An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Wie immer, kann dazu nix sagen, da sich mir diese Musik nicht erschließt. Aber funktionieren tut nur das erste Video. Soweit mir das so vorkommt, scheint das technisch sehr gut zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hast Du mir was voraus: mir erschliesst sich bei solchen Videos nämlich weder die Musik noch die Intention, die sich dahinter verbirgt, zu einer CD oder MP3 eine Gitarrenspurt mitzuspielen, in der Hoffnung, dass niemand hört, dass man es tut, weil nur das ein Zeichen für Perfektion wäre, wenn man es genau nimmt......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt, also scheint es technisch gut zu sein.....:gruebel: , oder? Oh, dieser Selbstzweifel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise mache ich bei sowas ja nicht mit, weil meine Skills einfach abseits vom Solieren liegen, aber ich hatte nach dem arbeitsreichen August einfach mal Bock auf ein wenig "einfach mal machen"...also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Normalerweise mache ich bei sowas ja nicht mit, weil meine Skills einfach abseits vom Solieren liegen, ....

Das gefällt aber doch und eigentlich....mehr davon.
Der Bassman darf auch gerne nochmal...:great:
 
Es ist ein Liebeslied von Black Sabbath. Gibt es sowas überhaupt? She's Gone ist aus dem Jahr 1976 und aus dem Album Technical Ecstasy. Es ist eigentlich nicht besonders schwer zu spielen - aber - Geschwindigkeit halten, Saiten sauber drücken und klingen lassen ist auch nicht immer einfach. Hier ist unser Ergebnis.



Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo AFreak,

schöne Nummer - sehr gut gemacht und mit Liebe zum Detail :great:

Für mich zählt immer das Gesamtergebnis einer Aufnahme und nicht wie viele Hochgeschwindigkeits Gitarrenphrasen drin stecken.
Rhythmus halten ist bei einer solchen Aufnahme besonders wichtig, weil derartige Unsauberheiten eben schneller auffallen.

Grüße aus Franken - wolbai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist "Pyre of Gods" Solo in normaler Geschwindigkeit und in SloMo. Der Song ist von Tarot. Marco Hietala (spielt auch Bass Gitarre bei Nightwish) und sein älterer Bruder Zachary (Gitarre) haben den Song erstmals auf dem Album 'Suffer our Pleasure' veröffentlicht. Es ist eines meiner Lieblingssongs.


Cheers,
Oliver
 
Hatte Lust "Beck´s Bolero" zu lernen und warum dann nicht gleich eine kleine Coverversion:
https://soundcloud.com/thrashr0c/becks-bolero-cover
greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Tach,
nach langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück und hab euch was mitgebracht.
Hoffe ihr könnt mit Bayrisch was anfangen, warum Bayrisch weil mein Hochdeutsch unter aller Kanone ist und wenn schon der Gesang gerade noch zumutbar ist will ich eure Nerven nicht auch noch mit falscher Aussprache von Wörtern auf die Probe stellen.
Hoffe euch gefällt LG Miche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ein bisschen Penta Geduddel.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Shubidu ::great::cool:

Weiss nicht ob ich das schon hatte :
https://soundcloud.com/thrashr0c/just-got-paid
Fand die Live Version von Bonamassa so Geil und den Original song von ZZ-Top SOWIESO (Eh eine der coolsten Blues Rock bands ever ..)
Das Solo hab ich Improvisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute, schaut Euch meine Hörprobe mal an. Vielleicht gfällts Euch ? lg Harald

 
Grund: Doppel entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin,
gefällt mir sehr gut Harald Jam, dann hab ich ja jetzt was neues zu jammen :), bekommst ein Abo von mir.
@Plektomanic, yes joe bonamassa super gecovert, er gefällt mir auch sehr gut. Dieses Version von der Royall Albert Hall von ihm finde ich am besten.
ps: ich hab auch wieder mal was.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo Mei !! Voll Witzig , wenns noch keine Bayernhyne gäbe ...:D
 
Hallo zusammen!

Fortgeschrittenes Tapping :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/achilles-last-stand-lz-cover

"It was an April Morning , when they told us we should go,
as i turned to you , you smiled at me,
how could w say no .."

Hab zu diesem Drum track :

Der Drummer hat nat. auch eine Kopie ..
Die Gitarren sind alle von mir und der "Pseudobass" ist die tiefe E-saite der Strat durch cleanen Amp :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann wie David Gilmour von Pink Floyd spielen:

https://soundcloud.com/enjaminersting/pink-floyd-style
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@tilapia1 : wow ich wurde positiv überrascht, als ich gelesen habe Tapping für fortgeschrittene dacht ich nur OMG wieder zu viele Töne, aber waren sie nicht. Wirklich sehr schön gefällt mir gut.
@Plektomanic : Ja die Bayernhymne könnte man doch mal in ner Bluesrockversion covern :). Das Led Zep gefällt sehr gut jetzt noch Gesang und n richtiger Bass dazu und let´s rock. Gitarren auf jedenfall nice.
@stratocaster39 : Muss ich dir leider wiedersprechen so spielen wie David Gilmour kann nur David Gilmour, aber dein Gitarrenstil ist doch auch nicht von schlechten Eltern!!! Weiter so. Es Gefällt.

Ich hab auch wieder mal was am Start. Ist zwar nicht so ein Hammer Blues Homerecord wie ihr es von anderen kennt, aber wie sagte so schön Gerhard Polt für meinen Bedarf glangts.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben