An alls GIBSON LES PAUL SPEZIS!

  • Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Country Rhoads
Country Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Registriert
14.12.05
Beiträge
344
Kekse
2.547
Hi,
kann mir einer von euch sagen, was eine Les Paul Custom Bj 82 wert ist?
Optisch ist sie sehr sehr mitgenommen, technisch i.O.

Soweit ich weiß, gab es bei Gibson besimmte Baujahre, wo die Qualität oder das Holz etc. besonders schlecht gewesen sein soll. Hatte das mal bei Gitarre und Bass im Interview mit John Norum gelesen.
Weiß einer da was genaueres?


Danke!:great:
 
Eigenschaft
 
Ein Bild wäre vorteilhaft.
Und ohne Seriennummer geht warscheinlich auch nicht allzuviel...
 
Für ne 82' in Player Zustand würde ich jeh nach Gitarre (jede ist anders!!!) so um die 1500€ bezahlen. Eine Sunburst wird etwas mehr kosten, eine weiße etwas weniger, allerdings stehen auch manche ganz arg auf weiße, aulso so pauschal kann man das nciht sagen.
 
Danek für dieAntworten.
Mal abgesehen von dieser 82iger. Spricht irgendetwas gegen eine 82iger?
Wie gesagt, ich würde gerne wissen, welche Jahrgänge besonders schlecht sein sollen, bzw. ob 1982 ein guter bzw, normaler Jahrgang ohne besondere Änderungen in der Produktion etc. ist.
Vielen dank schonmal
 
Das ist vieleicht ein Thema für Hoss33.

Wenn er nicht vorbeischaut, schreib im mal ne PM!

Ulf
 
Super, Danke!

Hab ihm mal geschrieben und hoffe auf Antwort.
 
'82 liegt in der Übergangsphase von Maple zu Mahagoni-necks, kann also sein dass deine noch ein Maple-Neck hat. Kein Weight-Relief-Holes, die kamen später und auch kein Pancake-body, die waren früher. Zählt zwar immernoch zu der qualitativ schlechteren Ära, aber ab damals gings schon wieder bergauf. Hit and Miss, wie bei jedem anderen Jahrgang, Lemons gabs immer.
 
Wir haben schon gemailt. Wert ist sie vermutlich um die 1.400,-
Kaufen würde ich eine Norlin trotzdem nur wenn sie günstig ist und ich sie mit Gewinn wieder verkaufen kann :rolleyes:
 
Hallo Leute,

ich habe nun auch die Seriennummer: 80182549

Was sagt mir diese Nummer? Wer kennt sich damit aus?

Ich finde die Gitarre optisch einfach klasse, daher gucke ich sie mir aufjedenfall mal an.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben