An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
klingt am anfang wie schlangenbeschwörer melodien, am ende wird es dann europäisch.

jedenfalls sauber gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei diesem stück hab ich eigentlich einen clapton song nachgespielt, wurde dann aber etwas eigenständiger:
https://soundcloud.com/darkstar679/single
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe mein erstes video bei you tube hoch geladen . es ist eine modifizierung eines judas priest stückes.

bitte schreibt mir eure meinung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor welchem Hintergrund bewerten?
Primär würd ich hier den Soud der Aufnahme bemängeln, und deine Haltung beim Spielen.
Den Sound kriegste aber uU nicht besser hin ohne weitere Hardware, und im Sitzen wirkt man immer verkrampft, also bringt Dir meine Einschätzung auch wenig :)
 
Ich konntes grad nur auf der Arbeit eben ohne Ton mal anschmeißen, aber du solltest unbedingt an der Haltung der rechten Hand arbeiten. Ich nehme an du lernst autodidaktisch?
 
Ich denke, um Dein Können beurteilen zu können, bietet das von Dir präsentierte Stück zu wenig Variation. Ist ja die ganze Zeit fast gleich, was Du dort spielst. Allerdings ist auch die Video-/Soundqualität zu suboptimal und ganz wichtig: Bei öffentlich gemachten Videos immer den Wäscheständer aus dem Hintergrund räumen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und ganz wichtig: Wäscheständer aus dem Hintergrund räumen!
oder soundcloud statt youtube :)

zur Frage an sich habe ich zwei Kommentare:
der Sound ist ungewöhnlich, und das Ganze wär vielleicht besser zu beurteilen, wenn man das Judas Priest Original dazu hätte...
 
Wie die anderen schon sagten, es ist bei diesem Stück und Sound schwer zu beurteilen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass du deine rechte Hand anders positionieren solltest. Schau mal auf youtube, da gibts unzählige Videos dazu.
 
bitte schreibt mir eure meinung.

Ich kann den anderen nur Recht geben, Du solltest die rechte Hand anders ins Spiel bringen. Evtl. hilft es Dir, wenn Du die Gitarre mit der Einbuchtung nicht auf das Bein legst, sondern die untere Rundung am Ende zwischen beide Beine legst, dann ist deine Hand automatisch eher dort, wo sie hin sollte. Eventuell hilft auch ein Gurt, selbst im Sitzen.
 
Ich kenne eigentlich sehr viele Stücke von Judas Priest aber das erkenne ich nicht. Wie schon geschrieben wurde, Haltung der rechten Hand ändern und mal am Sound feilen. Der ist eher suboptimal.
 
mit Metal hat das imho überhaupt nichts zu tun...
aber für Southern Rock - Dark Country oä wäre es ein guter Ansatz :great:
die 'linke Hand Kritik' ist damit auch hinfällig - eher die spezielle Anschlagsart noch ausbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mich den anderen nur anschliessen: die Bildqualität ist endenwollend und der Sound ist auch nicht überragend. Ansonsten ja, recht nett und ziemlich sauber gespielt. Wirkst halt etwas überkonzentriert, die ganze Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm ja, ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus Fenster lehnen, weil ich vermutlich nicht besser bin aber so ansprechend fand ich es jetzt nicht wirklich. Bis auf den trashigen Hintergrund :)
Von welchem Lied ist das denn abgeleitet, damit man mal weis in welche Richtung es gehen sollte?

Andersherum finde ich es immer mutig, wenn sich jemdand vor die Kamera setzt und sein Können bewertet haben möchte (ich hoffe du bist kritikfähig :-D ) Weiter so!

@all was wären denn eure Haltungstipps? Die könnten mir bestimmt auch noch helfen ...
 
@Keyborg ich finde das in den Video recht gut erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber markus.danke für dein lehrvideo.ich muß dir allerdings sagen , dass ich statt mit dem plektrum nur mit den fingern spiele.
 
danke für eure kommentare.
hier ist mal ein stück, was ich selbst komponiert habe.
schreibt mir bitte mal, ob es euch gefällt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schoen, ich mag gezupfte Sachen auf der E-Gitarre :)
Kleiner Tipp: Wenn moeglich, ist es immer gut, also letzten Ton eines Akkordes vor dem Akkordwechsel einen zu waehlen, der auf einer leeren Saite liegt. Dann kannst du den klingen lassen und bequem deinen Akkordwechsel machen, ohne dass man eine krasse Pause hoert. Bisschen Delay wuerde evt. auch ganz gut kommen.

@all: Was genau ist das Problem mit seiner Handhaltung?
 
Spontan was kleines eingespielt...heut morgen n bisschen gespielt und die Amp Einstellung hat mich gleich an AC/DC's VH1 Sound erinnert. Also Mikro davor und los geht's :D
https://soundcloud.com/user-933366177/gone-shootin-live-at-vh1-studios-malcolms-part-cover
 
Und noch eins
https://soundcloud.com/user-933366177/shoot-to-thrill-angus-part-cover
 
Guten morgen Patrick

@patrick sinpson sehr schön gemacht.

Grüsse
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben