An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

nach einiger zeit hab ich wieder was für euch. PS: der Gesang ist furchtbar ich weiß aber ich arbeite daran xD
 
Hi,
erstmal muß ich sagen daß ich es ziemlich cool finde, das unter "fortgeschritten" zu posten ... Hut ab für den Mut...!
Ich finde den Text ganz witzig, und auch einfache Arrangements haben ihren Reiz ... jedoch ist die ewig gleiche Figur auf Dauer zu eintönig ... variiere das doch einfach etwas, auch gern mal gegen den Takt spielen oder eine zweite Gitarre damit verzahnen lassen.
Den Gesang würd ich ein weig leiser machen und unbedingt ne Oktave höher singen...
Leute die noch nicht genügend Selbstvertrauen haben neigen dazu so eine Art "Sprechgesang" abzuliefern ...
Also höher und nicht so genau auf den Akkorden singen ... Du kannst problemlos etwas ganz anderes singen, eine darüber laufende "Gesangsmelodie" entwickeln.
Ganz wichtig : ein länger gehaltener Ton im Solo kann mit Fingervibrato "moduliert" werden ... er klingt dann nicht so schief und kommt etwas spektakulärer rüber ... Phrasierung ausbaufähig.
Ansonsten steh ich dem positiv gegenüber, und auch einfache Arrangements haben was...
Nur ist die Gitarre ZU einfach ...
:)
Gruß, Stefan
 
Hallo an alle Gitarreros!

Meine neue Ballade Sound
AXE FX II, FW 14.02, Engl mit TAF Ultra Res Cab's.

https://soundcloud.com/axeon/engl-ballade-fw-1402

Gruss Axeon
 
So, ebenfalls nach langer Zeit gibt es von mir auch mal wieder was neues.



Funky-Blues und so....nicht ganz soviel Gitarre, aber für mich zählt auch immer die Gesamtheit des Songs.

Grüße Stratomano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Stratomano
Klingt in meinen Ohren perfekt! Toller Song und auch das Video gefällt mir gut. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DieterWelzel, andersdenken und soundmunich:

ich kann mich nur bedanken und freue mich, wenn es Euch gefällt. Es ist nicht soviel Gitarrenspiel drin (1xRhythmusgitarre und 1x Sologitarre) und auch keine ausgebufften, ausgefuchsten, superkomplizierten Megalicks, aber ich gelobe Besserung.:rolleyes:

Merci
 
@Stratoman
Dein Gitarrenspiel ist absolut songdienlich! [emoji106]
Da bedurfte es m. E. keiner besonderen Licks.

Gesendet von meinem Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@straoman : sehr solide, macht spaß beim anhören. Auch musikalisch "meine Ecke "

Da ich grade am raushören/transkribieren üben bin , hier eins meiner absoluten Lieblingssolos .

Larry Carltons Solo in Steely Dan's Kid Charlemagne

Im Grunde stehts aber es könnte noch runder sein, es holpert noch ein wenig....

https://www.youtube.com/watch?v=V16rDwgQGBE

grüße b.b.
 
Im Grunde stehts aber es könnte noch runder sein, es holpert noch ein wenig....
Ja, hört sich für mich auch so an. Und, während einige Kameraden hier dazu neigen, die "Begleitspur" übertönend auszupegeln, geht sie bei Deiner Aufnahme komplett unter, so dass man überwiegend den Faden verliert. Aber das ist mein Geschmack, und man mag das auch anders sehen/hören :rolleyes:.

Aber insgesamt eine sehr gute Leistung, das Solo "rauszuhören" und so zu spielen :great:. Ich gehe jetzt Gitarre üben :D.
 
Ja , das stimmt schon . Ist aber sogesehen nicht geplant gewesen , da primitiv mit der Kamera aufgenommen (primär um es mir selbst mal "von außen" anzuhören ) . Die Lautstärke zwischen Stereoanlage und Amp lassen sich da nicht soo gut planen. Aber man kann ja das Original anhören wenn man will .

danke . Ich muss noch ne Weile dran feilen. Richtig herausfordernd wäre es allerdings über diese Changes selbst ein gutes Solo zu improvisieren.

grüße b.b.
 
@ B.B.
Ich finde es immer bemerkenswert, wenn man solche Jazz-Soli raushören kann. Tatsächlich wird der BT weggedrückt aber so wie ich das wahrnehmen kann, glaube ich bist Du auf einem guten Weg.
Willst du nicht eine Kleinigkeit an Deinem Equipment ändern, dann macht das zuhören auch mehr Spaß ?
Du kannst doch einfach eine Freeware DAW runterladen und dann den BT in eine Spur setzen.
 
Danke . Ja , momentan ist Geld zwar sehr knapp, aber mittelfristig muss ich mich endlich mal mit dem Thema Recording auseinandersetzen . Habe ich bisher völlig vernachlässigt.

Wie gesagt , ich hab das eigentlich aufgenommen um es "von außen" zu hören , und habe es dann nur spontan mal hier reingesetzt.
Ich gelobe klangliche Besserung .... ;)

grüße b.b.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie immer sehr schön gemacht. Mir fällt spontan ein, dass ich heute beim wahren Erfinder des Tapping war: Steve Hacket (nicht wie von vielen - Journalisten - angenommen Van Halen). Es ist echt 'ne Freude, Dir zuzuschauen und zuzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke allen für die Likes :)
Tapping ist für mich ziemliches Neuland, wobei ich mich mal langsam erweitern will :rock:
 
Von mir auch mal wieder was neues. Dieses mal geht es mehr in die jazzige Richtung. Und ich habe auch versucht etwas mehr mit Bendings und Vibrato zu spielen ;)

 
Wie immer sehr schön gemacht. Mir fällt spontan ein, dass ich heute beim wahren Erfinder des Tapping war: Steve Hacket (nicht wie von vielen - Journalisten - angenommen Van Halen). Es ist echt 'ne Freude, Dir zuzuschauen und zuzuhören.

Da hab ich aber jemanden, der das noch früher angewendet hat (bis zum Schluss ansehen)

https://www.youtube.com/watch?v=u7M8L1rAUsI

Gruß
Markus
 
Danke für die Infos! :great: Beeindruckend :rock::)

Da sieht man's mal wieder: Hackett ist so damit beschäftigt Eddie den Titel Inventor of Tapping abzusprechen - und der entsprechende Wikipedia-Autor plappert das schön nach -, dass die wahren Urväter zu kurz kommen. Na ja, ist nicht wirklich wichtig, wer's erfunden hat (jedenfalls diesmal nicht die Schweitzer (aber die haben ja ihr Rukula :D). Hab mal den Link bei Wikipedia in der Diskussion gepostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben