Analoge Studio Konsole - wo gibt es sowas noch zu kaufen?

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Ich habe kürzlich eine Hardrock Band über meine Konsole gemischt und Nuendo dabei "nur" als "Bandmaschine" genutzt. Selbst die Effekte kamen zu 80% aus meinem Outboard Equipment. Danach wurde der Mix auf eine Studer A 807 überspielt. Die Band und ich sind mit dem Mix sehr zufrieden, von daher werde ich diese Arbeitsweise erstmal beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Effekte kamen zu 80% aus meinem Outboard Equipment. Danach wurde der Mix auf eine Studer A 807 überspielt. Die Band und ich sind mit dem Mix sehr zufrieden, von daher werde ich diese Arbeitsweise erstmal beibehalten.

Was hat es denn mit Mix gemacht hat, diesen auf eine Studer A 807 zu überspielen ? Hast Du das Band heiss gemacht ?

...
Duno
 
Ich arbeite z.B. gerne persönlich mit einem Telcom C4 Kompander-System und einer gut eingemessenen Bandmaschine, wenn es um das Thema "handgemachte Rockmusik" und "Analogmastering" geht. Mir gefallen die schön aufgelösten Höhen/Bässe, die mich an "alte" Top-Produktionen aus den 70ern erinnern. Dazu kommt eine leichte Kompression, welche ich ebenfalls sehr schätze. Natürlich ist diese Arbeitsweise extrem musikabhängig, denn eine moderne Metal/Pop-Produktion bzw. eine Musikproduktion an sich muss nicht besser werden, wenn man sie analog mastert! Ich habe diesbezüglich viele Kunden aus dem Techno/House-Bereich, die oft auf Reason etc. ihre Sachen digital recorden und am Ende ein wenig "konstruktiven Schmutz :D" auf ihrer Aufnahme haben wollen. Genauso verhält es sich mit "Alt-Rock/Metallern", die ihrer 80ger "Stoner/Truemetal-Produktion" ein wenig "Leben" einhauchen wollen. Probier es doch einfach mal selber aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben