An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Wenn du so Probleme hast, dein eigenes Können einzuschätzen, dann solltest du dir vielleicht mal einen Lehrer suchen. Muss ja nicht jede Woche sein, aber jemanden den du für Einzelstunden konsultieren kannst und zu dem du alle 1-2 Monate mal für 2 Stunden gehen kannst, damit du einen Plan in deine Übungen reinbekommst.
Ich weiß es ist scheiße, wenn man so kritisiert wird. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn du dadurch gewisse Schwächen besser wahrnimmst, dass dir das auf Dauer weiterhilft. Du packst das schon:great:
Hab schon einen lehrer :redface: .
Ich glaub nur,dass der nicht ganz so gut ist...
 
Ich habe das bei meinem Lehrer damals so gehandhabt, dass ich erst ein Gespräch mit ihm hatte um meine Ziele etc abzuklären. Demnach sollte dann der Unterricht strukturiert werden. Dann habe ich Übungsstunden gemacht um zu sehen, wie er sich in der Praxis bewährt und auf was er alles achtet. Natürlich zählt da auch Tempo. Wie schnell geht er Neues durch etc.
Erst dann habe ich mich für oder gegen ihn entschieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das bei meinem Lehrer damals so gehandhabt, dass ich erst ein Gespräch mit ihm hatte um meine Ziele etc abzuklären. Demnach sollte dann der Unterricht strukturiert werden. Dann habe ich Übungsstunden gemacht um zu sehen, wie er sich in der Praxis bewährt und auf was er alles achtet. Natürlich zählt da auch Tempo. Wie schnell geht er Neues durch etc.
Erst dann habe ich mich für oder gegen ihn entschieden!
Danke, werde ich mal machen,wenn ich mir einen neuen lehrer suche !
 
Spiele seit zwei Jahren Gitarre... Hab mich an einem eigenem, eher traurigem Lied versucht.

Würd mich über Kritik freuen

 
Spiele seit zwei Jahren Gitarre... Hab mich an einem eigenem, eher traurigem Lied versucht.

Würd mich über Kritik freuen


Klingt von der Idee schon recht schön und gut instrumentiert. Beim Mix musst du aber noch nachbessern. Das drönt und brummt wie Hölle.
Den Bass (das Instrument!) solltest du wesentlich leiser drehen. Bass muss man spüren, nicht hören.;)
Und Melodien sollten mehr im Vordergrund stehen. Nicht umsonst nennt man die restliche Instrumentierun "Begleitung".

Also in Kurzform:
-Bass leiser
-Instrumentierung insgesamt leiser
-Melodieführende Instrumentierung nach vorn

Sonst klingts gut schöne Ideen dabei. Letztlich gehört das eher in den Bereich "Fortgeschrittene".:great:
 
So ,hab jetzt nochmal was hochgeladen.hab mich jetzt 20 ca.stunden mit blues beschäftigt ! (incl. spielen :p ) .
War heute ausserdem noch im musikladen und hab meine fender strat abgeholt ( halsbruch...) und mir direkt noch nen line6 pod gekauft,um besser zu recorden.
das ist das ergebnis,ich glaub wirklich dass sich das ergebnis sehen lassen kann ,im vergleich zu den anderen beiden ! (hab diesmal auch einen backingtrack benutzt) .
http://www.youtube.com/watch?v=8_3IJe-Bq6M
 
@philgeek

..schön gespielt und guter Sound. Gratolinski!
 
So ich hab mich mal an Enter Sandman vergriffen ;) natürlich (leider noch) ohne Solo. Ist ein altes Video bei dem ich den Sound darübergelegt habe, Ist sozusagen mein erster Recordingversuch(Monitoring war meine Stereoanlage). Hab mich auch mal an ein paar Wah Effekten ausprobiert und meist die erste Aufnahme genommen(also nicht ganz so kritisch hinhören).

http://www.youtube.com/watch?v=rlGKv4N5Ob4
 
find ich eigentlich ganz in ordnung, nur wo sind die slides auf der E saite glaub vom 2. in den 7. bund? damit würds viel geiler klingen.
btw wie lange spielst du schon?
 
Also slides auf der E Seite sind mir unbekannt. Die sind doch auf der A- Seite. vor 2 1/2 Jahren hab ich mir meine 2ste Gitarre gekauft, komm aber nicht täglich zum üben.
 
ja die slides sind auf der A saite sry du hast recht. aber der punkt ist, mit diesen slides würde es meiner meinung nach einfach viel geiler klingen wie z.b. hier mit slides : http://www.youtube.com/watch?v=Lrj5Nfw12IA
 
Ja diese Slides am Anfang meinst du.Klingt nicht schlecht. Aber so leicht fliegen bei mir noch nicht die Finger übers Griffbrett, da muss ich nochn bischen weiterüben.
bei dem Video ists aber net so leicht aufs Lied zu achten ^^
 
ja die slides sind auf der A saite sry du hast recht. aber der punkt ist, mit diesen slides würde es meiner meinung nach einfach viel geiler klingen wie z.b. hier mit slides : http://www.youtube.com/watch?v=Lrj5Nfw12IA
Wie bekommt man solche (Pinch) Harmonics hin? :eek:
Aber, gar nicht so schlecht... für ein Mädchen :D :p
Aber, die Slides und das Smudbending müssen rein, am besten die lange Version 2ter bis 7ter Bund.
 
also das mit den slides am Anfang werd ich noch korrigieren,klingt gut. Also wo spielt sie diese Pinch Harmonics? doch nicht auf der dicken e-seite (bei 1:00 min)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt hab grad mal getestet, sounds good im 5. der A Seite. hab aber noch Probleme die jedes mal auf Anhieb zu treffen...wird mein nächstes Ziel :)
 
Kleine Info am Rande, das ist ein Junge ;) Achtet ma auf die Hände und zum Thema Pinch Harmonics: Das ne Hochwärtige Gitarre sowie Verstärker da klingen die Pinch Harmonics noch ma geiler drauf aber klar ist auch eine bisschen frage der Technik, üben üben üben :D
 
@ nünü der Gedanke kam mir auch grad, das das ein Kerl is, da so steht was in den Kommentaren......diese Japaner^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben