Anatolian Baris HiHat für harte Sachen?

D
drumMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
NRW
Hi,

da meine alte Paiste PST 3 HiHat langsam ausgedient hat, hab ich mich nach einer Neuen umgeschaut und bin auf die Anatolian Baris HiHat gestoßen. Diese gefällt mir vom Klang her sehr gut.
Doch nun würde ich gerne wissen, ob diese HiHat sich auch bei Rocksachen durchsetzen kann?
Weil mit meiner Band spiele ich hauptsächlich härtere Sachen.

Und was sagt ihr zum Preis-/Leistungsverhältnis bei Anatolian?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Klarer Fall von "Meinungsäußerung eines Anatolian-Fanboys"... also mir!
Ich bin überzeugter Baris Jünger, spiele diese selbst in 14" und 12", und hatte niemals Probleme mit mangelnder Durchsetzungsfähigkeit. Und ich muß mich gegen 2 Gitarren und Keyboards durchsetzen.
Viel entscheidender aber ist, daß sie eben nicht nur laut sein kann, sondern darüber hinaus auch bei leisen Sachen voll und rund klingt.
Ich habe in meinem Drummerleben bisher nur eine einzige HiHat gehört, die sich klangmäßig mit dieser messen kann, aber auch deutlich teurer war.
Dennoch sollte gesagt sein, daß es sich hier um die Aussage eines Befangenen handelt.

Laß Dein Gehör entscheiden, wie immer der einzige und wahre Tip, den man geben kann. Bzgl. des P/L Verhältnisses steht für mich die Qualität praktisch aller Anatolian´s ganz weit vorne.
 
als großer anatolian freund kann ich dir anatolian produkte nur empfehlen
wenn du was sehr durchsetzungsfähiges suchst kannst du auch mal die expression serie testen aber wenn die baris dir klanglisch gefällt, wirst du mit der sicherlich keine probleme haben....
 
Das mit der Qualität bei Antolian soll ja angeblich so ne Sache sein...
Ist wohl die Marke mit der höchsten Rücklaufrate, also kaputten Becken...
Sagen zumindest einige Musikgeschäfte. Stimmt denn das?
 
Also die Baris HiHat, sowie das Baris Ride und Crash hab ich schon angetestet bzw. spiele ich jede Woche im Schlagzeugunterricht.:)

Und die HiHat gefällt mir wirklich äußerst gut, nur leider habe ich auch kaum Vergleichsmöglichkeiten in dieser Preisklasse.

Was wäre denn dieses vergleichbare, aber teurere Modell?:confused:
 
Habse jetzt auch, jedoch nicht so lange. Also keine AHnung wegen Langlebigkeit, bin aber guter Dinge :9



Ansich kann ich nur wiederholen, was bisher der allgemeine Tenor ist. Sie kann sich vollständig durchsetzen und klingt mMn im Bandkontext wundervoll =)
Also meinen Segen hast du.
 
Hallo!

Ich bin auch Anatolian-Fan (Ultimate-Serie). Für mich sind sie von der Verarbeitung und den klanglichen Eigenschaften in der gleichen Liga anzusiedeln wie die extrem hochpreisigen Zildjian, Paiste, Meinl und Sabian (ich hatte vorher selber Sabians aus der AAX und Vault-Serie). Wenn man mit den Dingern ordentlich umgeht, dann halten die genauso lange, wie die anderen Oberklasse-Becken - und klingen dabei noch besser. ;)

Die Baris-Serie ist durchaus auch bei lauter Musik zu empfehlen (hab' ich selbst schon öfters gehört und für gut empfunden!). Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Es gilt wie immer: "Am Besten testen!" :rolleyes:
 
Bei unsachgemäßer Behandlung gehen Anatolians genaus kaputt, wie alle anderen auch. Und eine unverhältnismäßige Rückläuferquote halte ich mal für ein unbestätigtes Gerücht. Vielleicht wollen einige Musikhäuser lieber die anderen Marken verkaufen, weil sie dafür höhere Bonuszahlungen oder rebates von den Herstellern erhalten? Keine Ahnung! Die Qualität in Verarbeitung und Klang ist jedenfalls auf oberstem Niveau.
Das besagte Becken war ein Zildjian A-Custom, welches mir außerordentlich gut gefiel, aber eben auch teurer war - deutlich: http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zildjian-A-Custom-Hihat--b-14-prx4257de.aspx
 
Darf ich fragen was du gezahlt hast?
 
??? Ich hab´s doch gar nicht gekauft! Sollte ca. 350€ kosten - war mir zuviel, dann fand ich die Baris Hats, war glücklich und zahlte etwa 120€ weniger.
 
Kann mich da der allgemeinen Meinung nur anschließen...wenn sie dir gefällt, schlag zu! Ich hab die Power Ausführung. Auch die kann wirklich alles. Von extrem laut, bis wirklich sehr filigran, was mich bei der Dicke wirklich überrascht hat. --> Ich würde meine im Leben nicht mehr hergeben.
Also komm in den glücklichen Kreis der Baris-Hats besitzer :D
 
Ich meinte ja auch fürwie viel due die Baris bekommen hast...
 
Ok danke für eure Antworten..
dann hoffe ich mal, dass das mit der Ferienarbeit was gibt und werde dann mit dem schwer erarbeiteten Geld meine neue HiHat kaufen!:D
 
sorry für offtopic, aber wo machst du deinen ferienjob? wie alt bist du?
 
:D
Ich bin 17 und mache wahrscheinlich bei einem heimischen Unternehmen!
Leider ist das noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber evtl. kann ich meinem Vater das Fensterstreichen abnehmen und damit etwas Geld verdienen.
Warum, wenn ich fragen darf?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben