Der Rocktron-UserThread

von Der Seerrrräuber, 10.01.08.

  1. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.01.08   #1
    Ja, da die SuFu nichts solches gefunden hat und ich seit Samstag stolzer Besitzer eines Rocktron Chameleon bin und meeeeeeehr als glücklich über dieses Baby bin, dachte ich mir es wäre vielleicht nicht unangebracht einen allgemeinen RockTron-Userthread aufzumachen, da es ja sicher einige Vertreter dieser Marke gibt. :)
     
  2. G10v4nn1

    G10v4nn1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neuendettelsau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 18.02.08   #2
    hab auch fleissig gesucht und nix anderes gefunden, deshalb poste ich mal hier ;)
    besitze seit dezember 07 einen rocktron pro g.a.p, bin sehr zufrieden bisher mit dem amp. vllt finden sich hier ja noch ein paar mehr pro g.a.p user, dann könnte man ein wenig settings tauschen :)
     
  3. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Ich hab ein Rocktron Xpression als Effektgerät. :)
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 19.02.08   #4
    In meinem Rack befindet sich ein Rocktron Intellifex der ersten Generation ("Blackface"). Das Racksystem ist allerdings nicht sehr oft in Betrieb.

    Dagegen ist mein Egnater TOL-100 2x12"-Combo regelmäßig im Einsatz - er stammt ja immerhin auch aus den Rocktron-Werkstätten. Also kann ich mich mit Fug und Recht zu den Rocktron-Usern zählen.
     
  5. AZett

    AZett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    1.05.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.08   #5
    Hai,
    ich habe gelesen, dass ich beim Einschleifen des Effekts über den parallelen Return des amps, den Mix im Effektgerät immer auf "100% Wet" einstellen soll.
    Jedoch scheine ich irgendwie erblindet zu sein, denn ich kann die Einstellung im Intellifex LTD nicht finden. :(
    Kann mir da jemand evtl. einen kleinen Tipp geben?

    thx schonmal und greets
    AZett
     
  6. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 28.02.08   #6
    Ich selbst besaß mehre Rocktrongeräte vom Pro GAP, Chameleon, Rampage, Hush, Velocity 120 übver den RepliTone60 bis hin zum RT122C. Der Pro GAP gefiel mir nicht so gut, das Chameleon schon viel mehr, obwohl´s doch etwas kompliziert einzustellen geht. Ich brauche da eher, etwas Simpleres, wie z.B. den RepliTone. Die Endstufen wie Velocity 120 oder 150 sind so wie so etwas Feines wie auch der Hush. Der Rampage kam gut vor meinem Laney AOR und den RT120C nutze ich immer noch zu Hause, wobei dieser den Sound jedoch extrem färbt, was rauskommt, gefällt mir aber trotzdem, auch wenn alle meine Gitarren mit unterschiedlichen PU´s fast gleich an dem Teil klingen.
     
  7. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 28.02.08   #7
    Ich nenne im Moment nur ein Rocktron BigCrush mein eigen, bin aber sehr zufrieden... Abgesehen vom Bypass, seltsamerweiße bekommt mein Sound da immer so einen nasalen "Unterton", wie bei einem CryBaby auf Mittelstellung.
     
  8. Hellfast

    Hellfast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 20.03.08   #8
    Hab mal nen Rocktron Zombie vor mein Marshall Top gespannt, hab ein ordentliches Brett gefahren !!Das einzige was mich gestört hat waren die Potis an den ganzen Rocktron tretern, die verstellen sich so leicht!!!
     
  9. Bastard3

    Bastard3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 23.03.08   #9
    Ich spiele einen Gainiac II und werde mir in nächster Zeit noch das Hush C und die Velocity 100 kaufen.
     
  10. Raf_666

    Raf_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mol
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    77
    Erstellt: 24.03.08   #10
    Also hier meine liste von Rocktron geräte

    Prophesy mit ProphesyII presets
    Velocity Valve (2*80W Rohren Egnater designed)
    Midimate
    2x S112 Boxen mit eminence texas heats speaker
    Replitone MP
    Velocity 300 SS amp

    Damals gehabt

    Pirahna
    Intellipitch
    Vooduvalve Online
    Powerstation

    Das war's :D

    Gruss

    Raf
     
  11. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.03.08   #11
    Bistu du Endorser oder was? :D:D
     
  12. Raf_666

    Raf_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mol
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    77
    Erstellt: 24.03.08   #12
    Nein hab immer 19 zoll rack gespielt und rocktron ist einfach der hammer ...
    Anderes das ich mal hatte : ada mp2 , pod xt pro und boss GX700 ...

    Ich weiss bin ein gear-slut ...

    :D
     
  13. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 25.03.08   #13
    Ich hatte von Rocktron mal ein Chameleon, Intellifex (Blackface) und eine Velocity 120. Waren echt super Teile. Nur musste das Rack für einen simplen Amp gehen, weil ich es einfach nicht so kompliziert brauchte. 2 Kanäle reichen mir.

    Das Rampage hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Der Klang war gut, nur hatte ich ein Montagsmodell erwischt, bei dem irgendwas an den Widerständen kaputt war. Mit fast voll aufgerissenem Pedal und Amp Volume auf ca. 3/4 kam ich gerade mal auf Zimmerlautstärke, obwohl der Amp alleine schon mit einer Reglerstellung auf 1-2 deutlich lauter war. Zum Glück hatte ich es neu gekauft und das Geld zurück bekommen.

    Aber vor allem für den Gebrauchtpreis der Geräte findet man schon für relativ wenig Geld wirklich gutes Equipment.
     
  14. Baumkänguru

    Baumkänguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #14
    Hi Leute

    Ich benutz nur einen Rocktron SilverDragon und das ding brennt dir die rübe weg!!! Mit dem Ding zockst du mit beiden Zerren und aufgedrehtem Vollium an der Gitarre ein Metal Solo das die Ohren glühen und dann drehst du die Gitarre zurück und schon schnurrt dir der Drache einen urigen Santana sound hin.

    Die Röhre alleien hat einen verdammten Blues Sound mit zurück gedrehtem Poti und dann reist du die Gitarre auf und bretterst auf nem Motorad auf der Route 66.

    Rocktron hat mit dem Pedal meinen zwei Kanal Amp in ein 6 Kanal Amp verwandelt und das bei einem akzeptablen Preis. Wenn man überlegt man hat nicht nur eine Zerre oder Boost wie bei üblichen Pedalen!

    Ich kann nur empfehlen das ding mal zu Testen. Probiert alles aus! minimalen Gain vollem Level oder total zu rück gedrehtem Intensity den ihr dann aufreist mit dem Fuß (ohne Schuhe geht des super!)

    Einfach mal spielen!
     
  15. Saitenderwisch

    Saitenderwisch Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    16.12.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #15
    Hallo AZett, also bisher hat keiner Deine Frage beantwortet, oder???
    Würde mich als Besitzer eines US Intellifex' black auch interessieren da ich es über einen
    Baldringer Looper fahre, also parallel Effekt.
    Ich sehe nur daß viele begeitert Ihre Geräte vorstellen!!! Und wo bleibt die Antwort??
    Mann, manchmal verzweifelt man am Glücklichsein der brainless boys...
    Saitenderwisch
     
  16. Baumkänguru

    Baumkänguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #16
    Hi Leute

    Ich würd ja gern Helfen und freu mich immer wenn mir geholfen wird. Aber leider hab ich kein Plan wie ich hier helfen kann.
    Hab zwar von viel ne Ahnung aber von dem ned.

    Sorry und bis bald euer
    Baumi
     
  17. Raf_666

    Raf_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mol
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    77
    Erstellt: 07.07.08   #17
    Ich hab nür erfahrung mit die 19 zoll geräte van Rocktron :D

    Raf
     
  18. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 07.07.08   #18
    ^

    ...wenn es ähnlich ist, wie beim Ur-Intellifex ist, dann findest Du das beim Parameter Mixe. Dort kann man die Verhältnisse regeln/einstellen.

    Wenn Du in die Bedienungsanleitung schaust, findest Du auf Seite 31 die Mixer-Funktion. Da steht u.A. L DIR LVL und R DIR LVL, die musst Du auf Null stellen. Fertig!
     
  19. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 07.07.08   #19

    ...und ganz offensichtlich jede Menge, denn was ist denn ein Intellifex LTD???:screwy:
     
  20. Raf_666

    Raf_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mol
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    77
    Erstellt: 07.07.08   #20
    also ob es viel unterschied gibt mit ein online oder xl , keine ahnung ... bestimmt findet man viel mit google ;)

    Sonnst hatte ich mal ein intellipitch , alles top , chorus ist traumhaft ...

    Raf
     
Die Seite wird geladen...

mapping