An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@soundmunich

. . . ich weiß immer noch nicht wo dein eigentliches Problem sitzt. Der Ausgangspost war an B.B. gerichtet, der ein toller Gitarrist ist, und der hat ihn beantwortet und wurde von mir aufgenommen. Es war keinerlei böse Absicht dahinter, sondern lediglich die Hinterfragung seiner Intension.
Das ganze hier aufgeblasen hast eigentlich nur du mit deinen Posts.
Vielleicht solltest du das selber mal reflektieren, wie das auf mich und andere wirkt, selbst wenn du dafür "like's" mauserst. Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bevor das hier immer wieder aufgewärmt und der Thread vor die Wand gefahren wird, bitte ich eindringlich darum, diese userseitige Anregung
Ich denke, im Sinne des Threads, wäre allen geholfen, wenn wir uns mehr aufs Spielen und Hören konzentrieren würden, als auf irgendwelche nutzlosen Diskussionen. :prost:
aufzugreifen (wurde ja bereits versucht!!) und die Kugeln wieder aus den Kanonen zu holen:opa:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde es völlig egal, wer covert oder selber macht. Ich verstehe den Thread jetzt nicht so als Wettbewerb wer am besten spielt, sondern ich beurteile die Darbietung an und für sich. So höre ich selbstverständlich auf die Gitarre, aber auch auf den Rest der Musik, den Mix die allgemeine Produktion usw.

Aber auch die Ausschnitte von B.B. höre ich sehr gerne, weil man daran sieht wie es gehen könnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ende 2021 bzw. Anfang 2022 werden wir Aufnahmen fürs neue Album machen.

Hier mal ein Ausschnitt am ausarbeiten eines Solo heute.

Glaube sowas passt hier auch ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das wäre zuviel der Ehre :) Danke für die Sichtweise
 
Hi,
durch einen anderen Thread bin ich auf einen alte Aufnahme von mir gestoßen, auf der ich einen Backingtrack mit allen meinen früheren Gitarren nacheinander bespielt habe.
(Hoffentlich) viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Echt super und sehr gefällig @nasi_goreng . Weißt Du denn noch, was das für Gitarren waren? Notfalls können wir ja (andernorts) ein Ratespiel draus machen (was die Reihenfolge anbelangt - die Gitarren auch nur nach ihrer grundsätzlichen Bauart für sich zu erkennen, schaffe ich jedenfalls nicht).
 
Hi,
danke für die netten Worte (y)
Echt super und sehr gefällig @nasi_goreng . Weißt Du denn noch, was das für Gitarren waren? Notfalls können wir ja (andernorts) ein Ratespiel draus machen (was die Reihenfolge anbelangt - die Gitarren auch nur nach ihrer grundsätzlichen Bauart für sich zu erkennen, schaffe ich jedenfalls nicht).
Ich muss gestehen, das weiß ich selber nicht mehr. Erkennbar sind die Maccaferri und die FR-50 Resonatorgitarre. Dabei war eine Strat, eine Burns Marvin, die SG aus dem Avatar, eine ES 335, eine Gretsch und eine Epiphone Halbakustik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@nasi_goreng abwechslungsreicher Jam der Spaß beim zuhören macht. sehr fein gespielt! Ich kann dir grad keine Kekse geben, obwohl ich mich an die letzte Bekeksung nicht mehr erinnere --> ergo, ich sollte wohl allgemein weniger mit Keksen geizen. Anyway, fühl dich bekekst.

meine tägliche Transkription: Randy Crawford, You Might Need Somebody, das Interlude/Solo von Steve Lukather.

Rhyhtm Guitar: Dean Parks, Bass: Abe Laboriel, Drums: Jeff Porcaro. Das nenne ich mal ein Lineup.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
heutige Transkription.

Vince Gill- South Side of Dixie.

nicht 100 Prozentig tight und ein die Pedal-Steel Bends bräuchten noch etwas bessere Intonation. Aber dafür jetzt in 3.5 Stunden abgewickelt... puh...:coffee::spicy:



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
(y) wie immer geil. Am beneidenswertesten finde ich immer in welcher Zeit du das raushaust ... in 3 STunden auf 2 Tage raushören und draufschaffen würd ich auch, aber halbwegs spielen ist dann die Arbeit ... :rolleyes:
Super dass du immer ganz andere Gebiete nimmst und auch mal ein Brass Solo verwendest (y)
Bei den Tee/Kaffeekübeln auf dem Amp in Halsnähe würde ich nervös werden ... 😓
 
(y) wie immer geil. Am beneidenswertesten finde ich immer in welcher Zeit du das raushaust ... in 3 STunden auf 2 Tage raushören und draufschaffen würd ich auch, aber halbwegs spielen ist dann die Arbeit ... :rolleyes:
ja, weiß nicht, lief heute irgendwie recht rund. Das ist jetzt mein 3. Solo von Vince Gill, dass ich transkribiert habe ("liza jane" und "victim of life's circumstance" sind irgendwo weiter hinten in diesem Thread" . Die ersten dauerten deutlich länger. Aber Vince Gill im speziellen und Country im allgemeinen ist ist ja dann doch eine recht Lick und Pattern-basierte Geschichte und jetzt wusste ich meistens schon von eimal anhören was es wohl ca. ist. Da zahlt sich der ganze Schmarrn dann doch wieder aus. Es kann auch sein dass ich da vor Monaten schonmal mit angefangen habe, da bin ich mir nicht so sicher.... :unsure:

Ich hab auch Tage an denen nix geht...
Super dass du immer ganz andere Gebiete nimmst und auch mal ein Brass Solo verwendest (y)
danke. Die Bläser-Sachen sind manchmal sehr tricky, was den Fingersatz auf der Gitarre angeht.
Bei den Tee/Kaffeekübeln auf dem Amp in Halsnähe würde ich nervös werden ... 😓
Ja, sollte man eigentlich wohl besser sein lassen. Aber ist ganz gut Platz, da täuscht die Perspektive.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich an die beiden Solos von Pink Floyds "Comfartably Numb" gewagt, über einen sebstgemachten Backingtrack.
Spielerisch bin ich natürlich weit hinter David Gilmour :hail:, aber hat Spass gemacht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde, Du bist auf einem sehr guten Weg. Das sind halt Klassiker, von denen doch einige doch beim Zuhören (da ist es ja immer sooo leicht und jeder ist Fachmann) jeden Ton kennen (wenn auch vielleicht nicht selbst spielen können - ich hatte das mal als Kennenlernstück mit ein paar Musikern, stand da aber natürlich hinter den Tasten).

Die beiden Soli mag ich sehr gerne und glaube, dass Du mit etwas mehr Ausarbeitung auch noch einige "eingängige" Feinheiten hinbekommst. Spieltechnisch fand ich's gar nicht so übel und der Sound gefiel mir sehr gut, auch wenn oder gerade weil es sich vom Original unterscheidet, aber für meinen Geschmack im guten Sinn eigenständig ist.

Viel Spaß weiterhin und ich freu mich, wenn Du hier wieder was zum Besten gibst :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben