An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@yodap

gefällt mir echt gut! wie lange spielst du denn schon? :D toller sound! Welche gitarre und pickups sind denn das?

LG
 
@yodap

gefällt mir echt gut! wie lange spielst du denn schon? :D toller sound! Welche gitarre und pickups sind denn das?

LG

Danke, mhh müssten jetzt mit Unterbrechungen 6 Jahre sein. Aber ich hatte mit Solos bisher noch nicht soviel am Hut, darum Poste ich auch bei Anfänger.
Das ist ne Gibson Slash Vermillion Les Paul (also auch die Slash pickups drin) und ein Marshall Vintage Modern, direkt mit nem Mikro abgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls dies schon als fortgeschritten zählt...

https://soundcloud.com/sologuitar-1/electrocution

Alles selber eingespielt (Gitarre und Bass) via Kemper Profiling Amp.

Bass ist eine heruntergepitchte Gitarre mit einem Modell eines Bass Amps.
Drums aus EZ Drummer
DAW Reaper
 
@ davidacoustic : Ich kriege nicht so recht auf die Reihe, was von Dir ist und was "vom Band" kommt. Insofern: Sauber "untergetaucht" (ansonsten stilmäßig nicht so meine Baustelle)

@ nervousfingers : Interessante Zusammenstellung. Meiner Meinung nach wäre da aber noch ein "Ausbau" der einzelnen Ideen erforderlich (wobei ich aber nicht genau weiß, wo das stilistisch hin soll, also ob ich da überhaupt eine Meinung habe oder besser die Klappe halte ;))
 
@ nervousfingers : Interessante Zusammenstellung. Meiner Meinung nach wäre da aber noch ein "Ausbau" der einzelnen Ideen erforderlich (wobei ich aber nicht genau weiß, wo das stilistisch hin soll, also ob ich da überhaupt eine Meinung habe oder besser die Klappe halte ;))

Danke.... wenn es am Ende ein reines Instrumentalstück wird, dann wird da noch ein wenig mehr gemacht (weitere Variation, richtiges Solo etc).
Eigentlich habe ich hier aber "Platz" für Vocals gelassen, da unser Sänger sich da ein wenig mit beschäftigen wird und wir dass dann - falls es die Zustimmung in der Band findet - so oder in abgewandelter Form mit der Band gespielt wird.

In dieser Art und Weise schlagen wir bei uns Songideen vor - möglichst konkret. Dann wird das mal angespielt und dann gibt da jeder seinen Senf dazu bzw. Parts werden durchaus anders gespielt usw.

stilistisch solltes ein wenig in Richtung Metallica gehen, zumindest vom Grundsound her...

Hier mal etwas älteres... das hat es zwar bis auf die Bühne geschafft, ist aber unsere einzige reine Instrumental Nummer geworden ohne Gesang.
https://soundcloud.com/sologuitar-1/strictly-instrumental

In dieser Version von mir alleine im Homestudio eingespielt. Gitarren aus meinem POD HD 500 (den ich mittlerweile verkauft habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal etwas älteres... das hat es zwar bis auf die Bühne geschafft, ist aber unsere einzige reine Instrumental Nummer geworden ohne Gesang.
Der (Sound)-Stil ist - wie schon geschrieben - nicht meine Baustelle. Würde mich mal interessieren, wie sich das anhört, wenn zumindest die zweite Gitarre nicht so vollständig verzerrt ist. Auch bei dem Stück finde ich, dass einzelne Ideen weiter ausgearbeitet werden hätten können. Einige Licks gefallen mir ganz gut.

@ Cruzified: Der Sound ist nicht meiner, weshalb ich nicht wirklich qualifiziert etwas sagen kann. Das ist mir alles zu stark verzerrt, wobei es natürlich solche Musik und deren Anhänger gibt :)
 
Danke euch 3 für die Antworten :)
 
@viertoener - Ganz großes Kino - Ist meine persönliche nokia symphonie und wenn dir das recht ist nehm ich das als klingelton? :)

@El Torro - Ich liebe ja den Anime, und das hast echt geil rübergebracht - Ich komm auf den rythmus sound aber noch nicht klar - der ist mir wesentlich zudumpf!

@Mr Seczko - Große klasse, schön gespielt, ich mag deinen styl.

Ich habe hier ja ewig nichtsmehr gepostet - dank meinem tauben kleinen Finger auch relativ wening gespielt - jetzt wo ich wieder Gefühl drin habe ist alles so ungewohnt - aber ich denke ich komme wieder rein. Ein kleines Solo aus dem Stück Belief von John Mayer - angehängt einwenig geduddel. verzeiht mir 1-2 kleine patzerchen :)
https://soundcloud.com/guitarmaxi/belief-solo-impro
Backingtrack(Dm) macht Spaß und gibts hier:
http://www.guitarbackingtrack.com/play/mayer,_john/belief_(3).htm
Viel Spaß damit.

Lg
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
gefällt mir echt gut maxi
nun ich hab mich auch wieder mal an einen jamtrack herangewagt
 
Hier mal eine Songidee von mir:

 
@yodap: Ich finde dasauch klasse! Schöner Sound und sauber gespielt!
 
neuster slash song, gehört gespielt aufgenommen also tun mir die fehler auch nich leid :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
neuster slash song, gehört gespielt aufgenommen also tun mir die fehler auch nich leid :D

Leider bekomme ich trotz aktiviertem Stealthy und ProxFlow im Chrome oder YouTube Unblocker im Firefox folgende Meldung: :(
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

ProxFlow konnte das Video nicht entsperren. Möglicherweise ist es auch in den USA gesperrt.

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
neuster slash song, gehört gespielt aufgenommen also tun mir die fehler auch nich leid :D

Leider bekomme ich trotz aktiviertem Stealthy und ProxFlow im Chrome oder YouTube Unblocker im Firefox folgende Meldung: :(


Beste Grüße
Dieter

:eek: Gut das du's sagst ich probier gleich mal was und editier dann, ärgert mich jetzt :(

€: Tatsache is in Kanada / Usa / Deutschland gesperrt hmmm ich versuchs mal wo anders hochzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir :)

Alles klar ich werd mal gucken ob ich in Zukunft solche Videos auf ne andere Page hochlade. ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben