An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Bleibt aber dennoch das Problem, wo derjenige sich selber einordnen würde.
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung gehen ja gerne weit auseinander - Hab ich oben ja schon angedeutet. :)

Insofern bleibt das immer ein subjektives Dingens.

Aber ich glaube, eine Diskussion über die Funktionalität dieses Threads hier geht an der Intention dieses Threads hier vorbei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bleibt aber dennoch das Problem, wo derjenige sich selber einordnen würde....
das stimmt natürlich. die selbstwahrnehmung könnte von der realität abweichen.
auf der anderen seite.....ist die option "könner" vorhanden, vielleicht sieht man dort leistungen, die über das mittelmaß hinausgehen?
 
Na ja, das Problem ist ja, jeweils eine allen genehme Messlattenhöhe zu definieren - egal wieviele Niveau-Kategorieen und damit Sammelthreads man festlegen möchte. Die untere Grenze ist EINS und die obere UNENDLICH. Ein weiteres Problem wäre (z.B.), einen den Blues äusserst gefühlvoll interpretierenden Gitarrero nicht als Könner einzutüten, nur weil er vielleicht nicht die Fingerknotenvermeidungskompetenz eines Yngwie Malmsteen präsentiert (und vice versa). Das Einschätzungs"dilemma" trifft dabei natürlich gleichermassen Spieler wie auch Zuhörer. Alles in allem denke ich, dass wir bisher recht gut mit den bisherigen Schubladen ausgekommen sind und es nur wenige "Grenzfälle" zu diskutieren gäbe.

Viel wichtiger finde ich zum einen, dass überhaupt Hörproben präsentiert werden, und die das Tuenden diese Eier dafür haben bzw. hatten :great:. Zum anderen macht auch hier der Ton die Musik. Wenn jemand das Empfinden hat, einer "hier (Fortgeschrittenen) oder dort (Einsteiger)" nicht passenden Darbeitung zuzuhören, so kann er das selbstverständlich äussern - am besten aber, er sendet dabei kooperative, weiterbringende, versöhnliche und nicht destruktive, niedermachende oder anprangernde Signale. In gleicher Weise sollte natürlich auch der Empfänger die Bereitschaft zur Aufnahme solcher Signale besitzen, damit letztendlich ein einvernehmliches, förderliches Miteinander diese Threads prägt :).
Wir sollten das Thema jetzt aber in diesem Thread nicht über Gebühr strapazieren, dafür bin ich viel zu sehr gespannt auf die nächsten Darbietungen :rock:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Viel wichtiger finde ich zum einen, dass überhaupt Hörproben präsentiert werden, und die das Tuenden diese Eier dafür haben bzw. hatten :great:.
Genau dieser Situation ist dafür aber IMO überhaupt nicht zielführend.
Gelebtes und „gefordertes“ Niveau haben sowohl bei den Einsteiger- als auch Fortgeschrittenenhörproben nicht viel mit dem zu tun, was man sich -z.B. wenn man sich in einer Band oder bei einem Gitarrenlehrer selbst taxieren würde- unter einem Einsteiger oder Fortgeschrittenen so vorstellt.
Es ist -da bin ich bei @DarkStar679 - schon eher so, dass sich bei den Einsteigern fast nur recht weit fortgeschrittene Gitarristen sich überhaupt trauen und dort „bestehen“ können, wogegen bei den Fortgeschrittenen schon eher semiprofessionelle Produktionen das „Maß der Dinge“ sind.

Muss man halt nur wissen... auf der anderen Seite, wirklich „Eier“ muss man eigentlich eh nur haben, wenn die eigenen Werke bei den Userveröffentlichungen, dem Urteil des Publikums gestellt werden.

Was dann fehlt, ist eher eine Rubrik „Meine ersten Versuche etwas aufzunehmen-Hörproben“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde die beiden Threads zusammen führen und dann die Genres trennen.
Egal ob Gitarristen oder Keyboarder könnten alle ihre Sachen an zentraler Stelle zur Schau stellen.

Hätte vielleicht den Nebeneffekt das mehr Leute länger im Forum verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke wer seine ersten 4 Akkorde präsentieren will, der kann das dann ja auch weiterhin im Einzelbeitrag.
So ala Best of ...... :)

Aber nun weiter mit 4 3 2 1 Akkorden:

https://soundcloud.com/user-191936948/18-sunday-blues
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Aber nun weiter mit 4 3 2 1 Akkorden:

Klasse Ton, schöne Akkordprogession und großartig gespielt. Die 5 Minuten Guitar-Instrumental kann man sich bis zum Ende anhören - Respekt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So‘n Blues geht immer :evil:

https://soundcloud.com/bonetender/just-a-sad-blues-keitonie-open-collab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@clasch66 finde dass du eine super Technik hast, am Timing musst du noch arbeiten , aber das muss ich auch:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
The final Countdown Solo
Mal ehrlich gespielt ohne viel Delay usw-
Nachdem dieses Lick gerade in der rechten Hand eine Herausforderung ist, denke ich dass ich hier im Fortgeschrittenen Thread schon richtig bin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sonntag Nachmittags Jam zu nem Jimi Hendrix Song :cool:

[URL]https://soundcloud.com/user-608492395/castles-made-of-sand?ref=clipboard[/URL]
 
Und noch ein Cover von den Chili Peppers:

[URL]https://soundcloud.com/user-608492395/readymade-bass-and-guitar-cover?ref=clipboard[/URL]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry falscher Bereich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Still I'm Sad ist ursprünglich von den Yardbirds. Ritchie Blackmore hatte dann eine eigene Version von dem Song gemacht. Wir haben aus Rainbow's Studio- und Live-Version eine eigene Version erstellt.



Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
.... War gerade auf Deinem Kanal.... Die Ozzy Cover sind amazing good :great:

Vor allem auch alle Sounds sehr, sehr nahe am Original ob Drums, Bass, Keyboard, Klavier, Gitarre.... Das kostet richtig Zeit..... Dazu eine richtig gute Video Bearbeitung und einem Sänger der abartig nach Ozzy klingt......:eek::great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AFreak du bist hier echt eine verlässliche Größe. Du lieferst für mich immer gut Musik ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Very well done!!!
Und zum Schlagzeuger und vor allem zum Schlagzeug sage ich mal: Wow!!! Was für ein Drumkit!
Ich denke, auch der Bassist versteht wirklich sein Handwerk, aber er ist leider (das liegt oft in der Natur des Instruments) nicht so präsent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte es passt zur Jahreszeit, auch wenn bei mir zu Hause noch kein Schnee liegt. Für den Backing Track habe ich mehr Zeit benötigt als für das Lernen des Solos.



Cheers,
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben