An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
CroW, des Solo von dir fängt mit nem G an oder?
Und bei der 18-19sek Stelle. Versuch einfach mal das gleiche nen Halbton höher oder tiefer. Vielleicht hilft des was. Hört sich bis auf die Stelle aufjedenfall gut an. Wie lang spielst du schon Gitarre?
 
@Martuen
Danke für Deine Super Kritik
Egentlich war es nur nett gemeint und wer hat gesagt das es perfekt ist ?
Und muten wir uns nicht alle zuviel zu ?
Du nicht auch ? Wenn ich mir einige sachen von Dir anhöre ist das ähnlich, aber das ist doch auch egal ich finds gut wenn Jemand (auch Du) hier irgetwas zum besten gibt , egal ob es kaputt ist oder nicht das ist doch das schöne an uns Anfänger das man immer dazu lent.
Und weiter ist es auch nicht enfach mal eben in 2 oder 3 Minuten etwas über einen Track drüber zu improvisieren, den man nicht kennt aber Kapput macht hier Niemand was
und perfekt sollte das NIE sein und wird es auch nicht sein.
zu guter letzt was ICH mir zumute must Du mir überlassen :D
Verdammt, er schneidet mir immer meinen Post ab!

Hast Recht, ich möchte mich Entschuldigen.
Moment, nein, möcht' ich nich! Ich find's nich ok, dass du meinst, andrer Leut' Lieder durch dein Spiel aufwerten zu müssen und dann kommt SOWAS dabei raus. Konstruktive Kritik? Wie wär's, wenn du darauf hörst, was das Lied und vor Allem der Rhythmus dir sagt? Nichts für ungut aber zum Glück steh' ich nicht auf Yngwie Malmsteen. Schönen Tag noch =)
 
Verdammt, er schneidet mir immer meinen Post ab!

Hast Recht, ich möchte mich Entschuldigen.
Moment, nein, möcht' ich nich! Ich find's nich ok, dass du meinst, andrer Leut' Lieder durch dein Spiel aufwerten zu müssen und dann kommt SOWAS dabei raus. Konstruktive Kritik? Wie wär's, wenn du darauf hörst, was das Lied und vor Allem der Rhythmus dir sagt? Nichts für ungut aber zum Glück steh' ich nicht auf Yngwie Malmsteen. Schönen Tag noch =)

Du hast Recht und ich meine Ruhe :)

und Das Tote Pferd wird weiter geritten

gruß Markus
 
CroW, des Solo von dir fängt mit nem G an oder?
Und bei der 18-19sek Stelle. Versuch einfach mal das gleiche nen Halbton höher oder tiefer. Vielleicht hilft des was. Hört sich bis auf die Stelle aufjedenfall gut an. Wie lang spielst du schon Gitarre?

Hi,

danke für den Tipp werd ich mal testen:)

Ich spiel schon 2 Jahre bin aber erst vor 2 Wochen mit dem Improvisieren angefangen:rolleyes:

Edit/Stimmt ich fang bei G an
 
hallo, ich bin offen zugegeben noch ein totaler anfänger was solieren und improviesieren angeht, aber da ich es für meine band allmählich brauche, hab ich jetzt einfach mal selber was hochgeladen.
wenn ichs selber mir anhöre, find ich es echt schlecht, aber dafür gibts es ja den anfänger bereich, kritik ist natürlich erwünscht...
und ja, das es unsauber ist weiß ich selber, und es ist recht leise und schlechte qualität, liegt am aufnahmegerät, mein mp3 player...naja
hier ist es:

http://www.file-upload.net/download-279148/erster-versuch.WAV.html
 
hallo, ich bin offen zugegeben noch ein totaler anfänger was solieren und improviesieren angeht, aber da ich es für meine band allmählich brauche, hab ich jetzt einfach mal selber was hochgeladen.
wenn ichs selber mir anhöre, find ich es echt schlecht, aber dafür gibts es ja den anfänger bereich, kritik ist natürlich erwünscht...
und ja, das es unsauber ist weiß ich selber, und es ist recht leise und schlechte qualität, liegt am aufnahmegerät, mein mp3 player...naja
hier ist es:

http://www.file-upload.net/download-279148/erster-versuch.WAV.html


Ich würde die E-Gitarre am "Line in" der Soundkarte anstecken und mit Audacity/Kristal/Reaper aufnehmen:
Wie das geht steht in meiner Signatur.
hier ein paar Programme zum aufnehmen ( Freeware ):

http://www.kreatives.org/kristal/

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21586873.html

http://audacity.sourceforge.net/

Das was ich höre ist soviel wie nichts --sorry-- !
Ich will dich nicht beleidigen-das wird schon noch :great:
 
so,also ich spiele seit ca. nem halben jahr und hab ein paar kurze videos hochgeladen.......hört sich teilweise schrecklich an,weil ich mich bei den aufnahmen ständig irgendwie verspiele(jaja,vorführeffekt^^)und zweitens nur alles mitm handy aufgenommen is,klingt also nich gut......also denkt dran,in wirklichkeit bin ich nich so schlecht wie es da den anschein macht^^......heir der link zu meinem channel:
http://www.youtube.com/profile?user=tobisatriani
 
so,also ich spiele seit ca. nem halben jahr und hab ein paar kurze videos hochgeladen.......hört sich teilweise schrecklich an,weil ich mich bei den aufnahmen ständig irgendwie verspiele


ich weiß gar nicht warum du so bescheiden bist. Wenn du wirklich gerade mal ein gutes halbes Jahr spielst, ist das alles andere als schlecht. Mit 'ner besseren Aufnahme würde das sicherlich viel besser kommen. Und die Bendings kannste in der kurzen Zeit jedenfalls besser als ich es kann.
 
@Mr.Distortion, rocknrolf und superhoschi




also das mit den Tonleitern ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Tonleiterscalen rauf und runter üben ist ja in etwa so wie ich es vor einiger Zeit mit der Penta gemacht habe. Reine Übungssache. Allerdings ist mir die letzten Tage wieder bewußt geworden, wie schwer die Anfangsübungen mit der Penta waren (man bemerkt im Laufe der Zeit selber gar nicht so sehr, wie man besser wird). Und jetzt fang ich mit den Tonleitern wieder langsam an, und muss auch noch ständig auf's Griffbrett glotzen. Auch das kombinieren der beiden Spielarten erfordert völlig neue Denkweisen. Aber das krieg ich schon noch hin.
 
@funk
Ja aber wenn du die Tonleitern kannst kann niemand mehr sagen
deine Soli sind "Pentatoniklastig". ;)
Kannst ja Pentatonik mit Tonleitern mischen. :cool:
Jo das kommt dann gut rüber mit der Zeit. :cool:
Übung macht den Meister, wie du selber sagst. :great:
Hartnäckig genug bist du ja. :great:
Am Anfang klingt alles schlecht. ;)
Alter spielt hier eine Nebenrolle. :great:
 
ja findest du??:)......danke:D.......naja,ich würd gern ne bessere aufnahme machen,aber das is mir zuviel aufwand^^.....mal abgesehen davon dass ich sicherlich nich das equipment dazu hab:D
ich weiß gar nicht warum du so bescheiden bist. Wenn du wirklich gerade mal ein gutes halbes Jahr spielst, ist das alles andere als schlecht. Mit 'ner besseren Aufnahme würde das sicherlich viel besser kommen. Und die Bendings kannste in der kurzen Zeit jedenfalls besser als ich es kann.
 
http://youtube.com/watch?v=PRc0US1OWvU
mein allerestes video,
tschuldigung für die mießerable qualität : /
ich hoff mal dass jmd kritk reinschreibt und vll bewertet :)

Also die Qualität is echt derbe schlecht und da kann man auch nich so richtig bewerten, da z.B. der Sound einfach kacke is. Aber soweit ich das beurteilen kann hast du es sauber gespielt. ICh würde mich freuen, wenn du das nochmal in einer besseren Quailität aufnehmen würdest. Du musst ja kein Video machen; ein Tonbespiel reicht völlig aus. Villeicht hast du da ja bessere Möglichkeiten.
 
stoli nochmal bitte die qualli ist mies, ich glaub nämlich du hast super gespielt

was benutzt du zur aufnahme ?

gruß Markus


Er benutzt sein Handy

Mein Handy hat anscheinend eine bessere Quaili bei Videos, aber Handy an sich ist nicht gut für Tonaufnahmen geeignet....
 
Er benutzt sein Handy

Mein Handy hat anscheinend eine bessere Quaili bei Videos, aber Handy an sich ist nicht gut für Tonaufnahmen geeignet....

Handys sind zum Telefonieren da :) und nicht zum Filmen von Videos :D

@Stoli
keine Webcam für 3 Euro 50 zig :) zur Hand ?die tuts besser und tonspur seperat aufnehemen und zusammen schneiden das klappt super versuchs nochmal ich glaub nämlich das das gut war


gruß Markus
 
Ne, hab kei Geld^^.
Nächste Woche fährt mei Vater zu T-Mobile und kauft sich n neues Handy, des Nokia N95 mit 5 Megapixelkamera. Damit werd ichs dann aufnehmen. wenns anders ned geht, dann hol ich mir ne Webcam, ok?
 
das hab ich aufgenommen

http://youtube.com/watch?v=JWp2jdA3tFc (johnny b. goode cover)

hab eigentlich ein 8 minütiges gitarrenvideo aufgenommen (falls sichs jemand antun will: http://youtube.com/watch?v=aLVSI0joMiQ ) und das dann rausgeschnitten, weil ichs halt ziemlich gut fand....für meine verhältnisse halt....naja, ich bin sehr zufriden mit mir^^

aber würd trotzdem gerne eure meinung hörn (sonst würd ichs ja nicht hier reinschreiben^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben