Der OKKO Userthread

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
ein roter Dominator!? :eek:
 
ein roter Dominator!? :eek:

sieht besser aus als der graue, nä ;)

Ebenso selten dürfte auch der Okko Boostmonster von Gregor Hilden sein.

okkoboostmost.jpg



btw. weiß jemand von euch, wie hoch der Stromverbrauch beim Coca Comp ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nenne einen alten Okko Diablo Boost Plus mein eigen. Neben dem Zerrer hat er noch einen Booster, der hinter der Zerrsektion angelegt ist. Er erhöht somit nicht wie der Gain+ den Zerrgrad, sondern die Lautstärke, bei Solos sehr nützlich. er hat intern 5 Trimpots. Zwei regeln wie bei jedem Diablo Presence und Bassanteil des Zerrers, die anderen drei regeln Gain (der Booster wird damit nicht nur generell lauter sondern auch schmutziger), Treble und Bass des Boosters. Ich finde, dass die alten Diablos besser klingen als die neueren (hatte auch einen solchen), sie klingen mehr nach Amp. Mein Diablo ist in einer sehr schönen metallic-red-flake Lackierung gehalten und von Hand bemalt.

Ich finde ihn für Rocksounds aller Art Klasse, man kann mit der Klangregelung ziemlich viel anstellen. Nachdem ich aber fast nur noch Low Gain für jazziges verwende, hab ich mir einen Mad Professor Little Green Wonder zugelegt. Ich werde mich wohl vom Okko Diablo trennen. Wer an dem Sammlerteil interessiert ist, es wurden nur sehr wenige davon hergestellt, kann mir ja eine PM schicken. Hier ein Bild meines Diablo:
http://www.flickr.com/photos/28757735@N05/5506560505/

Grüße, Christian
 
Hi Christian,

ein sehr schöner (älterer) Diablo. Ich mein, ich hätte so einen hangbemalten auch mal bei Gregor Hilden gesehen, bin mir aber nicht sicher.
Preislich sind die ja noch stabiler als die neuen. Versuch es doch mal im boardeigenen Flohmarkt.

Gruß
Eggi
 
Hallo Eggi!

Ich hab das Teil auch von Gregor Hilden gekauft...

Den Flohmarkt werde ich heute Abend befüllen, wenn ich darf. Ich hatte in Erinnerung, dass man vorher 50 Posts im Forum braucht, um inserieren zu können. Wenn dem noch so ist, muss ich mir vorher noch ein paar Threads zum spontanen Plaudern suchen. ;-)

Grüße, Christian
 
ups, ich hatte nicht auf deinen Beitragszähler geachtet. Mußt du wohl noch ein wenig quatschen.
 
Ich muss hier mal kurz ein ganz großes Lob an Heiko für den Twin Sonic aussprechen.
Das Teil ist einfach grandios, ich habe es jetzt seit einigen Wochen auf dem Effektboard, und es wird mit Sicherheit nicht mehr von dort wegkommen.
Selbst die Band ist restlos begeistert davon :)
Bei der ersten Probe hieß es noch "Oh, toll, mal wieder ein neuer Effekt :rolleyes:", nach dem warmjammen "Das war jetzt nur der Neue? Wow :eek:" und heute: "Tobi, wenn du den Zerrer irgendwann verkaufen solltest, bekommen wir richtig Probleme miteinander" :D
Ich liebe Fuzz, und ein fuzzig angehauchter Overdrive ist genau das, was meinem Sound gefehlt hat. Danke!
 
morgen,

hat jemand zufällig die alte anleitung vom okko diablo? die version mit den einstellungsbeispielen udn wo die internen trimmer genau beschrieben sind.

danke schon mal.

gruß
 
hat jemand zufällig die alte anleitung vom okko diablo?
gruß

leider nein!

Aber zum Diablo muss ich noch was loswerden.

Ich hatte ihn mehrere Monate gespielt, und irgendwie gedacht "vielleicht findest du noch was passenderes". Also hatte ich ihn nach ein paar Monaten wieder verkauft.

Verschiedene Treter wurden dann die letzten Monate ausprobiert. Wampler, Cmatmods, Blackout Effectors, OCD, Zendrive. Und jetzt stand ich kurz davor mir einen Timmy zu besorgen. Aber irgendwie hab ich dann überlegt, doch wieder zum Diablo zu greifen.

Hab dann gestern den Gregor besucht und mir einen Diablo mitgenommen (Tauschgeschäft). Und was soll ich sagen? Er ist und bleibt der beste Bluestreter für mich.

Aber was solls. Diese Probierphase hat auch Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

haste mal das FlexDrive probiert? - Ich hatte mir vom Gregor eines besorgt, das klingt auch ziemlich gut.
Für mich bleibt aber das OCD V1 das nonplusultra :)

Grüße,
Shinkn
 
Hi Shinkn,

dass FlexDrive hab ich noch nicht probiert. Das Problem ist aber auch, dass man bei der Fülle an Pedalen auf dem Markt ewig hin und her testen könnte. Man findet einfach kein Ende.

Und so langsam bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich mein Board einfach mal Board sein lassen möchte. Alle paar Wochen was zu tauschen macht einen mit der Zeit verrückt, und irgendwann kommt vielleicht der Punkt wo man nur noch des Tauschens wegen was neues probiert.

Ich bin seit einiger Zeit ziemlich happy mit dem Board. Das Sapphire rockt, und Booster, Chorus, Delay und Reverb sind voll mein Geschmack. Aber für die bluesigen Töne fehlte mir monatelang einfach etwas. Und mit dem Diablo bin ich jetzt wieder da, wo ich eigentlich schon vor einem Jahr war.
 
Morgen! :)

Kann ich dir komplett nachempfinden!

Ich habs so gemacht, dass ich ein Setup habe, das mir gefällt, das ist fix.
Dann kommt immermalwieder wenn ich was Interessentes entdecke dieses Pedal dazu und ich probiere es aus.
Gefällt es mir nicht, wirds weitergegeben und ich habe wieder Spielgeld für das nächste Testpedal. Die Dinger sind ja zum Glück ziemlich wertstabil.

So bleibt mein Gundsetup gleich, ich kann alle paar Monate mal was Neues ausprobieren ohne da groß Geld zu investieren und manchmal bleibt sogar was hängen, weils echt gut ist - denn wie du sagst, bei der Fülle an Pedalen hat man überhaupt keinen Überblick mehr was es alles gibt, geschweige denn was die alles können.

Grüße,
Schinkn
 
Habe seit Weihnachten ein Diablo + und bin restlos begeistert! Es macht so viel Spass damit zu spielen und das feeling ist deutlich besser als bei jedem anderen von mir gespielten Zerrer. Allerdings wundert mich, dass auf der HP von Okko steht, dass es ein Low-Medium Gain Pedal ist^^ ich spiele es im Normal Mode mit Gain @ 13 Uhr und im + Mode auf 15 Uhr und das ist schon hart an der Grenze zu dem was ich an Gain vertragen kann und ich spiele kein Pop Rock^^
Trotzdem ein absolutes Klasseteil!!!
 
Glückwunsch zum neuen Okko.

Stimmt schon, dass der Diablo mehr Gain hat als man vermuten könnte, aber so hast du halt noch Reserven. Ich spiele den in der Regel im Bereich von 8 bis max. 12 Uhr, da er dort für mich seinen besten Sound bringt. Für mehr Zerre nutze ich dann lieber mein Sapphire Drive.

Ist aber alles eine Frage des Geschmacks.
 
der diablo+ hat genau so viel gain wie der diablo.
der unterschied besteht eben nur in den zwei gainreglern.
ein voll aufgedrehter diablo hat so viel gain wie eben ein voll aufgedrehter diablo+.
 
Glückwunsch zum neuen Okko.

Stimmt schon, dass der Diablo mehr Gain hat als man vermuten könnte, aber so hast du halt noch Reserven. Ich spiele den in der Regel im Bereich von 8 bis max. 12 Uhr, da er dort für mich seinen besten Sound bringt. Für mehr Zerre nutze ich dann lieber mein Sapphire Drive.

Ist aber alles eine Frage des Geschmacks.

Für normale Rhythmusarbeit nutze ich auch nur Gain bis 13 Uhr. Das reicht schon locker für rockige und fette Riffs. Bei Solis nutze ich dann den Plus Mode, weil ich bspw. bei Shredd oder schnellen Passagen gerne das "schmatzige" Geräusch beim Anschlagen mag. Das bringt der Okko dann auch super rüber.
 
Tada! Ich reihe mich dann auch mal in die Okkouser ein.

seid knapp einer Woche habe ich es. So richtig voll ausschöpfen konnte ich es noch nicht, da ich im Moment noch darauf warte,
dass Peter Linnemann mir einen JTM Klon zusammenzimmert. Allerdings kann ich schon jetzt sagen, dass ich vom Diablo extrem begeistert bin.
Dynamisch, flexibel und authentisch, was will man mehr?


attachment.php
 
der diablo+ hat genau so viel gain wie der diablo.
der unterschied besteht eben nur in den zwei gainreglern.
ein voll aufgedrehter diablo hat so viel gain wie eben ein voll aufgedrehter diablo+.

... das stimmt ja - im Prinzip. Trotzdem klingen die gleichen Gain-Einstellungen im Direktvergleich in der Plus-Einstellung irgendwie "fetter".
 
Das ist Absicht. Wären beide Regler auf Maximum gestellt, würde der + Regler nur mehr Bottom End hinzufügen. Ich mag den "+" Sound sehr! Ist dadurch nochmals variabler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben