An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@ Bernd Stromberg
Das ist voll nach meinem Geschmack und absolut ehrlich gespielt....absolut top of the master of the universe :great:
Das Gesicht gehört so, alles andere wäre nicht authentisch. Aber Strombergs Gesicht sieht doch sonst irgendwie anders aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bernd Stromberg - Wow, super gespielt. Viel Feeling, super Phrasing, Ton, Vibrato. Kannst ruhig öfter und mehr davon posten :)
 
Moin Jungs, herzlichen Dank für die wirklich sehr netten Kritiken. Euer Bernd ;)
 
Hier nochmal eins von meiner Wenigkeit :)Diesmal auch länger. Anregungen und Kritik ist erwünscht :)

Ist zwar nicht meine Fraktion - zu sehr high gain :rolleyes: -, aber schön gespielt (ich muss ja auch mal über meinen Schatten springen :redface:). Sorry, wenn ich das schreibe, aber so richtig fett beeindruckt hat mich der Schlagzeug-"Background". Ach ja, in Richtung high gain Sounds kommt mir Nightwish in den Sinn, und da kann sowohl der "Song" als auch das Spiel mithalten. Da könntest Du noch eine Synth-Spur dazu programmieren :D.

Mein Fazit nur auf Gesamt-Performance und Gitarrenspiel bezogen ist aber auch eine 4 von 5 (nur weil mir die Lead-Stimme fehlt): :rock::rock::rock::rock:
 
Dankesehr :) leider habe ich mich mit Synthprogrammieren noch nie befasst:D müsste ich mal reinschauen :gruebel: Zu den Drums muss ich sagen das ich die von jemandem von Soundcloud habe, also nicht meine Kreation, habe lediglich drüber gerotzt. :)
 
hier mal was einfaches aber macht trotzdem spaß :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@El Torrro
Dieser Steel Panther Song ist nicht so schwer wie andere Songs, die Du schon gespielt hast, aber er geht dafür direkt ins Ohr! Gut gespielt! :great:

Beste Grüße
Dieter
 
Ja der ist echt simpel, aber darf man ja auch mal machen :p
Danke dir !
 
Wie kommt das denn :rock::whistle:
Na, dem gibt man eine Gitarre und dann reißt er einfach so die Klassiker der Rockgeschichte von einst bis jetzt runter, dass einem nur der Laden fällt, der kin-erne :D. Für mich die Grundlage überhaupt, und auf dem Weg sehe ich den "Künstler, der sich mal El Torro nannte" :great: Ich brauchs eigentlich nicht zu sagen: Nur weiter so!!!

Nur sicherheitshalber: Das ist Phil X (aktuell auch Tour Gitarrist von Herrn Jovi)



(die Aufnahme mit der 59er LP konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn er hier nur wenige Songs anreißt - einfach selbst weiter die Vorschläge durchwühlen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke dir für die immer sehr netten Worte :) :hat:
(Kenne den Phil ein super kerl, wusste bloß nicht genau wie du das meintest, jetzt weiiß ich es ja :) )
 
2 hable Cover von mir : https://soundcloud.com/guardian-of-blind2/hurricane

https://soundcloud.com/guardian-of-blind2/you-cant-touch-this-mp3

äußerst unprofessionell mit dem Laptop produziert........ aber ihr wisst was gemeint ist:D;)

oh und es ist noch nicht fertig............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey , Ich Weiss , "For the love of God" ist bestimmt schon 10000 mal gecovert worden , aber es ist einfach ein Ultrageiles Gitarrenstück genau wie Das ganze Album "Passion and Warfare"
Ich LIEBE dieses Album und für den Meister habe ich heute eine bescheidene version von diesem song augenommen , es sei mir bitte verziehen , dass ich den original backing track benutzt habe (den anfang bekomme ich normalerweise besser hin :D)
Als Gitarre hab ich meine Hauptaxt benutzt , die 7ender Roadworn mit Seymor Duncan Humbucker in bridgeposition , Marshall class 5 (über 4x12" cab.) , Metal Zone , Ocd und Eventide H9 (mit einem Delaypreset) , Microfonabnahme (Ich spiel einfach gerne Live und Laut , kann mit direkt in soundkarte nix anfangen ).

Hab die zwei Hauptthemen belassen und dann einfach in der tonart (E-harmonisch und Lydisch ) improvisiert , zwei Gitarrenspuren und der Backing track :
https://soundcloud.com/thrashr0c/godlove2

Würde mich intressieren , was ihr dazu meint , selbst bin ich sehr kritisch und weiss dass es noch voller fehler ist und die improvisation an einigen stellen ziemlich uninspiriert ist , aber vom generellen sound ?
 
Neues Video online. Dieses Mal was eigenes:

[video]www.youtube.com/watch?v=DHVGu1nACJg&list=UUTdwni6bz 6_69njW1o84Izg[/video]
 
Leider....Johnny Winter ist tot.

Einen schlechten Abklatsch von diesem Ausnahmegitarristen findet Ihr hier:



Ist schon älter, aber ich hab's wenigstens versucht....:D

Grüße Stratomano
 
Ich bin nun auch bei der Shure Competition vertreten.
Über Feedback würde ich mich freuen und wenns euch gefällt natürlich auch über einen Like auf der offiziellen Facebookseite ;) (http://on.fb.me/1r8UBEF)

@El Torro und Miguel: Eure Beiträge finde ich auch saustark, haben auch schon ein Like von mir! Gerade die exotischere Variante sticht etwas aus den meisten anderen Beiträgen heraus ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Adam_Filth - Cool, dass du auch dabei bist. Geiler Beitrag :rock:

- - - aktualisiert - - -

So liebe Freunde des true Metal. Mein Freund Theo und ich haben mal ein Cover von Manowar gemacht. Der Song "Swords in the Wind" ist eigentlich nicht besonders schwer zu spielen. Bei der Akkustik-Gitarre muss man sich etwas konzentrieren, damit man die Saiten schön mit dem Plektrum trifft :D. Das Cello, der Chor und die Bläser kommen aus dem Computer. Alles andere ist echter true Metal :rock:


Liebe Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben