An welcher Stelle definiert sich euer Sound?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Wie bei jeder Kommunikation kommt es auch beim „Sound“ darauf an:
1. Wie will ich klingen (je besserung die Vorstellung, desto eher wird man im Ergebnis auch in die Nähe kommen)
2. Wie setze ich das um (Equipment, Spieltechnik)
3. Wie kommt es beim Empfänger an (Raumakustik, Störgeräusche)
4. Wie nimmt der Empfänger es war (Stimmung, Erwartungen, Vorkenntnisse, Umfeld)
Auch wenn die meisten Beiträge sich auf 2 beziehen, haben Luftdruck/-feuchtigkeit eigentlich einen Einfluss? Mehr Luftdruck = komprimierter Sound, Hohe Feuchte = weiche Pappen = Matsch?!
 
3. Wie kommt es beim Empfänger an
was meinst du denn mit Empfänger? es geht doch hier um "meinen Sound", da bin ich doch selbst der Empfänger. was die äusseren umstände angeht, so ist das bei mir, da passe ich mich einstellungsmässig natürlich an, dazu hat man ja überall knöpfe und regler:).
 
kommt es auch beim „Sound“ darauf an:
1. Wie will ich klingen (je besserung die Vorstellung, desto eher wird man im Ergebnis auch in die Nähe kommen)

viel wichtiger finde ich das was danach kommt: Weiß ich was ich machen muss um so zu klingen ?
Höre ich einen Sound und will so klingen, brauche ich auch das Grundwissen darüber was zu tun und einzustellen ist um es umzusetzen
 
bei 1 und 2 stimme ich dir ja zu,:), aber bei 3 und 4, fange ich da plötzlich an, in der 3 person singular von mir zureden?:rolleyes:

Weiß ich was ich machen muss um so zu klingen ?
ich denke, wenn man nicht gerade absoluter Anfänger ist, hat ja jeder hier seine Erfahrungswerte, und weiss dann schon was er machen muss, um seinen Sound einzustellen. womit ich keine Erfahrung habe, sind vorprogrammierte sounds, (Kemper?), da stell ich mir das schon schwieriger vor, z.b. vor einem gig, den Sound so einzustellen, weil zeitaufwendig(?), wie man das haben möchte. (aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so ein Problem).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben