An CROPMENT, der ne weisse Explorer wollte...

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
hey, das ist ja schon fast ein kategorischer imperativ, mich auf die gitarre zu freuen! was denkt ihr denn? NATÜRLICH FREUE ICH MICH AUF DIESE KLAMPFE!!!
Als ich sie zum ersten mal sah, sagte ich: "die wird mal mir gehören" und nun ist es soweit, nach einem halben Jahr intensivem Suchen, nach vielen Rückschlägen und Enttäuschungen, nach Verzicht wegen zu teuer, u.s.w. :D

das mit dem tracking und confirming habe ich übrigens noch nicht so ganz geschnallt. bekommt da der verkäufer einen code, den er mir geben muss und mit welchem ich dann den verlauf des versandes kontrollieren kann?

im moment bin ich immer noch hin- und hergerissen, was ich tun soll wegen versicherung/zoll/mehrwertsteuer. gibt er den tatsächlichen wert an, ist sie gut versichert, aber ich zahle nochmal mind. 100euro steuer...
gibt er "geschenk" und max. 100$ Wert an, zahle ich nix bis sehr wenig, werde aber vor angst nicht mehr schlafen können...
 
Ja, er kriegt ne quittung auf der dieser Strichcode ist und eine Nummer, die MUSS er Dir geben und dan kannst Du jederzeit schauen woDein baby gerade ist.
Falls (im Falle aller Faelle) Deine Sendung einige Tage keinen Update zeigt, kannst Du USPS anrufen und die koennen Dir sagen wo Dein Baby ist, auch wenn Du es im Internet nicht siehst.
Falls ich Dir irgendwie helfen kann, oder Du noch fragen hast, dann mschreib mir einfach.
Wie gesagt, tracking geht nur ab EMS!!! Nicht bei Airmail etc.
 
Hey Glückwunsch zu der Gitarre.Berichte mal wie lang es insgesamt dauert plus die zusätzlichen Kosten!

Mit der Bc rich bei mir hat sich leider erledigt, war zwar mehrere Tage jetzt im Emailverkehr mit dem Verkäufer und er wollte mir heute die Details geben(konto etc..)dann kam vorhin die Mail , das sein Cousin, für die er die Gitarre über Ebay verkaufen wollte, ein besseres Angebot bekommen hat (1500 $$)die er jetzt vor Ort verkaufen will...tja bis auf ein sorry von Ihm kam nix...Toll echt...hab mich schon auf das Teil gefreut...naja...muss eben weitersuchen...

gruss
 
Ein letztes noch, sag ihm er soll fuer den transport die Saiten ziemlich locker machen, denn durch die eiseskaelte in den Cargo Raeumen des Flugzeugs koennte es durch die Spannung der Saiten zu Rissen im Halsbereich kommen.
 
saiten lockern, bis noch so gerade ein ton erklingt, am besten auf C runterstimmen. auf keinen fall die saiten ganz abnehmen, lieber den hals in plastikfolie einhüllen und die saiten obendrauf lassen, so daß das griffbrett von den saiten getrennt ist.
 
Huhu!
Bin neu hier und durch den Suchbegriff "Ran Gitarren" auf euch gestoßen.
Hab mir mein zukünftiges baby nach folgenden Kriterien zusammengestellt.

R or L Handed Right Handed
Body Shape Invader 7
Construction Neck Thru Body
Material Mahogany w /flamed maple top
Body Binding Yes – top /white
Finish Black see-thru
Headstock Shape Invader 7
Neck Material Mahogany
Reverse No
Headstock Finish Match Body Finish
Neck Finish Match Body Finish
Fingerboard Ebony
Number of Frets 24
Fret Size Extra Jumbo
Inlays Skulls
Fingerboard End Square
Fingerboard Binding Yes /white
Headstock Binding Yes /white
Nut Locked
Width 1 7/8”
Hardware Color Black
Bridge System Schaller 7string Floyd Rose Tremolo
Tuning Machines Schaller M6
Pickups EMG 707 – EMG 707
Control Pattern 1 x Volume, 3-way switch

Insegsamt (mit Hardcase) kostet sie mich 1185 €.

Was haltet ihr davon?
Noch ne Frage bezüglich der bezahlung. Da Polen ja nicht zur EU gehört, kann ich in meinem Online banking leider keine EU Überweisung tätigen. Ich schlussfolgere daraus, das ich wohl zu meiner Bank rennen muss und das vor Ort klären. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

Olli
FLESHCRAWL
 
Mr. Fleshcrawl, Ich glaube Du hast Dich sozusagen verpostet. ;)
 
oh mist, das mit den saiten kann ich ihm nicht mehr sagen, er war so übereifrig, dass das ding schon unterwegs ist bevor ich bezahlt habe!!! das habe ich bei ebay noch nie erlebt. er hat mir geschrieben, dass das paket zu gross war für ems. jetzt kommt sie "usps air priority" mit 1700$ Versicherung. Am 8. Januar solle sie bei mir sein...juhuuuu!
trotzdem hätte der gute mann nochmal nachfragen können, bevor er das macht. naja, jetzt hat er mir wenigstens die (schwierige) entscheidung abgenommen, ob ich die gitarre unter ihrem preis anschreiben lassen soll, um zoll- und mehrwertsteuern zu sparen... leider kostet der versand auch ein bisschen mehr als erwartet, nämlich 177$. das liegt warscheinlich auch an den dimensionen des koffers. der scheint einfach zu gross für den genormten versand zu sein. naja egal, wenn's mich schlussendlich etwas mehr kostet, wenn nur der hals nicht in die brüche geht!!! musstet ihr das sagen? jetzt muss ich trotz versicherung wieder um meine gitarre zittern! :-( wenn sie jetzt tatsächlich kaputt ginge, dann wäre das auch in der versicherung enthalten, oder?


ich wünsche euch allen einen guten lutsch, äh rutsch ins 2004!
cheers!!!
 
hab' gerade noch gesehen, dass er mir die versicherungs-gebühren nicht verrechnet. zahle also 1725$ (ebay) plus 133$ versand. der scheint echt in ordnung zu sein!!!
 
Hey mein Freund, mach Dir keine Sorgen, bei meiner waren damals die saiten auch nicht gelockert und sie kam heil an!
Klingt doch alles sehr gut und sehr fair!
8. Januar he? Wow! Kannst Du nun die Sendung tracken?
Poste unbedingt Pics wenn Du sie hast, ich will mich spaetestens am 9.Jan ein bissl aufgeilen! :D
 
nein, da es eben wegen der grösse des pakets nicht möglich war, es express zu schicken, kann ich nun den weg der gitarre auch nicht verfolgen. hauptsache, sie kommt am 8. jan. heil bei mir an, dann ist alles andere egal! ok, werde danach ein paar pics posten. es wurde so viel über diese eine gitarre geredet, jetzt soll man sie auch sehen können!
dis denn dann!
 
Bin gespannt!
 
ach übrigens: er hat mir geschrieben, dass er die saiten gelockert hätte...nun kann aber wirklich nichts mehr schief gehen...hoffentlich!
 
jo will auch pics sehen.
 
Na da sind wir ja nun alle gespannt und die Woche kriegen wir jetzt auch noch rum!
 
hehe, das interesse an dieser wahrlich göttlichen gitarre scheint gross zu sein... :)
 
Will mich ich zum Deppen machen, aber wie ist das Ende der Geschichte?
Hab ich was verpasst?
Sollte ich lieber meinen Nickname wechseln?
 
Nee, nee, sie kam heil an und er war hin und weg.
 
Bis ich seine Gitarre geklaut und verkauft habe.! Hähähä!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben