An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
danke matze für deinen positiven kommentar.hier ein neues stück. es ist eine kleine ballade die ich mir ausgedacht habe und von der mein nachbar meimt ich sollte sie mal anderen vorstellen.:great:

wäre schön, wenn ein paar von euch usern mir ein feedback geben würden, bis dann.


 
wäre schön, wenn ein paar von euch usern mir ein feedback geben würden, bis dann.
Gerne. :)
Die Gitarre würde klanglich ungemein gewinnen, wenn du einen Hall einsetzen würdest. Gerade bei einer E-Gitarre in einem eher kleinen Zimmer ohne Raumklang ist das sehr wichtig. Ausserdem könntest du versuchen die Gitarre genauer zu stimmen bzw. so greifen, dass es nicht verstimmt klingt. Und an deinem Rhythmusgefühl könntest du noch arbeiten. :)
 
lieber dietlaib,

danke für deine konstrukive kritik.mit dem hall hattest du recht.was ich nicht bestätigen kan ist dass der song verstimmt klingt.außerdem mußt du in betracht ziehen,dass ich mit einem verstärker direkt in den mikrophoneingang vom laptop gehe und etwas eigenkomponiertes ist allemal interessanter als nur nach gespieltes.mich würde mal interessieren ,was du so machst.sende mir doch mal einen song von dir als pn.würde mich sehr freuen

gruß patrick:great:
 
Die Gitarre klingt sehr wohl verstimmt. Das liegt vielleicht gar nicht daran, dass sie verstimmt ist, sondern an deinem Spiel. Vielleicht etwas genauer greifen und nicht ganz so fest drücken.
 
mich würde mal interessieren ,was du so machst.sende mir doch mal einen song von dir als pn.
Wir haben seit kurzem einen Behringer X Air XR18. Leider bedient sich das Teil nicht von allein. ;) Aber sobald wir die technische Hürde genommen haben, nehmen wir bestimmt mal was aktuelles auf.
 
Grund: Ein Wort war vergessen worden.
Zuletzt bearbeitet:
lieber dietlaib,danke für die prompte antwort.du scheinst ein sehr technischer musiker zu sein.würde mich trotzdem freuen mal was von dir zu hören.

gruß patrick
 
Hatte das hier schon vor ein paar Wochen aufgenommen. Hab mir eigentlich vorgenommen, das nochmal gescheit abzumischen, aber irgendwie fehlt mir immer die Motivation, an Tracks weiter zu arbeiten, wenn ich die nicht in einem Rutsch fertig mache. Deshalb jetzt einfach so, bevor der Song auf meiner Festplatte versauert.

https://soundcloud.com/user-21721742/treasure-hunting
 
Sind auf jeden Fall interessante Ideen und interessante Klänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
an alle meine fans (kicher),

hier ist meine spanische neujahrsromanze.ich weiß dass ihr an dem gezupfe etwas auszusetzen haben werdet, aber es ist auch auf der egitarre schwer zu
spielen.trotzdem würde ich mich über feedback wie immer freuen.




ich möchte euch ferner auf meine pink floyd version von" is there anybody out there?" hinweisen.



gruß patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@patrick sinpson

Ich habe mir jetzt nur deine Pink Floyd Version kurz angehört, dazu zwei ganz kurze Anmerkungen:

- Du solltest auf ein gleichmäßigeres Tempo achten, gerade am Anfang war es auffällig, dass du mal zu schnell und dann wieder zu langsam warst. Unter dem Strich lieber etwas langsamer aber dafür gleichmäßiger, klingt dann angenehmer für das Publikum. Die Geschwindigkeit kommt ganz von selbst.
- Schau mal, dass du wirklich nur die Saiten abdämpfst, die du auch dämpfen willst. Auch da waren zwischendurch einige Akkorde dabei, wo du unsauber gegriffen hast, dann klingt es nach Stakkato wo eigentlich Legato drin sein sollte, oder einfach mal dumpf, und solche Sachen eben.

Insgesamt wirkt dein Spiel etwas verkrampft, was aber am Anfang absolut normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke nerdbitch für dein feedback.auf der western oder akustikgitsrre kann ich das stück weitaus besser spielen.
schaue dir unter diesem gesichtspumkt doch auch mal meine spanische neujahrsromanze an.würde mich freuen.

gruß patrick
 
ich möchte euch ferner auf meine pink floyd version von" is there anybody out there?" hinweisen.



gruß patrick

wow, das könnte ich nicht spielen. hier und da holpert es noch etwas, aber im großen und ganzen gut hörbar - top!

das hier hab ich die tage mit dem fender VI aufgenommen:
https://soundcloud.com/darkstar679/squire-bass-vi-sound-demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Gitarrenfreaks,

Ich melde mich auch wieder mal seit längerm mit einem schnellern Impro, ohne große Vorausplanung was im Backingtrack kommen wird.



Gruß Doebes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorab ein großes Lob an alle die sich trauen, hier etwas zu zeigen. Das erfordert einiges an Mut, Offenheit und dem Willen, aus dem Feedback etwas zu lernen. Das allein ist schon einmal super! :great:

hier ist meine spanische neujahrsromanze.ich weiß dass ihr an dem gezupfe etwas auszusetzen haben werdet, aber es ist auch auf der egitarre schwer zu
spielen.trotzdem würde ich mich über feedback wie immer freuen.
Das Gezupfe klappt ganz gut, finde ich. Wo es noch etwas hapert sind einige Akkordwechsel mit der linken Hand. Ich kann dir da als Übung die 1-Minute-Changes von Justin Sandercoe empfehlen, die haben mir geholen: https://www.justinguitar.com/en/BC-115-1MinuteChanges.php Damit kann man gut jeden Tag ein paar Minuten die noch schwierigen Wechsel üben und wenn man es notiert sieht man auch deutlich den Fortschritt, wenn nicht von Tag zu Tag dann doch von Woche zu Woche.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das hier hab ich die tage mit dem fender VI aufgenommen:
Gefällt mir. Klingt rockig und wuchtig, sind viele schöne Sounds dabei. Da fehlen eigentlich nur noch gute Vocals. Wenn ich an der Gitarre etwas verbessern würde, dann sind es ein paar kleine Unsauberkeiten am Anfang, vielleicht geht das Solo noch etwas spannender und mehr in den Vordergrund und der Anfang vom Outro wirkte auf mich etwas holprig. Aber insgesamt schon wirklich gut, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, vielleicht hat jemand Lust, hier ein bisschen was drauf zu spielen...



... und dann wieder abzuschicken ?! Fände ich sehr cool :cool:
 

Anhänge

  • hookline-clean.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 1.569
Vlt gehts wenn du mir die Akkorde sagst :D

e-moll, C-Dur, D-Dur wären mal so die standard-akkorde die du da spielen kannst. Dann natürlich deren umkehrungen usw. Ich würde anstatt D-Dur z. B. D(add9, add1) spielen (also C-Dur aber anstatt auf dem 3. Bund greifst du ihn auf dem 5. Bund).

Aber e-moll, c-dur und d-dur kannst du ohne probleme drüber spielen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@schwummel : Klasse gespielt und 1a im takt etc. :great:

https://soundcloud.com/thrashr0c/sulphur-ii
Einfach mit einem Flanger direkt ins Interface (UAD)

Hab noch ein anderes solo , etwas verzerrter :
https://soundcloud.com/thrashr0c/sulphur-solo-2

https://soundcloud.com/thrashr0c/punk-track
Kleiner Punk Song (äh track ..singt ja keiner :D)

Auch mit Powerakkord variationen kann man einiges machen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
anbei ein kleiner hard rock versuch mit meiner gibson SG und dem H&K verstärker:
https://soundcloud.com/darkstar679/crazy-greens
der song soll noch besungen werden, darum ist es etwas eintönig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben