An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
hmmm ist gut alledings ohne Backing schwer rauszuhören was orgial und was von dir

grade beim solo ist es schon schwierig

ich habe das auch mal versucht zum Orginal zu spielen das problem ist, das es sich immer gut anhört und mit dem richtigen abmischen kaum zu unterscheiden aber

nichts desto trotz super gespielt

Danke,

dann besorg ich mir die Tage einen Backingtrack und lad bei Gelegenheit ein neues hoch.

Naja mir gefällt das erste solo besser:D
Is zwar das solo was so ziemlich jeder anfänger lernt aber ich finds einfach geil.

Deine aufnahme is auch ned schlecht.Nur kommen die bendings zu kurz, aber ich denke das du das bereits weisst;) Woran liegts?Keine hornhaut an den fingern oder saiten zu dick?Also bis auf die bendings is alles in bester ordnung :D

Edit: wenn ich noch nen tipp geben darf.Lass beim ersten solo die saiten länger ausklingen sonst klingts so abgehackt

Das stimmt allerdings. Hab mit den Bendings so meine Schwierigkeiten. Aber wird mit jedem üben immer besser. Klang schonmal schlechter. :)
Hab übrigens 10er Saiten drauf.
Und übrigens hab ich ne billige Harley Benton, aus so nem Set. Zwar immerhin eins für 229,-, aber das taugt jetzt nach 2 Jahren Spielzeit nix mehr.

Aber es steht Weihnachten vor der Tür und Geburtstag hab ich auch 6 Tage vorher. Da muss ne Ibanez oder ne Yamaha her :great:

Da du anscheinend Guns N Roses-Fan magst (genau wie ich) hab ich noch was für dich. Grad frisch aufgenommen. Aber denk dran, die Gitarre ist halt nicht die beste. Bundreinheit kannste da vergessen. Aber als Anfänger zum lernen hat se sich bezahlt gemacht.

http://www.file-upload.net/download-495956/Sven---Sweet-Child-O-Mine-GNR-Cover-.mp3.html

Gruß
Sven

So, da meine letzte aufnahme wohl nicht sehr beliebt war stell ich einfach was anderes rein:D

Hab mal eben den Theme-song eines der besten spiele aller zeiten gecovert!
Es handelt sich um ZELDA, overworld theme heisst das teil.

http://rapidshare.com/files/70598869/zelda_-_overworld_theme.mp3.html

Naja vllt krieg ich diesmal n paar kommentare mehr als letztes mal^^

mfg
Darkdaemon

gefällt mir richtig gut ;-) auch wenns nicht immer ganz passt... übung macht da den meister :great:

gefällt mir richtig gut ;-) auch wenns nicht immer ganz passt... übung macht da den meister :great:

thx!bin grad dabei ne mehrstimmige version zu komponieren:great:

Wennse fertig is kommtse rein

mfg
Darkdaemon

So, da meine letzte aufnahme wohl nicht sehr beliebt war stell ich einfach was anderes rein:D

Hab mal eben den Theme-song eines der besten spiele aller zeiten gecovert!
Es handelt sich um ZELDA, overworld theme heisst das teil.

http://rapidshare.com/files/70598869/zelda_-_overworld_theme.mp3.html

Naja vllt krieg ich diesmal n paar kommentare mehr als letztes mal^^

mfg
Darkdaemon

Endlich mal wieder ne originelle Idee:great: Ganz gut gespielt.

OT/on

Habe vor kurzem mal wieder mit dem Gameboy The Legend of Zelda: Oracle of Ages durchgespielt....Das Spiel ist echt erste Sahne und zeugt von großer Fantasie, humorvollen Texten und kniffligen Rätseln :) Zelda ist eine der wenigen Spiele für Gameboy, die auch im "höheren" Alter noch Laune bereiten :great:
Das Gegenstück zu The Legend of Zelda: Oracle of Ages, The Legend of Zelda: Oracle of Seasons ist auch klasse, auf solche Spielideen muss man erstmal kommen *inEuphorieVerfall* :D
Ich sag ja immer, es kommt auf den Spielspaß an und nicht auf die Grafik (deswegen ist Nintendo auch seit Jahren so erfolgreich)

OT/off

So wie versprochen jetz die "mehrstimmige version".Hab den ganzen nachmittag dran rumgefummelt und ich denk mal das das ergebniss recht gelungen ist.Kann man jedoch noch nicht als ergebniss ansehen weil ich noch weiter dran arbeiten werde.Sind zwar n paar kleine fehlerchen aber das muss man sich auch ab und zu mal gönnen :D

So, genug schei** geschrieben hier is der link^^
http://rapidshare.com/files/70882395/zeldaeigen3.mp3.html

@jasonvorhees: Schönes sweet child o' mine!Nur das riff im chorus ist falsch wenn ich mich nicht irre, hör dir ma das original an.

@Mr.Distortion: Haste ganz recht, Zelda ist spass für die ganze familie:D

mfg
Darkdaemon

Hallöchen :)

Von mir gibts auch mal wieder was:
Classical Gas von Mason Williams

Ist allerdings nur der Anfang und ein paar Fehler sind auch drin ;). Aber ich bin zur Zeit fleißig am Üben.

http://youtube.com/watch?v=gGmmDEIYK5U

Ist allerdings nur der Anfang und ein paar Fehler sind auch drin ;). Aber ich bin zur Zeit fleißig am Üben.

Da hier anscheinend sowieso niemand seine meinung abgibt und wenn dann nur non-sense-spam á la "LOL hehe".... mach ich mal den anfang!

Also ich hab zwar von akku. nich viel ahnung aber es klingt ganz gut.Ist zwar nicht die original-geschwindigkeit aber dafür sauber gespielt.

Hab mich selber mal dran versucht, hast noch viel vor dir :D

mfg
Darkdaemon

Zu Akustik-Musik kann ich nicht wirklich was sagen, kenne das Original auch nicht, mir gefällt deine Spielweise aber.
Hab in deinem Profil mal ein wenig gestöbert und dir nen Comment zu "Sweet Home Alabama", einem meiner Lieblingslieder, dagelassen ;)

Vielen Dank erstmal für die Kritik :).
Ich werde an meiner Geschwindigkeit auf jeden Fall noch arbeiten und ich hoffe, den Song hier irgendwann mal vollständig reinstellen zu können ;).

@Flake: Sweet Home Alabama klappt zwar jetzt schon flüssiger, sauberer und schneller, aber leider bin ich nicht sehr viel weiter gekommen, als in dem Video :redface:. Leider fehlt es mir ein wenig an Disziplin, wirklich wochenlang an einem Song dran zu bleiben. Meistens find ich zwischendurch irgendwas, was ich auch gern mal probieren würde und dadurch schaffe ichs nie, irgendwas vollständig zu lernen ... Naja, ich versuche jetzt erstmal, an Classical Gas dranzubleiben (ich bin übrigens durch Tommy Emmanuel auf den Song gekommen. Wow, was für ein Gitarrist :great: !).

@Flake: Sweet Home Alabama klappt zwar jetzt schon flüssiger, sauberer und schneller, aber leider bin ich nicht sehr viel weiter gekommen, als in dem Video :redface:. Leider fehlt es mir ein wenig an Disziplin, wirklich wochenlang an einem Song dran zu bleiben. Meistens find ich zwischendurch irgendwas, was ich auch gern mal probieren würde und dadurch schaffe ichs nie, irgendwas vollständig zu lernen ... Naja, ich versuche jetzt erstmal, an Classical Gas dranzubleiben (ich bin übrigens durch Tommy Emmanuel auf den Song gekommen. Wow, was für ein Gitarrist :great: !).

Genau so war es um meine Motivation auch bestellt, bevor ich mir einen Lehrer genommen habe ;) Der Trichter mir jetzt mit seinem coolen Unterricht die Motivation literweise ein und ich MUSS einfach weiterkommen - und es klappt! :great:
Bin mal gespannt, wie es bei dir mit Classical Gas weitergeht und wenn du damit fertig bist, hast du ja vielleicht ein klein bisschen Zeit und Motivation für Sweet Home Alabama übrig :D

Viel Erfolg!

Genau so war es um meine Motivation auch bestellt, bevor ich mir einen Lehrer genommen habe ;) Der Trichter mir jetzt mit seinem coolen Unterricht die Motivation literweise ein und ich MUSS einfach weiterkommen - und es klappt! :great:
Bin mal gespannt, wie es bei dir mit Classical Gas weitergeht und wenn du damit fertig bist, hast du ja vielleicht ein klein bisschen Zeit und Motivation für Sweet Home Alabama übrig :D

Viel Erfolg!

Keine Motivation ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort ;). Ich bin schon ziemlich motiviert, ich liebe das Gitarrespielen, mir macht es riesigen Spaß und es gibt kaum Tage, wo ich meine Gitarre mal nicht in die Hand nehme ;).
Einen Lehrer habe ich übrigens seit 3 Wochen. Es wird Zeit, dass wir mal nen Song im unterricht behandeln, weil ich dann praktisch gezwungen bin, an ihm (also dem Song :p ) dranzubleiben ;). Naja, erstmal werden die grundlagen gelernt und gefestigt.

Ach ja, und für Sweet Homa Alabama findet sich sicher irgendwann noch mal zeit :D!!

Motivation ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort ;). Ich bin schon ziemlich motiviert, ich liebe das Gitarrespielen, mir macht es riesigen Spaß und es gibt kaum Tage, wo ich meine Gitarre mal nicht in die Hand nehme ;).
Einen Lehrer habe ich übrigens seit 3 Wochen. Es wird Zeit, dass wir mal nen Song im unterricht behandeln, weil ich dann praktisch gezwungen bin, an ihm (also dem Song :p ) dranzubleiben ;). Naja, erstmal werden die grundlagen gelernt und gefestigt.

Ach ja, und für Sweet Homa Alabama findet sich sicher irgendwann noch mal zeit :D!!

Ich hab ca. ein Jahr autodidaktisch gespielt und gemerkt, dass ich nichtmehr allein weiterkomme.
Dann hab ich mir mal diesen Lehrer angekuckt, dacht mir "Das' ja ma ne coole Sau!" und hab da halt mal angefangen. Grundlagen wiederholen etc. pp. das Übliche und danach ging's gleich an "Hells Bells" von ACDC :great: Der erste Song, den ich wirklich komplett durchspielen konnte, ohne nur ein paar Riffs zu lernen und dann das Interesse zu verlieren.
Seit ein paar Wochen sind Pentatoniken und Improvisation keine Fremdwörter mehr für mich und ich finde einen noch größeren Spaß am Gitarrespielen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Lehrer (zumindest in meinem Fall) so einen Unterschied macht. Aus einem starken Befürworter der Autodidaktik ist nun ein Bewunderer seines Lehrers geworden. Ich bin begeistert :D

Sooo Leute, wieder back to topic! Demnächst stell ich mal ein Recording von mir rein :D

hallo^^

so ich hab mal was von mir aufgenommen.

der song is von arch enemy und heißt Marching on a dead end road

Ich weiß es sin n paar fehler drin, vor allem im schnellen lauf^^

hab dass aber grad aufgenommen und war noch net richtig warm:p

Hoffe auf gute verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik :)

http://www.file-upload.net/download-526210/test4.mp3.html

Mfg Chris

PS: achja ich spiel jetzt so 3-4 jahre gitarre

hallo^^

so ich hab mal was von mir aufgenommen.

der song is von arch enemy und heißt Marching on a dead end road

Ich weiß es sin n paar fehler drin, vor allem im schnellen lauf^^

hab dass aber grad aufgenommen und war noch net richtig warm:p

Hoffe auf gute verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik :)

http://www.file-upload.net/download-526210/test4.mp3.html

Mfg Chris

PS: achja ich spiel jetzt so 3-4 jahre gitarre

Sehr schön gespielt, gefällt mir richtig gut:great:
Bis auf zwei mehr oder minder schiefe bendings absolut nichts auszusetzen;)

mfg
Darkdaemon

Hey Wildchild87. Das klingt wirklcih gar nicht schlecht. An manchen stellen scheinste ein bissl aus der Time zu sein und auch das Tuning scheint mir nicht immer 100% zu sein. Aber das hört man auf so ner aufnahme extremer.
Aber is schon voll okay. Wie lang spielste schon?

:)

Der Viertöner;2659061 schrieb:
Hey Wildchild87. Das klingt wirklcih gar nicht schlecht. An manchen stellen scheinste ein bissl aus der Time zu sein und auch das Tuning scheint mir nicht immer 100% zu sein. Aber das hört man auf so ner aufnahme extremer.
Aber is schon voll okay. Wie lang spielste schon?

:)

3-4 Jahre spielt er, les doch mal den ganzen Post :/