An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

für mich zu hart, wie du dir denken kannst:redface:, aber sehr gut gespielt(y).
 
@B.B Darf ich fragen was du für Verstärker benutzt? Der Klang in deinen Videos hier im Thread gefällt mir und es sieht so aus, alsob du nicht ganz so viel Equipment hättest, daher würde mich interessieren was du so benutzt.
 
@B.B Darf ich fragen was du für Verstärker benutzt?
Fast alle Aufnahmen sind mit meinem Bad Cat "Black Cat 30R" gemacht. Der Amp ist nahezu baugleich zu einem Matchless Dc-30, er hat nur eine bessere Ausstattung. Beide dieser Amps basieren wiederum auf dem Vox AC30. Das Ding hat unabhängige Preamps, einen 12Ax7 (AC30 Top Boost-Style) und einen Ef86 Preamp ( wie in alten Vox AC15 Amps..). Davor kommen Pedale nach Bedarf. Das ganze geht dann in einen Two Notes "Captor X" der es ohne Box und mit Kopfhörer/Monitoren aufzunehmen. Der Captor X simuliert auf digitalem Wege die Box und die Mikros sowie dem Aufnahmeraum.

Auf dem "Steely Dan - Kid Charlemagne" Video spiele ich einen alten Echolette M80 Verstärker aus den frühen 60ern.

Und auf den Vince Gill Solocovern meinen alten Mesa/Boogie "Subway Blues". Der ist allerdings nicht mehr original und wurde von mir etwas umgebaut.
Der Klang in deinen Videos hier im Thread gefällt mir....
danke dir! freut mich zu hören.
.....und es sieht so aus, alsob du nicht ganz so viel Equipment hättest, daher würde mich interessieren was du so benutzt.
viel oder wenig... das ist natürlich Ansichtssache.

grüße B.B
 
viel oder wenig... das ist natürlich Ansichtssache.
Das stimmt... ich dachte auch ehrlich gesagt du hast weniger :D

Kann man den Two Notes Captor X mit dem Ox Amp von Universal Audio vergleichen? Ich habe schon daran gedacht mir so etwas ähnliches zu holen, da meine Musikecke oft zu laut ist um etwas aufzunehmen und der Raum akkustisch bestimmt auch nicht so gut ist.

Viele Grüße
Mo
 
Kann man den Two Notes Captor X mit dem Ox Amp von Universal Audio vergleichen?
Ja genau, die beiden Geräte haben weitgehend den gleichen Einsatzzweck, wobei sie technologisch einen unterschiedlichen Ansantz verfolgen IR's (Captor) im Vergleich zu Modelling (Ox) und jeweils Vor und Nachteile haben. Insgesamt auf jeden Fall einen lohnende Anschaffung.

grüße B.B
 
Grund: Bezug via Zitat hergestellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Bobgrey
Geiler Jam, let it rock !
Cheers !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch, freut mich wenns gefällt.
 
Meinen neuen CS-Hals an meiner Strat ausprobiert. Der Gitarrenbauer hat da wirklich gute Arbeit geleistet.
Du hast auch gute Arbeit geleistet, spielt sich offenbar inspirierend ;) Was hast du denn ändern lassen und aus welchem Grund?


Ich habe hier einen Slide Solo Versuch über einen 90er Sheryl Crow Hit. Oberhalb vom 22 Bund sollte ich es wohl besser bleiben lassen....:rolleyes:




grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@B.B Du hast scheinbar einen Link mit Zeitstempel eingefügt. Das Video beginn bei 1:02 und ist dann auch schon vorbei ;)
 
@redstrat95 danke. sollte behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@B.B
Ich hatte die Strat von meinem Gitarrenbauer gekauft. Eigentlich war ich damit sehr zufrieden. Allerdings war die CS-Strat meines Kumpels irgendwie besser zu bespielen.
Ich habe mir dann den CS-Hals nachbauen lassen. Das hat auch wunderbar geklappt, ist vielleicht nicht ganz genau, aber die Bespielbarkeit ist für mich jedenfalls erheblich besser.

Ansonsten finde ich deine Veröffentlichungen hier sehr gut und abwechslungsreich. Leider kann ich das mit dem Slide überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
and now for something completely different:

Cannonball Adderley - Freddie Freeloader (von Miles Davis - Kind of Blue) 1st Chorus.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine alte Handyaufnahme.

nicht 100 Prozent richtig und sauber (obwohl es für ein "copyright claim" bei youtube ja scheinbar gereicht hat...:oops: ) aber da ich demnächst keine weiteren Übestunden dafür "verschwenden" werde betrachte ich das Projekt Eruption als abgeschlossen.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Claimer sollten sich ihre Copyrights auf festem rauhen Papier ausdrucken, kompakt zusammenrollen und dann wohin stecken, wo die Sonne nie scheinen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Claimer sollten sich ihre Copyrights auf festem rauhen Papier ausdrucken, kompakt zusammenrollen und dann wohin stecken, wo die Sonne nie scheinen wird.

ja gut, wir haben das ja in dem Thread schon ein bischen andiskutiert und ich will das den Mods zuliebe nicht wieder hochkochen lassen.

Was mich nur wundert: beim letzten mal gings ja darum, dass ich zu den Original dazugespielt habe. Aber hier bin ja auschließlich ich selbst zu hören. Es wundert mich, aus technischer Sicht, dass der Algorithmus erkennt dass ich Eruption spiele. Ein einfacher Abgleich der Wave-Form kann es ja nicht sein, denn dafür sind die beiden Tonspuren ja viel zu unterschiedlich. (und meine fehlerhaft) ... :unsure:

grüße B.B
 
@B.B Ist zwar auch offtopic, aber das sind keine einfachen Abgleichalgorithmen, das sind eher trainierte neuronale Netze. So etwas funktioniert mittlerweile sehr gut und wird auch in der Industrie z.B. zum Überwachen von Wasserturbinen eingesetzt. Kann gut sein, dass sie Deine Aufnahme jetzt auch weiter zum Trainieren nehmen ;)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"summer running" Jazz-Impro ist als Beiwerk zu den "Castle"-Sessions rausgekommen. :hat:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben