An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Da du grad davon redest: Ich würde gerne was von Soilwork spielen, aber die spielen Drop B, was mir einfach zu tief ist...kann ich das auch auf Dropped C hochballern oder klingt das nicht?

bzw. ich lerne immer mit GuitarPro, kann ich das da auch irgendwie dann auf Dropped C kriegen?
 
Ich bin zwar nicht der den du meinst aber ich habs gerade mal ausprobiert mit "Departure Plan". Klingt n bisschen nach Phaser, für den Hintergrund und zum üben könnts aber grad so hin hauen.
Mit GuitarPro kenn ich mich nicht aus.
 
Da du grad davon redest: Ich würde gerne was von Soilwork spielen, aber die spielen Drop B, was mir einfach zu tief ist...kann ich das auch auf Dropped C hochballern oder klingt das nicht?

bzw. ich lerne immer mit GuitarPro, kann ich das da auch irgendwie dann auf Dropped C kriegen?

Probiers doch einfach mal so zu spielen , dann hörst du ja obs gut klingt oder nicht, bzw. kannst du fürn grobes Bild davon wie der Song in Drop C klingt ja einfach die Stimmung bei GuitarPro ändern und dirs mal anhören.
 
Da du grad davon redest: Ich würde gerne was von Soilwork spielen, aber die spielen Drop B, was mir einfach zu tief ist...kann ich das auch auf Dropped C hochballern oder klingt das nicht?

bzw. ich lerne immer mit GuitarPro, kann ich das da auch irgendwie dann auf Dropped C kriegen?


Drop B auf Drop C ist gar kein Problem, das ist ja wirklich nur ein Halbton Unterschied, da hört sich noch nichts großartig anders oder schlecht an, für ein Cover reicht das allemal!

Ja, mit Guitar Pro kannst du auch Drop C-Tunings einstellen, dazu doppelklickst du einfach auf die Gitarrenspur["Name"] unten doppelt (also jeweils auf diejenigen, die zu transponieren sind) und dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du unter anderem auch "Stimmungen" auswählen kannst. Einfach Drop C anwählen und wenn das Programm fragt, ob es die Tonspur transponieren soll "Nein" klicken.
Done! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui super, vielen lieben Dank!!!! Soilwork sind so geilo xD
 
Ich habe nochmal ne Frage:
Mir wird ständig mein As I lay Dying Cover auf YT gesperrt wegen Gema oder sowas...kann ich das irgendwie verhindern? Ich meine, andere Cover von AilD, die ich so finden kann sind doch auch aufrufbar, auch wenn sie aus Deutschland kommen!
Meine anderen Cover sind unberührt, das Problem tritt nur bei dem einen auf. Wäre super, wenn jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich das dauerhaft online behalte.
 
Hast du schonmal drunter geschrieben "I do not own any rights. Copyright by "xxx" ?
Könnte helfen, jedenfalls wurden mir noch nie Videos gesperrt, ich weiß nicht, ob's evtl. daran liegen könnte.
 
Warum spielst du sie im 7/8? Das hat mich jetzt doch überrascht! :D
 
keine ahnung, hab einfach drauf losgespielt :D
 
Hallo.

Da leider mein Beitrag übersehen wurde poste ich ihn einfach nocheinmal xD.
Möchte ja eure Meinung dazu hören

Hallo.

Wenn ich so sehe was die User in den vorigen Beiträgen spielen möchte ich meinen gar nicht mehr posten :D.

Was ich mir in vorhinein über mein Gitarrenspiel denke ist:
Etwas eintönig
Bendings wsl. nicht immer perfekt getroffen
und auch nicht immer ganz im Takt :D..

Aber es sind ja auch meine ersten Versuche hihi :D

Nojoa was ist eure meinung ?

 
Hallo.

Da leider mein Beitrag übersehen wurde poste ich ihn einfach nocheinmal xD.
Möchte ja eure Meinung dazu hören

Das Wichtigste hast du ja schon geschrieben. Die Bendings sind nicht gut. Desweiteren bitte mal mit den Grundregeln der Harmonielehre beschäftigen. Da sind einige sehr, sehr schiefe Töne dabei. Vor allem zum Schluss. Die darf man auch als Anfänger hören.:)
Ansosnten nette Grundidee.:)
 
haha auf meinen "wow-so-wie-du-spielst-bist-du-ein-profi-aussagen-traum" werd ich wohl noch lange warten müssen xD..

Aber danke für die Kritik :)
Wenn ich blos wüsste wo ich anfagen soll :/
 
Es geht ja darum das DU glücklich bist mit deinen Gitarrenfertigkeiten und nicht deine Zufriedenheit nur darauf aufbaust, wie sehr dich andere loben...deine Zufriedenheit kommt durch erreichte Ziele, die gesetzt worden sind.
Nur meine Meinung ;)

Wenn ich blos wüsste wo ich anfagen soll :/

Gitarrenlehrer? Lehrbücher, etc?
Hilft eig. nur richtiges Üben :rolleyes: :great:
 
Da hilft nur:
von vorne anfangen, eins nach dem anderen und nicht durchhetzen. Viel ausprobieren, viel lesen und noch mehr spielen :)
Gerade bei der Improvisation ist das sehr wichtig. Was noch hilft, ist sich viele Licks/Riffs anzueignen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie andere spielen. Das hilft mir auch recht viel.
Wenn ich einfach so zu einem Backingtrack spiele, dann fange ich viel mit Sachen an, die ich schon gelernt hab und tausche dann zu den Rhythmen Noten aus oder entwickel daraus eigene Melodien. Aber immer schön langsam :)
Bin da auch noch sehr anfängerisch veranlagt!

Was dir noch helfen könnte, wäre folgende Seite:
http://www.musicians-place.de/
 
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/revenge
Hallo liebe Boarder! :)
Hab nen neuen Song und wirklich viel gibts dazu nicht zu sagen...Intro + Strophe + Refrain + main riff (quasi das Intro Riff) stehen schon :D
Weiter machen oder lieber lassen?
Ich brauch Motivatioooon :D:D
Spaß beiseite...freu mich über konstruktive, zahlreiche Kritik :) :great:
 
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/revenge
Hallo liebe Boarder! :)
Hab nen neuen Song und wirklich viel gibts dazu nicht zu sagen...Intro + Strophe + Refrain + main riff (quasi das Intro Riff) stehen schon :D
Weiter machen oder lieber lassen?
Ich brauch Motivatioooon :D:D
Spaß beiseite...freu mich über konstruktive, zahlreiche Kritik :) :great:

Also mir gefällts
Nur ich find ab 0:50 passen die Drums irgentwie nicht. Hört sich i-wie strange an, so als ob die Gitarre einen anderen Takt spielt als Drums :gruebel:
Aber ansonsten is cool :great:
 
Also mir gefällts
Nur ich find ab 0:50 passen die Drums irgentwie nicht. Hört sich i-wie strange an, so als ob die Gitarre einen anderen Takt spielt als Drums :gruebel:
Aber ansonsten is cool :great:
Mh...ja das is'n dreiviertel takt :D
nen bisschen versetzt...findest du die passen allgemein nciht oder nur ein paar nuancen? Ich würd nämlich gern noch ein paar schläge ändern...aber vom Grunddingen soll's so bleiben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben