An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Das glaube ich kommt eher daher dass ich selten "modernen" Rock spiele sondern überwiegend 60s 70s Blues Jazz etc....

Haha, das gin mit als Basse auch so, als ich von vintage zu modern gewechselt habe.

Nein, sonst ist alles prima. Schön gespielt, betomt und phrasiert; gutes Gear. Fein, fein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke dir fürs Feedback!
 
Wir haben zu danken.
 
Hier mal wieder ein Gary Moore. Der erste Chorus von "Midnight Blues" vom "Still got the Blues" Album, das ich als Jugendlicher rauf und runter gehört habe.

Ich habe das für einen Schüler transkribiert um etwas an Blues-Phrasing zu arbeiten und zu zeigen wie schön Gary hier auf der IV. Stufe die Pentatonik um die Terz des Fm7-Akkords erweitert und so auf die Harmonie eingeht. Ein toller Gitarrist und ausgezeichneter Sänger. Nichts gegen Bonamassa aber Gary ist da für mich nach wie vor eine Liga weiter...

Blues ist so eine Sache. Es ist im Grunde nicht komplex. So ein Phrasing wirklich exakt zu kopieren und zu verinnerlichen ist allerdings auch wieder sehr sehr schwer. Jeder spielt irgendwie Blues aber nur wenige sind wirklich gut... Gary war ausgezeichnet.

Der Sound kommt diesmal zum ersten mal von einem Pod Go und nicht vom Amp.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Toto (Steve Lukather) "Hold the Line"

Bei dem schnellen Lauf scheitern ehrlichgesagt meine Transkriptionsfähigkeiten. Die Gitarre sitzt onehin etwas matschig im Mix und die ganze Geschichte ist so gemutet und schnell, ich weiß einfach nicht was da genau passiert. Langsamer abspielen bringt auch wenig, denn da wirds nur noch breiiger.. Who cares, einfach einen schneller Lauf reinhauen der etwa den Vibe trifft.....



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern Abend war mein Kumpel bei mir und wir hatten Lust was zu machen.

Also Beleuchtung und DAW angeschmissen und hier ist nun unser Videomeisterwerk :)

Wie immer Stunden für Filmen und Schneiden verwandt. Spielen mal wieder zu kurz gekommen.

Aber wir lernen ja noch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ist nicht schlimm, zumindest wenn man nicht direkt in die Lampen/Laser schaut.
 
Hammer Gitarrensound, @Bobgrey :)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir, ja ich liebe meinen Kemper.
Das verwendete Profile soll einen SoundCity-Amp nachbilden.

Hab ich nur etwas an die Strat angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, top, gefällt mir. Melodisch und dynamisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein paar neue:

Joan Jett "I love Rockn Roll" , Solo von Rick Byrd.



dann "You Shook Me All Night Long"



beides jetzt nicht grade Lieblinge von mir, aber zu Coverbandzwecken brauch ich sie onehin...warum nicht mal aufnehmen.

und hier noch eins von Steve Lukather's eher unbekannten Werken. Olivia Newton John "Queen of the Publication"

ganz sauber ist der Lauf leider noch nicht. vll reiche ich da nochmal eine bessere Version nach, wenn Zeit und Muse dafür ist.



grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Europe "Final Countdown"

ein einziger kollosaler Blödsinn :rofl:. Aber Spaß machts schon. bissl an der Grenze für mich in Sachen Speed, da müsste ich ein bischen Zeit investieren damit es wirklich tight ist. Aber wann spielt man sowas schon....



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das höre ich mir diesmal nicht an. Das Lied gehört zusammen mit "In the Army Now" zu meinen absoluten Hassliedern.
Die beiden wurden anno 86, als ich zum Bund eingezogen wurde, ohne Unterlass gedudelt.
 
Das höre ich mir diesmal nicht an. Die beiden wurden anno 86, als ich zum Bund eingezogen wurde, ohne Unterlass gedudelt.
:LOL: haha. Na unter den Umständen sei dir gnädig verziehen ;) Ich wurde ausgemustert, bin vollkommen untauglich, was mir alles wehtut ist es ein wunder dass ich heute Gitarre spielen kann... ;)
Das Lied gehört zusammen mit "In the Army Now" zu meinen absoluten Hassliedern.
Ich mags auch nicht besonders. Es ist ein bischen dämlich, obwohl die Band technisch absolut fit war. Das Solo ist so 80s dass es schon wieder witzig is, zum spielen allemal... Und es ist halt so ein Klassiker den mal mal gemacht haben kann...

grüße B.B
 
... Früher wollte ich nix mit den Haarspray Europe's zu tun haben, aber John Norum ist außer Frage ein Top Gitarrist und das Solo hat alles was ein gutes Solo in dieser Richtung benötigt. Und so easy ist das Ding auch gar nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein einziger kollosaler Blödsinn

Das ist bei uns immer der Song, der die Show beendet. Nach Music von John Miles.

Ich wünschte, ich würde das so locker hinbekommen wie Du.
Vielleicht doch mal für Unterricht von EI nach MUC fahren. 😜

Bleibt nur ein Fazit: Kekse.
 
Und so easy ist das Ding auch gar nicht :)
überhaupt nicht...hat einige Versuche gebraucht und ist immernoch nicht ganz sauber.
Das ist bei uns immer der Song, der die Show beendet. Nach Music von John Miles.
Blödsinn nicht nur in einem rein negativen Sinne. Es ist halt super 80s, drüber, zu viel von allem, der Sound der Zeit. Du weißt was ich meinne...
Ich wünschte, ich würde das so locker hinbekommen wie Du.
es ist passabel würde ich sagen. Wenn man genau hinhört ist es schon deutlich unsauber im Arpeggio-Part. Das ist einfach ein schwerer Part, den müsste man schon konsequent und regelmäßig Üben bist der wirklich locker geht. Ich will nicht verheimlichen dass das der beste von einigen Takes war.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ne Glatze :ROFLMAO: Deshalb? :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben