An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Dann reihe ich mich hier auch mal ein :p

Ein "Loopstation - Cover von Keep on Growing, Clapton

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Leider hab ich kein schickes Video. Kommt vielleicht noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Free & Easy – Music + Lyrics by wolbai


Nachfolgend ein paar Infos zur Entstehungsgeschichte:

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich seit längerer Zeit wieder einmal viel Blank & Jones gehört. Cooles Electronica & Dance- Duo. Das hat mich auf den Geschmack nach einem Song mit einem „modernen Touch“ gebracht …

Habe mir daraufhin von EZ Drummer 2 das HipHop-Package gekauft und mit Grooves rum experimentiert.

Das Zusatzpaket hat es in sich: wirklich klasse Beats :great:

Die vielfältigen Percussion-Instrumente können auch in anderen Grooves sehr gut eingebaut werden. Das HiHop Drum-Paket ist mein persönlicher Tipp fürs Recording für Leute, die keinen Drummer im Schrank haben :D

Habe mit dem Paket zu aller erst einen Chorusbeat entwickelt. Der Beat sollte echten Dancecharakter haben. Daraus ist im Prinzip der ganze Song Stück für Stück entstanden. Dann kam der rolling Bass dazu, und so ging‘s Stück für Stück weiter ...

Der Song ist keyboardlastig (hat sich so ergeben). Die Gitarren sind eher dezent, bis auf den Leadpart, der (hoffentlich) ordentlich und in voller Pracht im Vordergrund steht :D

Am Ende ist die Entstehung eines neuen Songs für mich immer wie eine Reise in's eigene kleine Universum, in dem man sich auch ganz leicht verlieren kann ...

Habe wieder mit meinem Marshall JVM410 Head aufgenommen. Als Kanal habe ich für den Leadpart Crunch Red gewählt: Gain auf 100% :evil: und einen Tubescreamer von meinem Fractal FX8 Multieffectboard davor.

Für die Videoaufnahme habe ich schwarzweiß ausgewählt – sieht man die Pickel nichts so :D

Zu welchem Genre man den Song zuordnen kann - keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ne Idee. In jedem Falle kein Classic Rock-Gedöhns wie sonst :rolleyes:

Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.

Viel Spaß beim Reinhören - listen inside and let the groove be your guide:



Grüße aus Franken - wolbai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schöne Produnktion. Gefällt mir gut.
Sehr professionell.

Gesang ist super. Auch das Instrumentarium ist gut gewählt.

Auch das Video an und für sich ist gut gelungen, auch wenn nicht wie heute üblich halb nackte Weiber rumlaufen.
Schönes Gitarrensolo, da war ein Ton der hat mir gefallen :))

Weiter so.

lg
bobgrey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bobgrey: schönes Feedback - Danke :great:

Dein Begriff "Produktion" lässt mich allerdings etwas schmunzeln, da meine Homerecording Umgebung (im Vergleich zu Studios, die ich auch von ihnen gesehen habe) sehr bescheiden ist.
Habe mich allerdings seit ca. 1 Jahr noch stärker mit Home Recording befasst und merke, dass sich das bezahlt macht.

Es ist allerdings auch erstaunlich, wie man heute mit erschwinglichem Home Recording Equipment ein passables Endergebnis zustandebringen kann.

Grüße aus Franken - wolbai :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit meiner Vintage Icon V52 Telecaster eingespielt.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine kleine Improvisation mit meiner PRS Akerfeldt zu Ostern ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Bobgrey - klasse gespielt. Schöner Ton, die Bendings treffsicher, geschmackvolles Vibrato... Mehr davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Abwechslung mal ein bisschen Rock'n Roll von Ted Nugent - Cat Scratch Fever!



Viele Grüße
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine neue kleine Improvisation :)

 


Moinsen! Hab mir mal ne GoPro mit spezieller Klemme für die Kopfplatte (the Jam) gegönnt. I love it! ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Nur ein kleiner Blues mit Kemper Amp, Gibson Les Paul und einem 69 Marshall 50 - Profile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vor kurzem Mal spontan zusammengebastelt und aufgenommen anlässlich eines neuen Pedals..

https://soundcloud.com/metalmarcus/pedalboard-jam-22_04_2017

Aufgenommen mit meiner Fender Starcaster (2013 Reiusse) ins Pedalboard ins Line 6 GX.

Irgendwann wird da vielleicht auch mal ein richtiger Song draus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
45 Jahre alt - Highway Star von Deep Purple



Viel Spaß beim Anschauen
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hallo Oliver,

starkes Cover - in jeder Hinsicht klasse gemacht :great:

Dein Hinweis auf das Songalter von 45 Jahren, finde ebenfalls sehr angebracht: was die Jungs damals abgeliefert haben, ist halt einfach Rockgeschichte, die es für mich immer bleiben wird.

Ich liebe diesen Song und hätten ihn in meiner früheren Band auch immer sehr gerne Live gespielt ...

Großes Kompliment an die ganze Truppe - ich habe die Aufnahme sehr genoßen :)

Grüße aus Franken - wolbai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Oliver,

starkes Cover - in jeder Hinsicht klasse gemacht :great:

Dein Hinweis auf das Songalter von 45 Jahren, finde ebenfalls sehr angebracht: was die Jungs damals abgeliefert haben, ist halt einfach Rockgeschichte, die es für mich immer bleiben wird.

Ich liebe diesen Song und hätten ihn in meiner früheren Band auch immer sehr gerne Live gespielt ...

Großes Kompliment an die ganze Truppe - ich habe die Aufnahme sehr genoßen :)

Grüße aus Franken - wolbai

Danke wolbai, wir sind alle auch schon über 50 Jahre alt und dieser Song ist einfach eine schöne Erinnerung an unsere Jugend.

Gruß aus Franken
Oliver
 
Kann mich wolbai nur anschließen. Deine Videos und Coverversionen sind klasse. Meinen Musikgeschmack triffst du dabei immer zu 100% :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend,
war lange hier nicht mehr aktiv. Somit gab es wieder viel zu hören und das Niveau ist mal wieder gestiegen. Klasse Cover-Songs, schöne Blues-Balladen.....top.

Habe mich früher oft beschwert, weil es hier nur Metal gab, das hat sich aber geändert (finde ich gut....;))

Möchte auch mal wieder was beitragen, nicht so rockig, dafür mehr fonk-style-Blues:




Schöne Grüße

Stratomano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein Wunsch von mir war schon immer ein Cover von Rainbow's Long Live Rock 'n' Roll zu machen. Es hat etwas gedauert, aber hier ist es jetzt endlich. Dio ist schwer zu covern, aber das Gesangsduo Melani und Mariano haben das wirklich super gemacht!

@Stratomano Klasse Sound und super geiles Video - Respekt!



Gruß aus Franken
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verdacht auf Doppel-Account
X
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
redstrat95
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben