An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ja, das Kabel hat gerade so noch von der Länge gereicht :D
Schön, wenn es gefällt
 
Mal wieder ein wenig rumgespiele von mir

Was mir gefällt und was du gut machst: Das bluestypische Call and Answer. Das hat man oder hat es nicht. Du hast es.

Was mir nicht gefällt: Der platte Sound. Du setzt überhaupt keine Akzente in Sachen Dynamik durch Anschlagstärke. Das ist 1. durch die Optik im Video erkennbar, das du es nicht machst. Und 2. ist diese Squier überhaupt nicht geeigent, Akzente zu setzen. Ich habe selber eine - die klingt wie ein Kompressor - fast immer gleich, egal, wie man anschlägt. Das ist wirklich extrem bei dem Teil.

Besorg dir eine Gitarre, die besser reagiert, mit der du mehr Ausdruck machen kannst und vor allem: Die mehr Ausdruck von dir fordert(!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besorg dir eine Gitarre, die besser reagiert, mit der du mehr Ausdruck machen kannst und vor allem: Die mehr Ausdruck von dir fordert(!).

In einem Nachbarforum hat er den goldenen Durchlauferhitzer Preis gewonnen,
für den größten Umsatz im Gitarrensektor !!


Zugänge 2015

Gitarren:
"+Fender Black paisley strat
+ Fender Black Paisley tele
+1964 Gibson ES 120t
+noch eine 1964 Gibson ES 120t
+ noch einer Black paisley tele
+diverse billiggitarren
+CS '56 strat
+harley benton bausatz
+squier showmaster
+diverse harley bentons (7 oder 8 stück)
+Kramer Bass
+squier v. mod. mustang (oder jaguar?)
+Baton Rouge Ukulele"

soll er da noch zusätzlich etwas besorgen.....?

Ich find es gar nicht schlecht, nicht nur auf der CS zu spielen.
Und wenn man die Original PUs der 51 raushaut, ist die gar nicht
so übel für ne 150€ Gitarre. Ich spiele jedenfalls gerne auf meiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Kritik;
die Squier ist bei Weitem nicht meine einzige Gitarre:
IMG_7458.JPG

Am liebsten spiele ich meine CS '56er, bei der geht auch das mit der Dynamik echt super - ich meine zumindest, dass ich oft auch mal recht dynamisch spiele, aber ich bin vor Kameras immer noch irgendwie aufgeregt/eingeschüchtert/''eingegrenzt'', daher könnte das auch kommen, aber ich achte mal auf mich selber, wie gesagt, danke!




Hm, also Du hast ja echt recht, das es bei Gitarren auch wichtig ist, wie dynamisch sie ist - und immer, wenn ich (m)eine Custom shop spiele (bzw. besonders dann) macht es auch total spaß mit Anschlagsstärke zu spielen - aber irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einem Nachbarforum hat er den goldenen Durchlauferhitzer Preis gewonnen,
für den größten Umsatz im Gitarrensektor !!

:) :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Don, welche der beiden ES auf dem Bild ist nochmal die NYC und welche die die ging?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, zum Video selbst: Bevor wir jetzt über Spielweise, Dynamik und sonstige unwichtige Dinge sprechen... :), was mir wirklich abgeht, das ist die fehlende Karl-Lagerfeld-Gedächtnis-Jogginghose. :D
Gib's zu, du hast dich dieses mal extra schön rausgeputzt (so schick in black ;))

Un da du das Thema mit der Kamera ansprichst, hast du inzwischen den nen Kameramann? Die Schwenks, das Zoomen, usw... lenkt sehr von deinem schönen Gitarrenspiel ab.
 
Ach ja, zum Video selbst: Bevor wir jetzt über Spielweise, Dynamik und sonstige unwichtige Dinge sprechen... :), was mir wirklich abgeht, das ist die fehlende Karl-Lagerfeld-Gedächtnis-Jogginghose. :D
Gib's zu, du hast dich dieses mal extra schön rausgeputzt (so schick in black ;))
Ne, aber @tuckster hat schon ein wenig Recht und normalerweiße trage ich keine Jogginghosen, außer ich bin mal extram abgefuckt drauf oder es ist Sonntag (das letzt Video ist von einem Sonntag :D )

Un da du das Thema mit der Kamera ansprichst, hast du inzwischen den nen Kameramann? Die Schwenks, das Zoomen, usw... lenkt sehr von deinem schönen Gitarrenspiel ab.
Ja, mein Bruder hat mir kurz ausgeholfen :D Aber danke für das Kompliment! Und das nächste wird wohl wieder ohne Kamera sein, weil mein Bruder dann nicht da sein wird :D
 
Und das nächste wird wohl wieder ohne Kamera sein, weil mein Bruder dann nicht da sein wird :D

Ok, passt ja dann, da du ja ohne Kamera eh besser spielst, wie du selber sagst. :D

Noch mal zur Frage von mir drei Beiträge weiter oben: Welche ES ist welche?
 
Oh, sorry total übersehen - und ich muss meine Aussage zurückziehen, das nächste mal wird ohne Kameramann, also wieder nur langweiliges 'Draufgehalte' :D
Die 'ohne' Pickguard mit Elektronik im Body ist die in NYC, die kriegt übrigens auch nen neuen Pickup (darüber hab ich's aber gerade im Vintage Gibson-Thread, in meinem Hoffnungslosen Versuch, da Leben reinzubringen :D), die andere, übrigens immer noch bei mir :eek:, ist die, die gehen muss (ich würde gerne die CS und die ES behalten, aber leider hab ich keinen Goldesel und nicht die Connections, um eine meiner beiden Nieren zu verkaufen :D )
 
Die 'ohne' Pickguard mit Elektronik im Body ist die in NYC, die kriegt übrigens auch nen neuen Pickup (darüber hab ich's aber gerade im Vintage Gibson-Thread, in meinem Hoffnungslosen Versuch, da Leben reinzubringen :D), die andere, übrigens immer noch bei mir :eek:, ist die, die gehen muss

Und ich dachte schon die ist längst verkauft weil ich sie auf der BTM Seite nicht gefunden habe...
 
und ich muss meine Aussage zurückziehen, das nächste mal wird ohne Kameramann, also wieder nur langweiliges 'Draufgehalte'

Oh Gott, gibts dann wenigstens ein paar coole Moves von dir zu sehen .......?? :D

Und dein Take ist gut , aber das kriegst du doch bestimmt noch besser hin ?
(Studiolüge Nr. 1 :D )

Ich würde dir raten das ganze mal etwas knackiger zu halten.
3,5 bis 4 Minuten Maximum. Dann den aufgenommen Take richtig
anhören und entscheiden ob du das ganze nochmal machst ......!!!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich will eigentlich auch nie so lange rumdudeln, aber ich finde nie passende Backingtracks :( :D
Aber ich hab bald wieder nen Looper, dann kann ich unabhängig von backing tracks selber bestimmen, wie lang das geht :D
 
Na gut, der Blues hat auch hier mal wieder Einzug gehalten, das freut mich...:great:

Aber wir wollen auch Blues hören und nicht nur über Gitarren quatschen und wieviele man hat.....ich habe nämlich zu wenig....:mad:.

Von daher blieb mir nach langer Zeit und vor allem wenig Zeit nichts anderes übrig als mit meiner Strat (habe nur 1) und einer von einem Freund (ACHTUNG) geschenkten Hoyer, ja. geschenkten Hoyer Black Lady aus den 80ern mal wieder was aufzunehmen.

Natürlich Blues mit'n bissl Funk und so.....



"I don't need no doctor ....." hilft ja eh nich gegen G.A.S. Da hilft nur.....:ugly:
 
ups, kleiner Fehler im Detail.

So sollte es gehen:



Sorry, my mistake...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
cool gemacht - gefällt mir gut :)
 
Im Moment hab ich riesenspaß am covern und aufnehmen von Songs über backingtracks..Hier meine letzten 2 Aufnahmen mehr folgt..hoffe auch in Zukunft mehr Aufnahmen von Proben oder Liveauftritten zu posten.
Bin immer für Feedback, Lob;) und Kritik offen...
Setup: Gibson Less+ -> POD 500X -> Audacity (PC)
Buddy Holly von Weezer und I belive in a thing called love von The Darkness..:D
https://soundcloud.com/delpozzo-371878443/less-buddy
https://soundcloud.com/delpozzo-371878443/less-dark
 
Ich mal wieder.
Den Backingtrack habe ich gehört, fand ihn geil, musst was dazu spielen. Dann hab ich ihn noch mal angemacht und das aufgenommen - das klang geil! Dann wollte ich einen 'Tonepart' vom Review für die Elite Strat draus machen und hab noch mal dazu gejammt - hier seht ihr, was dabei rausgekommen ist. Leider nicht so gut wie die Aufnahme davor, aber naja.


Lob, Kritik etc. immer gern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erster SGear Gehversuch
https://soundcloud.com/vantim/swans
 
Unser neuestes Cover. Kill the King von Ritchie Blackmore's Rainbow.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben