Analogman UserThread

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Ich hoffe, mein Kollege hat am WE Zeit, dass ich bei ihm den Kuhstall rocken kann.

Nein, es wohnen keine Kühe mehr dort!
 
Hallo,
ich habe den King of Tone (rechte Seite HighGain) nun auch schon einige Wochen im Einsatz (nach 2 Jahren auf der Warteliste). Das Teil ist sein Geld wert!!
52E821E6-73E3-4C93-8617-C7164AEFD2CD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Servus noch einmal....

Ich hatte heute das Vergnügen, Surface (TI/UK), Astrotone und den Sunbender ausprobieren zu dürfen :) ! Das zum einen, und außerdem ein höchst erfreuliches Kennenlernen und GAS-Austausch mim zwiefldraader war mein / nein - unser Sonntagnachmittag !

An Äxten und Amps gab auch was fürn draader zum Testen und kennenlernen - ich hab jetzt (natürlich) noch größeres Analogen Pedal GAS, da die Teile einfach sehr musikalisch, sehr geil klingen ! Draaders Gitarrenspiel tut das ebenfalls....

Geiler Shice ! Mal sehn wann ich bestell (oje). Mit dabei waren auch noch 2 sehr gut klingende SVI Fuzzes (eins mit GE eins mit SI Transistoren). Deren Sound war auch sehr überzeugend, lediglich der Pegel konnte mich abisserl stören - muss man volume halt bei 1,3 lassen oder so ;)...

Was beim Testen auffiel: Surface und sunbender sind sich schon sehr ähnlich - je nach Settings.

Ich sehs kommen, demnächst poste ich nen NPD (nein nix politisches !! OMG - einen NewPedalDay) :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und Danke Zwiefldraader für Deinen Besuch und auch Danke an die, die ihn ermöglicht haben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi leuts,
nachdem ich mit dem KoT seeeehr zufrieden bin, hab ich jetzt den beano boost aufm weg...wird aber noch etwas dauern :(
bin gespannt ob der die vielen dollares wert ist!
 
bin gespannt ob der die vielen dollares wert ist!
Den hatte ich auch schon auf der Liste. Ich denke jedes AnalogMan Pedal ist sein Geld absolut wert. Im Vergleich zu manch anderer Boutique-Pedal-Schmiede würde ich sie wirklich preiswert nennen.
Als großer Iommi-Fan habe ich mich dann aber für das TI-Boost von Laney/Black Country Customs entschieden, als es schließlich auch ohne den LA 100BL erhältlich war.
 
Ich hoffe, mein Kollege hat am WE Zeit, dass ich bei ihm den Kuhstall rocken kann.

Nein, es wohnen keine Kühe mehr dort!

SirToby, was machen Deine neuen Pedals ? Hast Du ausprobieren können ? Mich interessiert ja das Mullard CV7005 Sunface seeeeehr... ;)
 
Der eigentliche Grund für meine Bestellung war ja der King of Tone, aber ich bin jetzt so an dem SunFace festgeklebt... :hail:
Ich spiele sehr gerne Black Keys und mit dem SunFace habe ich da das richtige Werkzeug.
Egal ob voll Pulle, dass es nur so knorzt, oder mit zurückgedrehtem Volumepoti, auf dem letzten Stück Clean, wo der Ton dann so schön soft aufbrizelt, wenn man etwas stärker anspielt...
Klasse!

Ich habe mir das Sunface mit einem Anschluss für eine ext. Stromquelle bauen lassen, aber das hätt ich mir wirklich sparen können, da die Leitung deutlich in den Signalweg einstreut. Auf Batteriebetrieb läuft es wunderbar und scheinbar soll es auch nicht sooooviel strom fressen.

Was mich ein bisschen wundert, ist seine Bemerkung über die Batteriesorte...
Er schwört wohl auf Allday non Alkaline batterien, die sollen wohl den besten Klang geben... :gruebel:
käme vlt. mal auf einen Versuch an. Sooo teuer sind die Teile ja nich. Man muss nur welche finden...

Hat da vlt. schonmal jemand was ausprobiert diesbezüglich?
 
Der eigentliche Grund für meine Bestellung war ja der King of Tone, aber ich bin jetzt so an dem SunFace festgeklebt... :hail:
Ich spiele sehr gerne Black Keys und mit dem SunFace habe ich da das richtige Werkzeug.
Egal ob voll Pulle, dass es nur so knorzt, oder mit zurückgedrehtem Volumepoti, auf dem letzten Stück Clean, wo der Ton dann so schön soft aufbrizelt, wenn man etwas stärker anspielt...
Klasse!

Ich habe mir das Sunface mit einem Anschluss für eine ext. Stromquelle bauen lassen, aber das hätt ich mir wirklich sparen können, da die Leitung deutlich in den Signalweg einstreut. Auf Batteriebetrieb läuft es wunderbar und scheinbar soll es auch nicht sooooviel strom fressen.

Was mich ein bisschen wundert, ist seine Bemerkung über die Batteriesorte...
Er schwört wohl auf Allday non Alkaline batterien, die sollen wohl den besten Klang geben... :gruebel:
käme vlt. mal auf einen Versuch an. Sooo teuer sind die Teile ja nich. Man muss nur welche finden...

Hat da vlt. schonmal jemand was ausprobiert diesbezüglich?

Haja - ich konnte vor ein paar Wochen auch mal nen KoT ausprobieren. Ja der klang schon ECHT gut ! Aber zur Zeit sind bei mir Fuzzes viel interessanter. Hab schon ne Weile kein TS / OD richtig verwendet.

Die Black Keys find ich auch total geil. Allerdings ist hier (wenn ich richtig liege) doch das FuzzFace eher nicht im Einsatz, sondern so Shin-ei Teile oder vielleicht doch eher Tonebender-ähnliches !?!? Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass nen FF / SF einen in die Richtung bringen kann. Ich spiele z.Zt. saugern ne Gretsch über Fender Amp und dazwischen ein GE FF(clon) und bisschen Slapback !! Das is total Vintage / 60ies / Retro / und ja auch a Weng Black-Keys - mäßig.

A propos interessante Fuzzes: ich hab auch so ein altes Aria Diamond Wah-Fuzz, das es unter verschiedensten Brands gab - am bekanntesten womöglich ist das Ibanez Wau-Fuzz. Ich meine, das ist den Shin-ei Fuzzes entweder sehr ähnlich oder gar gleich !?? Auf jeden Fall isses nasty ohne Ende, klingt irgendwie cool und macht in oberen Lagen ne fiese Oktave dazu. Man darf nur niemals mehr als 1 Ton spielen (es sei denn, man will gezielt fies sein :D).

Ich werde wohl demnächst bei AM das ein oder andere Fuzz ordern. Oje dieses GAS... :rolleyes:
 
Hier ein ganz nettes Video zu verschiedenen Sunfaces


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich werde wohl demnächst bei AM das ein oder andere Fuzz ordern. Oje dieses GAS... :rolleyes:


Das AstroTone ist auch nicht zu verachten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@jagROAR_63

Danke für Dein Tip mit dem Shin ei! Ich habe mir gerade mal ein Kimbara YF-2 in der Bucht geschossen.
Im Kuhstall von meinem Kollegen ist es jetzt leider schon zu kalt zum spielen. Daher bin ich jetzt soundmässig wieder etwas eingeschränkt.
Das Sunface hängt mom vor meinem SF Vibro Champ und verträgt sich sehr gut mit ihm. Das mit der Gretsch war auch ein guter Tip und macht Spass.
Werde in nächster Zeit sich noch ein bisschen rumprobieren. Der König muss glaub ich noch ein bisschen Geduld haben, befor ich ihm meine Aufwartung mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@jagROAR_63

Danke für Dein Tip mit dem Shin ei! Ich habe mir gerade mal ein Kimbara YF-2 in der Bucht geschossen.
Im Kuhstall von meinem Kollegen ist es jetzt leider schon zu kalt zum spielen. Daher bin ich jetzt soundmässig wieder etwas eingeschränkt.
Das Sunface hängt mom vor meinem SF Vibro Champ und verträgt sich sehr gut mit ihm. Das mit der Gretsch war auch ein guter Tip und macht Spass.
Werde in nächster Zeit sich noch ein bisschen rumprobieren. Der König muss glaub ich noch ein bisschen Geduld haben, befor ich ihm meine Aufwartung mache.

Ja klaro - dazu sind doch so Boards da :)

Ein Kimbara FY-2 - jaaa geil. Das wäre ich auch auf Deine Meinung / Feedack gespannt.

Für mich klingt ne Strat + gutes Fuzz sehr schön Jimi-mäßig. Ne andere Guitar (wie z.B. die Gretsch) und es wird "garagig" früh-60ies-mäßiger. A propos "Garage": Ich hab noch an sehr günstig gebraucht erstandenes Höfner Fuzz (so ne graue kleine Kiste). Ist seeehr tauglich. Interessant auch, dass Du die Kisten über nen SF Fender fährst. Ist ja EIGENTLICH nicht die beste Basis für Dirtpedals, sagt/hört man zumindest. Ich hab nen braunen Fender, der schon bei Zimmerlautstärke gut klingt, lauter natürlich besser :rolleyes:... Aber ich hab zuletzt auch einige Gitarristen mit nem Princeton live gesehen (niedrige Bühnenlautstärke hat ja auch was für sich) mit super Sound !!!
 
Hmmm, ich bin 'zu Hause' in meiner Mietwohnung lautstärkemässig recht eingeschränkt. Der Vibro Champ liefert mir aber - für mein Empfinden - einen top Sound, zumindest bis zu einem Level, mit dem ich meinen Nachbarn richtig auf die Nerven gehen kann. Zum Ende hin wird er sicherlich stark an seine Grenzen kommen und ob das dann mit nem Verzerrer dann noch gut kling ist sicher fraglich.
Ausserdem wurde der Vibro mit nem Jupiter Speaker bestückt und ich habe das Gefühl, dass die Kiste davon erheblich profitiert, auch wenn ich den alten noch nicht ausprobiert habe.
Ich bin gespannt, wie ich darüber denken werde, wenn ich das Teil mal an meinem Tweedsound oder meinem RAT-Blues Jr. gespielt habe...
Mit dem Klangbild bin ich ja sehr zufrieden, aber richtig schön wirds erst mit n bissl Druck auf den Ohren...

Mit dem Feedback zu dem YF-2 wird es leider noch ein bisschen dauern, da ich in der Schweiz lebe und das gute Stück auf dem Weg zu meinem Berliner zu Hause ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ist allerdings nicht sonderlich viel von der Produktion zu sehen. Erstaunlich finde ich aber trotzdem das die Gehäuse dort nach wie vor per Hand gebohrt werden und der ganze Shop eher nach Abstellkammer aussieht. Wenn ich das mit Keeley vergleiche, wirkt Analogmans Produktion schon etwas altertümlich.
 
Die Krönung, der Teil über Fuzz, kommt nächste Woche :D.
 
waiting for delivery (OMG), aber wohl frühestens Montag..... ahhhhhhhh :rolleyes:
 
Hier ist der Teil über die Sun Face Versionen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich habe den King of Tone (rechte Seite HighGain) nun auch schon einige Wochen im Einsatz (nach 2 Jahren auf der Warteliste). Das Teil ist sein Geld wert!!
Anhang anzeigen 587696

Geil :love:.
Der weiss KoT schaut genial aus. Nachdem ich meinen bekommen hatte habe ich leider feststellen muessen dass ich doch auch gerne noch einen Weissen haben wuerde.
 
Geil :love:.
Der weiss KoT schaut genial aus. Nachdem ich meinen bekommen hatte habe ich leider feststellen muessen dass ich doch auch gerne noch einen Weissen haben wuerde.
Hättste was gesagt - ich habe ihn gestern verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben