An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

von aZjdY, 31.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. m1990p

    m1990p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.13
    Zuletzt hier:
    26.12.17
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    893
    Erstellt: 25.04.14   #3481
    nach einiger zeit hab ich wieder was für euch. PS: der Gesang ist furchtbar ich weiß aber ich arbeite daran xD
     
  2. Waffeleisen

    Waffeleisen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.11
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    965
    Erstellt: 01.05.14   #3482
    Hi,
    erstmal muß ich sagen daß ich es ziemlich cool finde, das unter "fortgeschritten" zu posten ... Hut ab für den Mut...!
    Ich finde den Text ganz witzig, und auch einfache Arrangements haben ihren Reiz ... jedoch ist die ewig gleiche Figur auf Dauer zu eintönig ... variiere das doch einfach etwas, auch gern mal gegen den Takt spielen oder eine zweite Gitarre damit verzahnen lassen.
    Den Gesang würd ich ein weig leiser machen und unbedingt ne Oktave höher singen...
    Leute die noch nicht genügend Selbstvertrauen haben neigen dazu so eine Art "Sprechgesang" abzuliefern ...
    Also höher und nicht so genau auf den Akkorden singen ... Du kannst problemlos etwas ganz anderes singen, eine darüber laufende "Gesangsmelodie" entwickeln.
    Ganz wichtig : ein länger gehaltener Ton im Solo kann mit Fingervibrato "moduliert" werden ... er klingt dann nicht so schief und kommt etwas spektakulärer rüber ... Phrasierung ausbaufähig.
    Ansonsten steh ich dem positiv gegenüber, und auch einfache Arrangements haben was...
    Nur ist die Gitarre ZU einfach ...
    :-)
    Gruß, Stefan
     
  3. Axeon

    Axeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.14
    Zuletzt hier:
    31.03.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.05.14   #3483
  4. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    865
    Kekse:
    13.919
    Erstellt: 06.05.14   #3484
    So, ebenfalls nach langer Zeit gibt es von mir auch mal wieder was neues.



    Funky-Blues und so....nicht ganz soviel Gitarre, aber für mich zählt auch immer die Gesamtheit des Songs.

    Grüße Stratomano
     
    gefällt mir nicht mehr 14 Person(en) gefällt das
  5. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 06.05.14   #3485
    @Stratomano
    Klingt in meinen Ohren perfekt! Toller Song und auch das Video gefällt mir gut. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. andersdenken

    andersdenken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    553
    Kekse:
    12.052
    Erstellt: 06.05.14   #3486
    Unterschreibe ich so auch, Super!
     
  7. soundmunich

    soundmunich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.13
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    1.835
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2.076
    Kekse:
    27.851
    Erstellt: 06.05.14   #3487
    Und ich gebe noch das Prädikat Stratomano "Slowhand" dazu :D
     
  8. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    865
    Kekse:
    13.919
    Erstellt: 06.05.14   #3488
    @DieterWelzel, andersdenken und soundmunich:

    ich kann mich nur bedanken und freue mich, wenn es Euch gefällt. Es ist nicht soviel Gitarrenspiel drin (1xRhythmusgitarre und 1x Sologitarre) und auch keine ausgebufften, ausgefuchsten, superkomplizierten Megalicks, aber ich gelobe Besserung.:rolleyes:

    Merci
     
  9. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 06.05.14   #3489
    @Stratoman
    Dein Gitarrenspiel ist absolut songdienlich! [emoji106]
    Da bedurfte es m. E. keiner besonderen Licks.

    Gesendet von meinem Smartphone
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    1.100
    Kekse:
    11.496
    Erstellt: 10.05.14   #3490
    @straoman : sehr solide, macht spaß beim anhören. Auch musikalisch "meine Ecke "

    Da ich grade am raushören/transkribieren üben bin , hier eins meiner absoluten Lieblingssolos .

    Larry Carltons Solo in Steely Dan's Kid Charlemagne

    Im Grunde stehts aber es könnte noch runder sein, es holpert noch ein wenig....

    https://www.youtube.com/watch?v=V16rDwgQGBE

    grüße b.b.
     
  11. soundmunich

    soundmunich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.13
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    1.835
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2.076
    Kekse:
    27.851
    Erstellt: 10.05.14   #3491
    Ja, hört sich für mich auch so an. Und, während einige Kameraden hier dazu neigen, die "Begleitspur" übertönend auszupegeln, geht sie bei Deiner Aufnahme komplett unter, so dass man überwiegend den Faden verliert. Aber das ist mein Geschmack, und man mag das auch anders sehen/hören :rolleyes:.

    Aber insgesamt eine sehr gute Leistung, das Solo "rauszuhören" und so zu spielen :great:. Ich gehe jetzt Gitarre üben :D.
     
  12. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    1.100
    Kekse:
    11.496
    Erstellt: 10.05.14   #3492
    Ja , das stimmt schon . Ist aber sogesehen nicht geplant gewesen , da primitiv mit der Kamera aufgenommen (primär um es mir selbst mal "von außen" anzuhören ) . Die Lautstärke zwischen Stereoanlage und Amp lassen sich da nicht soo gut planen. Aber man kann ja das Original anhören wenn man will .

    danke . Ich muss noch ne Weile dran feilen. Richtig herausfordernd wäre es allerdings über diese Changes selbst ein gutes Solo zu improvisieren.

    grüße b.b.
     
  13. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    865
    Kekse:
    13.919
    Erstellt: 11.05.14   #3493
    @ B.B.
    Ich finde es immer bemerkenswert, wenn man solche Jazz-Soli raushören kann. Tatsächlich wird der BT weggedrückt aber so wie ich das wahrnehmen kann, glaube ich bist Du auf einem guten Weg.
    Willst du nicht eine Kleinigkeit an Deinem Equipment ändern, dann macht das zuhören auch mehr Spaß ?
    Du kannst doch einfach eine Freeware DAW runterladen und dann den BT in eine Spur setzen.
     
  14. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    1.100
    Kekse:
    11.496
    Erstellt: 11.05.14   #3494
    Danke . Ja , momentan ist Geld zwar sehr knapp, aber mittelfristig muss ich mich endlich mal mit dem Thema Recording auseinandersetzen . Habe ich bisher völlig vernachlässigt.

    Wie gesagt , ich hab das eigentlich aufgenommen um es "von außen" zu hören , und habe es dann nur spontan mal hier reingesetzt.
    Ich gelobe klangliche Besserung .... ;)

    grüße b.b.
     
  15. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 11.05.14   #3495
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  16. soundmunich

    soundmunich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.13
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    1.835
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2.076
    Kekse:
    27.851
    Erstellt: 12.05.14   #3496
    Wie immer sehr schön gemacht. Mir fällt spontan ein, dass ich heute beim wahren Erfinder des Tapping war: Steve Hacket (nicht wie von vielen - Journalisten - angenommen Van Halen). Es ist echt 'ne Freude, Dir zuzuschauen und zuzuhören.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 12.05.14   #3497
    Ich danke allen für die Likes :)
    Tapping ist für mich ziemliches Neuland, wobei ich mich mal langsam erweitern will :rock:
     
  18. tilapia1

    tilapia1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.13
    Zuletzt hier:
    5.02.19
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    695
    Erstellt: 17.05.14   #3498
    Von mir auch mal wieder was neues. Dieses mal geht es mehr in die jazzige Richtung. Und ich habe auch versucht etwas mehr mit Bendings und Vibrato zu spielen ;)

     
  19. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.563
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.142
    Kekse:
    13.252
    Erstellt: 18.05.14   #3499
    Da hab ich aber jemanden, der das noch früher angewendet hat (bis zum Schluss ansehen)

    https://www.youtube.com/watch?v=u7M8L1rAUsI

    Gruß
    Markus
     
  20. soundmunich

    soundmunich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.13
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    1.835
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2.076
    Kekse:
    27.851
    Erstellt: 18.05.14   #3500
    Danke für die Infos! :great: Beeindruckend :rock::)

    Da sieht man's mal wieder: Hackett ist so damit beschäftigt Eddie den Titel Inventor of Tapping abzusprechen - und der entsprechende Wikipedia-Autor plappert das schön nach -, dass die wahren Urväter zu kurz kommen. Na ja, ist nicht wirklich wichtig, wer's erfunden hat (jedenfalls diesmal nicht die Schweitzer (aber die haben ja ihr Rukula :D). Hab mal den Link bei Wikipedia in der Diskussion gepostet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping