An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
das hab ich aufgenommen

http://youtube.com/watch?v=JWp2jdA3tFc (johnny b. goode cover)

hab eigentlich ein 8 minütiges gitarrenvideo aufgenommen (falls sichs jemand antun will: http://youtube.com/watch?v=aLVSI0joMiQ ) und das dann rausgeschnitten, weil ichs halt ziemlich gut fand....für meine verhältnisse halt....naja, ich bin sehr zufriden mit mir^^

aber würd trotzdem gerne eure meinung hörn (sonst würd ichs ja nicht hier reinschreiben^^)
hört sich geil an^^....wielange spielst du schon??

EDIT:woman hast du geil hingekriegt^^.....wo hast du die tabulatur her?^^
 
hört sich geil an^^....wielange spielst du schon??

EDIT:woman hast du geil hingekriegt^^.....wo hast du die tabulatur her?^^


danke^^, ich spiel seit ca. 1 jahr und 4 monaten

joa, woman hat nen ziemlich geilen riff und ist abei so einfach zu spielen

tabs hab ich alle von: www.911tabs.com
 
@Stoli,

ja ich bin auch der Meinung das es gut gespielt ist. :great:
Ich kann mir den Reim daraus machen. ;)


@Crow,

ja alleine schon deine Präsentation ist ein Bonbon wert. :great:
mag zwar das Metallica Zeugs nicht so - aber das Video ist gut gelungen ;)
cooler Auftritt :great:
 
Nein, das passiert nicht hab extra nen Schild gemacht wo drauf steht"Aufnahme, bitte nicht betreten".:D

Waren das jetzt Negative Comments:rolleyes:?
 
Nein, das passiert nicht hab extra nen Schild gemacht wo drauf steht"Aufnahme, bitte nicht betreten".:D

hehe, der is gut :D.

Waren das jetzt Negative Comments:rolleyes:?

auf keinen Fall, bin nur kein sehr guter Kritiker. Mir gefällt es, kann aber zu technischen Fehlern mangels Erfahrung nicht viel sagen.


btw. was mir bei diesen ganzen Videofiles so aufgefallen ist: Beinahe alle Leute die mit Gitarre anfangen, spielen 'ne Ibanez (hab nichts gegen Ibanez). Gibt es denn außer mir niemanden, der 'ne EPI Les Paul spielt? Würde gerne mal auch von anderen LP-Spielern was hören.
 
So heut is endlich mein neues Handy "Nokia N73" gekommen, und ich bin von der Ton- und Bildqualität überweltigt!

Also für alle, denen die Qualität zu schlecht war, hier die neue version :):D:great:

Bitte kommentieren und bewerten :):):D


Hotel California - Solo

Edit:

dauert n bisschen, bis es freigegeben wird, von youtube
 
Sehr geil, Stoli. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied zu vorher. Hätte ich von einem Handy gar nicht erwartet.

Effekt deiner Gitte ist für meinen Geschmack sehr gut gewählt. Die Bendings funzen auch gut. Aber sei ehrlich. Am Schluss haste dich bestimmt voll geärgert, als du diesen versemmelt hast, oder?


btw. gibt es die Tabs dazu auf den üblichen Seiten im Netz?
Ich hab bei ulitmate-guitar schon so manche GP Datei geladen, deren
Tabs mir dann doch etwas falsch vorkamen.
 
Ich hab Grob die Noten / Tabs von Ultimate-guitar, aber dann mit meinem "eigenen Sound" n bisschen verändert.

Ja, du weißt gar ned wie ich mich geärgert hab!! :( aber egal, das killt den fake-faktor :D:D
Aber bin wirklich froh, des Handy gewählt zu haben.
Es hat "nur" ne 3,2 Megapixel-cam und mein Vater bekommt die, oder nächste Woche, sein Nokia N95 mit 5 Megapixel.. wie gut muss dann die Qualität sein??!!
 
So hab auch mal was aufgenommen und zwar better together von Jack Johnson.
Einmal bin ich ausm Takt und es sind auch n paar Verspieler drin. Und mit den Fingern zu spielen ist für mich echt net einfach^^
Hab das vorher noch nie gemacht. Im Refrain kommt ne kleine Improvisation, die aber eigentlich nicht sehr erwähnenswert ist (eher als grauenhaft zu bezeichnen) und teilweise dazu noch ausm Takt :/
Habs auch irgendwie total verpeilt, dass ich da improvisieren wollte :D
Ein Teil ist auch ausm Takt glaub ich, aber naja seht selbst:

http://www.myvideo.de/watch/1519372

/edit: Hm dauert wohl noch ne Weile bis es fertig bearbeitet ist
/edit2: So Video is jetzt on
 
Soso, jetzt muss ich mal wieder was von mir geben ^^.
und zwar den Anfang von trivium - like flies to the light.
In bin dabei den kompletten Track zu lernen (Corey und Matt ;-) ).
Das Schlagzeug is sehr eintönig, dient aber teilweise als metronom , wird sich aber noch ändern.
Der Track is nich 1:1 und mit Fehlerbestückt ;) (kleine) .

http://www.file-upload.net/download-284877/trivium-like-flies-to-neu.mp3.html

Achso, ich hab das Tempo auf 190 bmp, standart wäre 207 .
 
Soso, jetzt muss ich mal wieder was von mir geben ^^.
und zwar den Anfang von trivium - like flies to the light.
In bin dabei den kompletten Track zu lernen (Corey und Matt ;-) ).
Das Schlagzeug is sehr eintönig, dient aber teilweise als metronom , wird sich aber noch ändern.
Der Track is nich 1:1 und mit Fehlerbestückt ;) (kleine) .

http://www.file-upload.net/download-284877/trivium-like-flies-to-neu.mp3.html

Achso, ich hab das Tempo auf 190 bmp, standart wäre 207 .

Das Lied heißt like light to the flies :p
Aber darum gehts ja nicht ^^
Aufnahme ist bis auf ein paar kleine Sachen gut und zwar bei 0:37 diese komische Betonung klingt irgendwie schief/falsch. Aber die Betonungen davor und danach passen alle. Und dann noch der Teil von 0:28-0:30, da matscht irgendwas, aber ich kann nicht definieren was da so rummatscht.
Bis auf die kleinen Fehler, eine gelungene Aufnahme
Und musste halt noch auf die Geschwindigkeit hochbringen, aber das weißte ja selbst ;)
 
Und dann noch der Teil von 0:28-0:30, da matscht irgendwas, aber ich kann nicht definieren was da so rummatscht.

Jo, ich wollte an der Stelle einen flüssigen Übergang aufbauen und hab mich vergriffen.
Der Übergangsriff ist triolisch und deswegen nen bissel fremd für mich ^^ .
Bei der nächsten Aufnahme wird das aber ausgemerzt sein.
Nach 2 Stunden üben und 1 Stunde Aufnehmen hat mich nurnoch die Euphorie gepackt und ich habs geuploadet , sry ^^ .
Man möge mir verzeihen, ich spiel erst 1 Jahr und 4 Monate :redface:
like light to the flies
*ARGH* ich wusste, das da was falsch dran is -_- .

Trotzdem Danke chast ;))
 
Hm ist echt gut für die Spielzeit :)
Ich hab bei dem Song so meine Probleme mit den ganzen Downstrokes (ich hasse sie!)
Und die Triolen schaffste schon, die sind echt net so schwer :)

Und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nach einer Stunde aufnehmen, das Ding nur noch reinstellen willst, wäre bei mir nicht anders :D
 
Jaja die Downstrokes ^^ . Bei Seek & Destroy hat mich das schon genervt, genauso wie Tatsache das meine Schlaghand nach einer Stunde Dauerpalmutes wie betäubt ist.
Wenn ich das Lied durchhabe muss ich mir langsam nen Kopf um einen Lehrer machen.
Schnell spielen bringt wenig, wenn man nur unsaubere Bendings, Pulloffs o.ä auf die Reihe bekommt.
 
Man, es ist schon spät xD
Hab grade eben mal zum ersten mal über einen Jamtrack improvisiert. Ich persönlich finds gar net mal so schlecht, dafür dass ich das vorher noch nicht gemacht habe, also über einen richtigen Jamtrack imrpovisiert :)
Teilweise glaub ich n bissl eintönig

http://bitshare.de/download.php?file=89231

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)
 
Man, es ist schon spät xD
Hab grade eben mal zum ersten mal über einen Jamtrack improvisiert. Ich persönlich finds gar net mal so schlecht, dafür dass ich das vorher noch nicht gemacht habe, also über einen richtigen Jamtrack imrpovisiert :)
Teilweise glaub ich n bissl eintönig

http://bitshare.de/download.php?file=89231

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

Morgen,

also fürs erste mal wirklich gut.:great:
Jetzt ist es wichtig das du Tonleitern mit ins Spiel bringst.

Greetz
 
@Chast... hört sich schon gut an, nur die abwechslung fehlt halt ;)) .Da ich nicht so der blueser bin kann ich nur vermuten was da am besten passen würde. vllt powerchords oder offene akkorde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben