An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Nur zur Info für Mäppel:
yt.jpg
 
Death Kill Brutal Terror Metal

Nun, in Cubase steht für 85,000bpm => 85.000bpm, ich hab's nur zitiert. Aber ich werde 85tausend mal probieren um den Saitenkillern hier mal zu zeigen wo der Haken hängt :D

Es gibt, sowie ich das bisher in Songs analysiert habe, keine "echte" Band, die ohne Temposchwankungen auskommt. Das meinte ich mit "einen Song in Cubase laden und das Metronom am Original angleichen" => dann sieht man wie sehr auch die tighteste Band schwankt.

Deswegen wehren sich die meisten Drummer ja auch mit Recht gegen das Spielen mit Click im Ohr.

Wenn man mal diese Tempohüllkurven regelmäßig macht, bekommt man Übung und es geht immer schneller. Aber ist natürlich mehr Arbeit als das Tempo straight durchlaufen zu lassen. Jeder so wie er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollt hier mal eine !!Demo!! meiner Band präsentieren:



LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hey Torro!

Da geht aber dermaßen die Post ab :great:

Ist der Gesang auch von Dir (wollte jetzt nicht rumkramen, bis ich zum Stimmenvergleich die Aufnahme von Dir zuletzt finde)?

Wenn Ihr hier in der Gegend spielen würdet, würde ich meine alten Knochen aber sowas von sicher zum Gig schleppen! :cool: Ich weiß nicht, ob ich's mir merken kann (gut wäre hier eine Automatik mit einem Kalender, so dass man über Gigs bestimmter Bands automatisch informiert wird - ginge sowas nicht im Board?), aber ich bin gelegentlich (2 x im Jahr) bei Dir in der Ecke (habe Mandanten in Hameln) und wenn dann ein Gig wäre, würde ich mir den echt auf den Plan nehmen.

So, kurz und schmerzlos das Fazit: 6 von 5 Rock'n'Rollern :rock::rock::rock::rock::rock::rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow das ist super Feedback !!!!
Freu ich mich drüber das es gut ankommt.
Singen tu ich in dieser Band nicht, konzentrier mich im Moment mehr auf Gitarrenspiel. Abundzu hau ich Backing Vocals in der Formation rein, dabei bleibts in DIESER band aber auch (obwohl ich gerne irgendwann noch eine 2. band haben will wo ich gerne singen würde)
 
@El Torrro,
Mir gefällt das auch sehr, sehr gut. Super gespielt, super Song. Da kann es nur ::great::great::great: geben.

@soundmunich: Beeindruckende Technik und zudem noch ein schön musikalischer Song. Aber: Die Füße sind noch unbenutzt.:D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nachder geilen hard rock nummer vom el toro und dem krassen seitendrescher vom mäppel (mein voller respekt geht an euch, da will ich auch mal hin), bring ich auch wieder was xD aber was langsameres, dabei handelt es sich um Ausschnitte von der gestrigen Open Stage in Landshut. Viel Spaß damit.
 
hab mal was anderes gecovert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
an aw91: es ist sehr beeindruckend was du da spielst, aber sei mir nicht böse wenn ich sage das ich dabei nichts empfinde.
 
@El Torro,
da kann ich mich nur anschließen - super gespielt, guter Song. Geht richtig gut ab :)
 
Neues Cover!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Leute :) Habe mich gerade eben angemeldet und der Bereich Hörprobe passt am besten zum Thema.

Ich habe mit viel Blut und Schweiß und mithilfe von netten Menschen ein Cover von Imagine Dragons Radioactive gemacht.
Gerne könnt ihr hier reinhören und mir gerne auch ein Kommentar dalassen :)

Ich bin auch für Kritik offen :)

Veil spaß :)

http://youtu.be/F9rJHO7kTEM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Leute :) Habe mich gerade eben angemeldet und der Bereich Hörprobe passt am besten zum Thema.

Ich habe mit viel Blut und Schweiß und mithilfe von netten Menschen ein Cover von Imagine Dragons Radioactive gemacht.
Gerne könnt ihr hier reinhören und mir gerne auch ein Kommentar dalassen :)

Ich bin auch für Kritik offen :)

Veil spaß :)

http://youtu.be/F9rJHO7kTEM

Du könntest ruhig mehr Vibrato und mehr Phrasing einsetzen.

Hier ein neues Video von mir:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Slashs neuster song musste einfach gecovert werden :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute,

ich wollte euch hier meinen Song für den Guitar-Contest von Shure 'Play for LA' vorstellen. Als Basis diente eine Metal Drumspur mit 175bpm. Wenn er euch gefällt dann könnt ihr ja auf der Facebook Veranstaltungsseite https://www.facebook.com/events/535130203265554 bei meinem Beitrag ein 'Gefällt mir' geben :rock:


LG Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Find ich total cool :D
Hat irgendwie was nostalgisches (Power Ranger und so)

TOP ! \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@El Torrro: Leider kann ich mich diesmal nicht lobend äußern ...

ich kann nämlich das Video nicht laufen lassen

GEMA-NO.jpg

@AFreak: Zuerst war ich von dem Hinweis auf die Metal-Drum-Spur etwas "abgeturnt", aber als ich das Intro hörte, war ich versöhnt: Das ist genau was für meine/unsere Generation (El Torro ist eine Ausnahme, weil er als absoluter Youngster auch auf "Hard-Rock" steht :D).

Bei ca. 30s und 1:10 min "hat es mich etwas gerissen", wie man in Bayern sagt. Mir erscheint es dort unstimmig (an der ersten Stelle gingen mir die gehörten Harmonien nicht so richtig rein). Bei den ersten schnelleren Stellen/Läufen/Licks ist das Timing noch ok, zum Schluss hin ist mein Gefühl, dass Du etwas ins Hintertreffen gerätst.

Das Liedchen als solches finde ich absolut toll, und das Video ist super gemacht. Das gehört alles in diesen Thread!

Ich weiß nicht, ob das Forum für Beiträge mit Bitten um "likes" bei Wettbewerben außerhalb des Forums einen eigenen Bereich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja habs gerade gesehen, die Gema hat heut zugeschlagen und natürlich ist nur deutschland betroffen :)gruebel:)
Schade. Aber Proxytube/co helfen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben