An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@EddyPunk:
auch wenn ich mich jetzt als Unwissender oute: Wofür ist denn die Dämpfung am Sattel ?:gruebel:

ich denke mal, damit die "unbespielten" saiten nicht ungewollt mitschwingen und so störgeräusche erzeugen
 
@EddyPunk:
auch wenn ich mich jetzt als Unwissender oute: Wofür ist denn die Dämpfung am Sattel ?:gruebel:

Hi :)

Das ist ein FretWrap https://www.thomann.de/de/gruvgear_fretwraps_sm.htm

Zum einen kannst du das beim solieren auf den ersten Bund schieben um die Schwingungen der unbespielten Saiten zu minimieren
und zum anderen, dafür benutze ich es hauptsächlich, Dämpft es die Schwingungen hinterm Sattel ab. Dadurch hat man nicht mehr dieses Klirren bei Palm Mutes.

Ein Haargummi tuts auch, aber ich habe leider kein passendes gefunden :D
 
Mein bescheidener Beitrag zu diesem Thema. Ich hoffe, es gefällt einigen.

 
Das klingt richtig gut! Ist das ein Thremolo oder ne fixed Bridge? :D
 
Das klingt richtig gut! Ist das ein Thremolo oder ne fixed Bridge? :D

Es handelt sich um ein ZR-Tremolo, welches sich mittlerweile auf fast jedem S-Modell von Ibanez befindet. Ich habe den Tremolo-Arm entfernt, da es etwas älter ist.
 
Finde ich auch, klingt gut und wieder so'n schneller Finger. Scalloped Fingerboard ?
 
Hallo an Alle

Ein Hörprobe mit mein Zerberus Hydra III und AXE FX II FW 13.07
Friedman BE,Mit ultra HI-Res Boxen.
Rhytm: Hals Single Coil
Solo: Hals SC, ab der Mitte Bridge Humbucker

https://soundcloud.com/axeon/axe-ii-friedman-13-07

Gruss Axeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Axeon
das gefällt mir richtig gut. Schöner Sound, melodiös gespielt. Ich mag ein melodienreiches Solo mehr als die Hochgeschwindigkeitszüge.
Gibt es das auch in Länger ?:great:
 
Hallo Stratomano.
Nein leider nicht.
Ich wollte nur die neue Ultra-Res Cabinet IR, bei der neuen FW13.07 für die AXE II ausprobieren.
Ich habe den Soloteil, von einem Song dazu ein wenig missbraucht:))
Ich spiele ziemlich oft, deswegen habe relativ wenig Zeit für aufnahmen.
Diese ist in 10min. mit dem GrageBand über USB enstanden.
Ich habe aber fest vorgenommen, mal was längeres, besser Arrangiertes und gespieltes aufzunehmen.

Bis dann
Gruss Axeon
 
Ich mags auch! Finde, es geht nichts über einen AXE FX :D ... Zumindest für Homerecording :D

Sind die Zerberus nicht diese Gitarren, mit den dreispuligen Tonabnehmern? Oder liege ich da falsch? :D
 
Hallo EddyPunk
Ich spiele seit 2009 mit dem Axe. Zuerst Standard, jetzt mit dem FXII.
Ich habe die ganze digitale Palette schon ausprobiert.
Rocktron, Digitech, TC, Line6, GuitarRig, Kemper...usw.
Mit Endstufe+Box, In Head, oder Kombo eingeschleift, mit Tretminen, usw...
Ich habe grösste Respekt vor all dieser Hersteller.
Musik machen kann man mit all diesen Geräten.
Da ich nur mit InEar spiele und die Schlepperei hasse,
trotzdem organische, Flexieble, inspirierende Sound wünsche,
bin ich irgendwie bei AXE gelandet. Für mich passt:great:

Zur Zerberus: Es sind zwei Dual-Coil Humbucker. Steg und Hals-Pickup sind splittbar.
Dann hast du eine relativ ruhige Single Coil.
Ich spielte seit mehr als zehn Jahre nur mit Strat Am. Deluxe. Habe verschiedene Modelle gehabt:
Ash, V-neck, C-Shape, mit Steg-Humbucker, usw...
Ich liebe diesen Dünnen drahtigen Sound. Ich habe allerdings immer diese wuchtige Singende Humbucker-Solos, a la Gary Moore vermisst...
Mit dem Zerberus kann ich es super realisieren. Zudem hat die Gitarre einen wunderbar bespielbaren Ibanez-Mensur. Was will ich noch mehr?
Es ist Prototyp NR.001. Man kan mit dem immer super angeben:whistle:
Hier sind Drei Fotos, von diese Schönheit

H3P1-8.jpgH3P1-18.jpgH3P1-7.jpg

Gruss Axeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Axeon erneut bewerten kannst. :great:

Hammer-Gitarre! Auch wenn ich mich damit vielleicht als Banause disqualifiziere (man kann halt nicht ständig alles parat haben oder überhaupt wissen), aber, was für Schaltungen gibt es denn bei den Tri-Coils?
 
Hallo Soundmunich

Ich bin eine Elektronische Neandertaler:gruebel:
Auf die Zerberuswebseite ist es ziemlich gut erklärt, wie die Schaltung funktioniert.
Frank ist auch eine sehr nette, hilfsbereite Mensch. Kannst du ihn anrufen.
Er kann dich sicher besser beraten als ich.

Gruss Axeon
 
Fractal Axe FX 2: kannte ich noch garnicht. Hoch interessant aber auch nicht ganz billig.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonntagnachmittagszeittotschlagtätigkeit: Sicher nicht astrein, am längsten hat das Programmieren der Drums gedauert. Bass ist auch nicht dabei. Jeweils rechts und links eine Gitte, leider sind beide nicht immer 100 % passend. Ich arbeite immer noch an meinem Timing. Daher bitte Gnade ;)

https://soundcloud.com/snuratic/metal-mix
 
@El Torrro:
Ich finde das beeindruckend mit welcher Leichtigkeit Du den Rhythmus daher spielst. In den Soloparts, finde ich, wackelt es gelegentlich noch aber vielleicht liegt das auch am parallelem Originalsolo. Klingt dann manchmal etwas seltsam. Aber ich finde das mit viel Groove gespielt und powerful.
ABER: Du musst noch viel verzerrter gucken. Du schaust manchmal sogar an die Decke, dass geht ja garnicht (um mit unserer Kanzlerin zu sprechen) :D
Hier müssen die Haare fliegen und Leder, Leder, Leder....
Nee, erlich, ich finde das super.:great:

@SixStringAddict:
Volle Breitseite. Ich als nicht Metaller finde das für einen Nachmittagsnixzutun-Song sehr klasse. Ich brauche für sowas viel, viel länger. Eigentlich sind es 3 Songs oder ?
Die Drums sind ein bisschen schwach und leise. Die bräuchten mehr Punch. Setz mal einen Clipper am Ende der Signalspur der Drums (Bus) und fahr das mal in die richtige Sättigung.
Was für Plug-ins hast Du denn hier benutzt ?

Grüße
Stratomano
 
Ehrlich gesagt hab ich den Song (vorallem die Soli) nie wirklich lernen wollen, deshalb sind die runter geleiert :D

Und das mitm Gesicht is mir auch aufgefallen haha :D Ich war an dem Tag so verdammt müde das es n Wunder war, das die Augen auf waren beim Spielen :p

Danke für dein Lob :p
 
Genauer gesagt sind es sieben Songs. Ich habe nur ein wenig die Level gemischt, da ist nix mit Effekten nachbearbeitet. Mag sein, dass die Drums daher etwas untergehen. Das ist jedenfalls EZDrummer ohne alles ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben