "aktiv" Werbung schaltet um damit Geld zu verdienen (möglichst viele Clicks) hat das nochmal einen anderen Geschmack, unabhängig von den nicht vorhandenden Rechten.

Wußte garnicht, dass Werbung auch automatisch geschaltet wird. War mir bisher nicht bekannt. Nur wenn ein User das zuläßt bzw.aktiv einbindet.:gruebel: Mir ist das bisher nicht passiert.
 
"Video monetarisieren: Wenn sich der Rechteinhaber für eine Monetarisierungsrichtlinie entschieden hat, können vor dem Video, während des Videos oder auf dem Video-Player Anzeigen geschaltet werden. Möglicherweise sehen Fans im oder unter dem Video einen Werbelink, über den sie mehr über die Videos des Urhebers erfahren."

Hab ich eben noch gefunden. Kommt also ganz auf den Urheber an, ob und wieviel Werbung geschaltet wird.
 
Besser der Urherber will Werbeeinblendungen als die Tonspur blockieren.
 
@BuMiiI und Krautwickel geiler stoff, wenn ich nur solche flitzefinger hätte.
aber hab auch wieder was für euch diesmal ein cover. Gitarren wurden mit Audiointerface eigespielt der Rest über Midi programmiert
 
Schön stimmig.
Interessant sind die rückwärtslaufenden Streicher (oder ?)

Bei den Gitarren-Bendings mußt Du aufpassen, manchmal fehlt das letzte Quentchen.

Schöner Break bei 3:30.

Erst dachte ich: 5:41 Knocking on heavens door ohne Gesang....ooohhhh...aber Du machst es recht abwechslungsreich.
Zudem alles selber gemacht und nichts aus der BT-Dose. Schön :great:
 
danke für die Kritik, die Streicher laufen teilweise rückwärts. Ja das bekannte Bending Problem da muss man nochn bissl üben. Ich hab mich bei der ganzen Nummer an der Guns n Roses Version orientiert.
 
Dann möchte ich mich auch mal einbringen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiler Gesamt- und vor allem Gitarrensound!
Für den Song fehlt nurnoch Gesang und es klingt schon richtig amtlich :)

Würdest du mir vielleicht dein Guitar Rig Preset per PM schicken? Das wäre sehr nett, ich bekomm einfach keinen guten Sound hin :/
 
Danke! Klar kann ich dir das schicken :)
 
@EddyPunk:
auch wenn ich mich jetzt als Unwissender oute: Wofür ist denn die Dämpfung am Sattel ?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben