An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
naja ich weis nicht, aber ich komme im moment auch nicht weiter ! :-( das ist alles jetzt verdammt schwer und manchmal denke ich das ich vieleciht nie weiter kommen werde

grmpf
gruß Markus

So eine Phase hatte ich auch mal und kenn das nur zu gut....man denkt echt 2 Monate lang das man sich auf der Stelle bewegt...deswegen hab ich mir nen guten Lehrer gesucht und Zack war man plötzlich nen ganzen Schritt weiter......:great:

Nicht verzagen weiterspielen....das wird schon....:great: achja und schöner Satriani Song...nicht alzu komplex aber hammamäßiger Spaßspielsong....

als ich gerad dein Intro gehört hab musste ich gleich mal die Klampfe in die Hand nehmen und mitspielen...:great: Vielen Dank dafür..

MFG

naja ich weis nicht, aber ich komme im moment auch nicht weiter ! :-( das ist alles jetzt verdammt schwer und manchmal denke ich das ich vieleciht nie weiter kommen werde

grmpf

momnetan bin ich hierdran aber ich komme nicht weiter

naja hier mal ein paar versuche aber bite über die fehler hinweg sehen

gruß Markus

hmm das finde ich persöhnlich gar net so schwer zu lernen :confused:
naja ich denke entweder sweept man es mehr oder weniger oder halt alternate picking, denke sehr langsam anfangen ist am besten und vorher gucken dass man auch ohne zupfmuster die akkorde locker und flüssig umgreifen kann. sozusagen von unten nach oben aufbaun akkord, danach einzeln pickingmuster-> zusammenfügen

als ich gerad dein Intro gehört hab musste ich gleich mal die Klampfe in die Hand nehmen und mitspielen...:great: Vielen Dank dafür..

MFG

?? ist der schon upgeladen *kopf kratz* hmmm

bei mir läd der grade noch hoch per FTP ... das "Gott und das Internet sind unergründbar"

?? ist der schon upgeladen *kopf kratz* hmmm

Achso dachte nur das Intro wäre von dir...:D:D das Soundfile war nur so 10 sek lang .Also hab ich noch garnix gehört, sondern nur die Introchords des Backingtracks...da war ich wohl wieder zu voreilig....

MFG:great:

hmm das finde ich persöhnlich gar net so schwer zu lernen :confused:
naja ich denke entweder sweept man es mehr oder weniger oder halt alternate picking, denke sehr langsam anfangen ist am besten und vorher gucken dass man auch ohne zupfmuster die akkorde locker und flüssig umgreifen kann. sozusagen von unten nach oben aufbaun akkord, danach einzeln pickingmuster-> zusammenfügen

naja also wenn du das mit den frasen etc spieln willst und mit den slides und betonungen etc.

ich weis nett

Also ich finde es klingt sehr sauber gespielt! Net schlecht!
Wie lange spielst du schon?

Sag ma sieht das auf dem viedeo nur so aus oder kann es sein das du wirklich riesige Hände hast?
Danke, ca. eineinhalb Jahre. Also RIESIGE Hände hab ich nicht :D Kommt vielleicht so rüber, weil ich die Powerchords etwas anders greif.

Und @ superhoschi: Solltest du DER Hoschi von den Videos sein, darfst du dich doch gern Gott nennen :p

Achso dachte nur das Intro wäre von dir...:D:D das Soundfile war nur so 10 sek lang .Also hab ich noch garnix gehört, sondern nur die Introchords des Backingtracks...da war ich wohl wieder zu voreilig....

MFG:great:

wenn er das gespielt hätte hätten wir alle auf die knie falln müssen ;) denn olle satch 1:1 zu kopiern geht net so leicht :DD

naja also wenn du das mit den frasen etc spieln willst und mit den slides und betonungen etc.

ich weis nett

es geht nett scheisse

ich denke man muss es wirklich SAU langsam anfangen und immer nur 3 takte oder wenn nich sogar 1nen

bei mir isset so bei allright von neil oder glasgow kiss da komm ich auch net weiter und weiß net worans liegt :S, aber die vorgehensweise hat geholfen :D:great:

so jetzt aber ist zwar nicht vollständig aber immerhin .-)

oha sehr mighty :D die phrasierung und akzentuierung is dir doch super geglückt, auch wenn du an manchen stellen was andres spielst klingts ausgezeichnet :). den rest einfach genau so weiter wie du den anfang gemacht hast :D da is doch kein fehler :)

btw könntest du einmal das gear posten mit dem du das aufgenommen hast :), denn deine gitarre screamt so richtig schön bei den hohen tönen :D das is herrlich müsste mein gear eigentlich auch herhalten aber naja will net so wirklich :confused: T_T

toll, richtig gut gespielt. Sound passt perfekt :great:

Aber bitte nicht mehr ins Anfängerforum posten, es gibt jetzt extra n Thread dafür im Hörprobenforum

Schon wieder ich, langsam hab ich Gefallen daran bekommen :p

http://youtube.com/watch?v=DC9GpYqOuck

Megadeth - She Wolf

@ Mr. Distortion: Spätestens hier sollte dir klar sein, dass ich - auch wenn ich Master of Puppets downstroke only spiel - auch den Wechselschlag beherrsche xD

hoschi man bist wieder voll dabei, gut gespielt, sound gut ist ja auch nen pod xt ! wie lange übst du so ein stück eigentlich weil du erst mal lange von der bildfläche weg bist, dann kommst du mit ne bombe!
Dom1702 auch sehr gut hast du die tabs dafür, ich wollte das schon immer mal spielen, hab so beschissene tabs mit 32 bund und so ein mist!
übrigens master of puppets wird zwar downstrokes gespielt, allerdings ist es auch ne gute übung für alternate picking, hab durch die altenate picking spielweise, endlich alternate picking gelernt!

du nachmacher :p :D:D:)

Aber wirklich sher gut gespielt, Hut ab!
Auch schön improvisiert!

Aber eins hab ich zu bemängeln:

Ich weiß die Legato-Teile sind wirklich nicht einfach, hast dich auch gut drüber hinweggerettet aber finde diese Pause dazwischen etwas unpassend. Schön improvisiert aber versuch diese Lücken zu füllen (meine Meinung ;) )

Alles in allem TOP!
Langsam wirds zeit für den Fortgeschrittenen-Thread, das ghört ich echt nicht mehr rein! ^^

Dom1702 auch sehr gut hast du die tabs dafür, ich wollte das schon immer mal spielen, hab so beschissene tabs mit 32 bund und so ein mist!
übrigens master of puppets wird zwar downstrokes gespielt, allerdings ist es auch ne gute übung für alternate picking, hab durch die altenate picking spielweise, endlich alternate picking gelernt!
Klar als Übung auf jeden Fall gut geeignet.

Beste Tabs die ich kenne sind hier: http://www.911tabs.com/link/?2234669 (Hoffe du hast GP) Die Spur von Mustaine stimmt auf jeden Fall zu 100 Prozent und das Solo stimmt bei jeder Gitarrenspur (mit dem original verglichen). Nur die Fills von Marty Friedman bis kurz vorm Solo sind manchmal etwas komisch. Müsstest du evtl noch bissel raushören und wenn du nur Mustaines Spur spielst isses eh egal ^^ Die find ich btw irgendwie halt geiler und wenn ich Bock hab start ich noch immer den Versuch dazu zu singen :D Aber das nehm ich besser noch nicht auf.

So ihr Besaiteten (wie passend) :)

Mal wieder was von mir.

Sitze zur Zeit an den genialen Riff im Lied "Starlight" von der Band "Muse".

Ein Hammer-Lied.

Auch wenn das Riff eigentlich mit einem Piano gespielt wird, wollt ich es nicht unversucht lassen, das ganze mal auf einer Gitarre zu probieren.

Hörprobe gibts hier:

http://www.file-upload.net/download-460849/Muse---Starlight--Cover-.mp3.html

Ist erstmal noch so ne Spielerei, möchte das Lied aber demnächst komplett spielen. Dafür brauch ich noch bissl Zeit :D

Grüße

Sven