An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

https://soundcloud.com/thrashr0c/slide-into

Gestern abend wieder was Aufgenommen , angefangen hat es mit dem Backing track (in G-moll) , hab dazu die Washburn auf open G (moll) umgestimmt , mein Slide genommen und mir dazu die Akkorde zusammengesucht die Passen , dann 3 Akustikspuren eingespielt und nochmal 2 E-gitarrenspuren und eine Lead spur darüber .
Eigene Kritik ist dass die Lead gitarre am Anfang etwas zu laut ist , wird aber besser sobald die anderen Instrumente dazukommen .
Einen unschönen verspieler gibts auch im intro :D .
Aber ich mein es ist ein Demo (wenns überhaupt was eigenes ist , klingt anfangs bisschen nach Shine on ..oder so )
Trotzdem find ich den track ganz ok , meine Frau war begeistert :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder ein wenig Buckethead?
Eine klare Empfehlung des Albums "Population Override" - ganz nebenbei... der Typ hat ja nun so viele Alben, dass man sich verlaufen könnte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter alter Metal von Black Sabbath. Ich denke, dass fast jeder Gitarrist, der Rockgitarre spielt, sich an diesem Song versucht hat.



Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi Oliver,

ihr habt Paranoid sehr schön gecovert. :great:
Es weckte Erinnerungen an meine erste Band nachdem ich mit dem Gitarre spielen wieder angefangen hatte. Wir coverten überwiegend Classic Rock und Paranoid war auch dabei. :m_git1:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein wenig Buckethead?
Eine klare Empfehlung des Albums "Population Override" - ganz nebenbei... der Typ hat ja nun so viele Alben, dass man sich verlaufen könnte.



Vielleicht doch lieber in den Anfänger-Thread?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi zusammen!

Hier mal ein Track von mir mit Fokus auf der Rythm-Gitarre!



oder alternativ auch gerne über Soundcloud, da kann mans auch runterladen. Dafür einfach auf den Link in meiner Signatur klicken!

Lasst doch mal hören was ihr so denkt!

lg
David


Rockt gewaltig! Jetzt noch Vocals drüber, dann wird das ein richtig guter Song! :great:
 
Danke, sto :ugly:

Eine etwas ausführlichere Rückmeldung wäre aus meiner Sicht natürlich wünschenswerter gewesen...
Aber dir gefällts nicht, ist auch OK. War auch nicht ohne das Lied in einem Run aufzunehmen für mich. Das merkt man also deutlich ;)
 
Guter alter Metal von Black Sabbath. Ich denke, dass fast jeder Gitarrist, der Rockgitarre spielt, sich an diesem Song versucht hat.
Sehr gut gelungen - Euer Sänger klingt toll, Gitarre klingt wie "original" :) Keep on Rockin' :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, sto :ugly:

Eine etwas ausführlichere Rückmeldung wäre aus meiner Sicht natürlich wünschenswerter gewesen.......

Hmm...deutliche Intonationsprobleme und Timingprobleme und irgendwie fehlt der Kick.

Ich denke auch, wenn Du Dich mal mit den hier anwesenden Leuten vergleichst, glaube ich auch, dass das noch nicht als "Fortgeschritten" erklärt werden kann. Nimm das aber nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik. Deshalb wird es hier ja auch gepostet.

Nimm mal den Beitrag von "AFreak": Tolle Leistung und super gespielt. Das ist definitiv "Fortgeschritten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guter alter Metal von Black Sabbath. Ich denke, dass fast jeder Gitarrist, der Rockgitarre spielt, sich an diesem Song versucht hat.

Hallo AFreak,

sehr schön gemachtes Cover :great:

Auch bei mir weckt der Song Erinnerungen an meine muskalischen Anfänge Mitte der 70er Jahre mit meiner ersten Band in einem feuchten Kellergewölbe als Proberaum. Geile Zeit... In der Probenpause gab's immer "Doppelweck mit 4 Scheiben Fleischkäse und Gurke für 1,-- DM aus der Metzgerei von nebenan" :D.
Spielte damals E-Bass.

Grüße aus Schottland - wolbai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die lieben Kommentare. Ich finde es schön, wenn ich bei euch Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt habe. Auch ich habe damals vor ca. 35 Jahren denn Song schon gespielt.

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm...deutliche Intonationsprobleme und Timingprobleme und irgendwie fehlt der Kick.

Ich denke auch, wenn Du Dich mal mit den hier anwesenden Leuten vergleichst, glaube ich auch, dass das noch nicht als "Fortgeschritten" erklärt werden kann. Nimm das aber nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik. Deshalb wird es hier ja auch gepostet.

Nimm mal den Beitrag von "AFreak": Tolle Leistung und super gespielt. Das ist definitiv "Fortgeschritten".

Danke für die Antwort.
Von Sto habe ich ja leider keine Antwort erhalten.

Ich nehme die Kritik an und nehme sie nicht "persönlich".
Das Lied war für mich eine Herausforderung und ich war gespannt auf die Rückmeldung, die ich hier erhalte.

Den Vergleich meines Videos mit dem von AFreak finde ich sehr ungleich.
Meins ist eine Live-Aufnahme. Direkt in, in einem Zug aufgenommen.
Ich habe Rückmeldung zu Spieltechnik, Timing, etc erwartet. Evtl Übungshinweise oder Ähnliches - Ist halt ein Musikerboard und ich erwartete solche sachbezogene Rückmeldung. Gerne harte Kritik aber auch freundschaftliches Interesse - schließlich arbeiten wir ja alle an unseren Fähigkeiten. Und jeder ist auf einem anderen Level.

Vielleicht erhalte ich aber Rückmeldung dieser Art eher in dem Anfängerbereich ;)
Hier gehts wohl eher um "In or out".

Achtung, scherzhafte Überspitzung: Fehlt nur noch, dass mir hier einer, wie Dieter Bohlen bei DSDS, ein paar Beleidigungen an den Kopf wirft und mich auf nimmerwiedersehen weg schickt.
 
@ratm2nd
...die Kritik war natürlich hart, aber "hier" wird in der Regel nicht mehr über Bendings, die den Zielton nicht treffen, oder über Rhythmik, die schräg läuft, diskutiert. Diese Unsauberkeiten sind auch kein Sakrileg, sollten Dir aber auch selbst aufgefallen sein. Das die Aufnahme ein One-Take war, ändert an den schiefen Bendings jedoch auch nichts.
Das Stück selbst ist IMO auch nicht besonders gut geeignet, den eigenen Könnensstand hier zu präsentieren. Das kennen wahrscheinlich nur die wenigsten und für mich ist es wenig eingängig. Wenn das Stück selbst schon "schwierig" anzuhören ist, macht eine nicht perfekte Interpretation das nicht besser. "Schön" klingt das so halt noch nicht.
Konstruktiver Verbesserungsvorschlag: Den Take kritisch anhören; die schiefen Bendings identifizieren und dann üben, die Zieltöne zu treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
........
Den Vergleich meines Videos mit dem von AFreak finde ich sehr ungleich.
Meins ist eine Live-Aufnahme. Direkt in, in einem Zug aufgenommen.
Ich habe Rückmeldung zu Spieltechnik, Timing, etc erwartet. Evtl Übungshinweise oder Ähnliches - Ist halt ein Musikerboard und ich erwartete solche sachbezogene Rückmeldung. Gerne harte Kritik aber auch freundschaftliches Interesse - schließlich arbeiten wir ja alle an unseren Fähigkeiten. Und jeder ist auf einem anderen Level.

........

Mir ging es nicht um Vergleich der Videos oder der Inhalte. Ich kann mich Intune da anschließen: Es sollte hier nicht mehr um das Treffen des Tones gehen.
Egal ob live eingespielt oder nicht.

Nimm doch einfach den selben Song nochmal und spiele ihn mehrfach ein. Höre genau hin und versuche die eigenen Fehler zu identifizieren. Dann korrigierst Du das und dann kommst Du weiter. Das ist das schöne an der heutigen Technik: recorden, abhören und korrigieren.

Wie ich schon früher mal schrieb: Wenn ich live gespielt habe, dachte ich schon so manches mal: "Man, das war gut" und als ich es dann nochmal auf der Aufnahme gehört habe, dachte ich nur: "Was spiele ich da nur für einen Schrott".

Rückmeldung zum Timing und Intonation hast Du bekommen. Ich sehe Dich auch nicht als "Anfänger", Du musst sicher nicht erst irgendwelche Akkorde lernen etc., aber so was wie "Mittelstufe" gibt es hier nicht.

Das Homerecording ist eine riesige Chance an der Intonation, am Timing und am Aufbau eines Songs oder Solo zu arbeiten. Man merkt auch sehr schnell, dass man sich gerne wiederholt.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen sondern als konstruktive Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die Positiven Rückmeldungen, freut mich dass der Song gefällt!

@Sto: Das ist mein großes Problem, ich lerne zwar immer mehr Instrumente (hab erst kürzlich angefangen die Drums in meinen Songs selbst einzuspielen), singen kann ich aber leider überhaupt nicht...

Das Homerecording ist eine riesige Chance an der Intonation, am Timing und am Aufbau eines Songs oder Solo zu arbeiten. Man merkt auch sehr schnell, dass man sich gerne wiederholt.

Das würde ich auch so unterschreiben. Es ist meiner Meinung nach auch schwer die Euphorie die man manchmal beim Spielen hat in einer Aufnahme einzufangen. In diese "Euphorie-Falle" bin ich auch schon öfter getappt indem ich so manches unvollständiges bzw. Unsauber gespieltes auf meinem Soundcloud Account hochgeladen hab.

Wichtig ists, vor einem Upload vllt einfach mal ne Nacht drüber zu schlafen und am nächsten Tag sein eigener schärfster Kritiker zu sein.

LG

David
 
Gehe ich zu den Anfängern oder bin ich hier richtig?

https://soundcloud.com/mr-513/electrified-variation-of-anahatta-4th-chakra-tune

Ich habe das als one-take aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh, schon wieder ein neues Projekt. Lost in Hollywood von Ritchie Blackmore's Rainbow aus dem Jahre 1979. Das Video hat eine Auflösung von bis zu 4K. Also wer volle Bandbreite hat, viel Spaß damit. :)



LG
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich erinnerts an Burning Water, eine Band aus den 90er (?). Gitarrist: Mike Landau... sollte deine Frage beantworten.

:)
Mike Landau sagt mir was, Burning Water nicht. Muss ich mal suchen. Zumindest habe ich mir dieses Liedchen im letzten Jahr zusammengeschustert.
 




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben