Anfänger E-Gitarre für 100€..

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
H
Hag2bard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
20.09.08
Beiträge
70
Kekse
16
Hallo alle zusammen,

ein Kumpel von mir ist auf den Geschmack gekommen, als er meine E-gitarre in der hand hatte.
Er kann im Moment noch garnicht spielen und es ist eher ein Experiment. War es bei mir auch. Mir hats gefallen.
Ob er jetzt dabei bleibt oder nicht weiß niemand.
Deswegen will er nur 100€ dafür ausgeben, nicht mehr.
Ausreden konnt ich ihm das nicht, aber ich will ihm zumindest keinen Schrott kaufen lassen.
Welche Gitarren in der Preisklasse haben das beste Preisleistungsverhältnis?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
benutze doch bitte die SuFu...:rolleyes:
 
SuFu ist auch nicht immer das Wahre:mad: Dann lieber gar keine Antwort als immer dieselbe Leier:bad:
 
Aber sie hilft oft... Denn gerade diese 100€ Geschichten hatten wir schon tausende Male. Natürlich ist es einfach immer neu zu fragen, aber ein bisschen Eigeninitiative kann man doch erwarten... oder? :gruebel:

Und der von dir verlinkte Thread ist gerade mal 15 Threads weiter unten auf der Seite...

MfG
 
vorschlag , wir schreiben dirket auf der starseite " BENUTZE GOOGLE !!! "
dann haben wir das problem mit den leuten gelöst die ständig fragen stellen , ist doch gleich viel stressfreier :great:

naja zum thema:

er soll sich ne squier bullet strat holen

das ist die beste gitarre für 100€ , und wenn ihm das gitarrespielen gefällt hat er auch gleich was wertiges und muss nicht sofort aufrüsten
 
vorschlag , wir schreiben dirket auf der starseite " BENUTZE GOOGLE !!! "
dann haben wir das problem mit den leuten gelöst die ständig fragen stellen , ist doch gleich viel stressfreier :great:

Voll dafür :/
Ne ej, immer diese Menschen die ich nicht mag die auf die SUFU verweisen :/

Edit:besser? :/
ich finde das ja dämlich, aber was solls :/

€ by Peter: dein Edit ist zu spät ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll dafür :/
Ne ej, immer diese Spasten die auf die SUFU verweisen :/

Vorsichtig...
Ich habe den Threadersteller darauf hingewiesen, dass er doch bitte die SuFu benutzen möge. Dabei habe ich niemanden beleidigt, deswegen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, was Wörter wie "Spasten" angeht. :gruebel:
 
Hallo, Hallo..... wir müssen uns doch hier nicht streiten, oder?
Das verweisen auf die SuFu ist wirklich manchmal nervend, aber Eigeninitiative ist halt auch gefragt.
Und bitte keine Schimpfwörter.............wir sind doch alle Erwachsen:D
 
Hallo, Hallo..... wir müssen uns doch hier nicht streiten, oder?
Das verweisen auf die SuFu ist wirklich manchmal nervend, aber Eigeninitiative ist halt auch gefragt.
Und bitte keine Schimpfwörter.............wir sind doch alle Erwachsen:D

Wirklich witzig, dieser Thread. Dabei wurde nur nach einer Gitarre bis 100€ gefragt.:mampf:

"TheHead1991" hat's genau auf den Punkt gebracht :)great:): Die Bullet ist für knappe 100 Schleifen eine mehr als gute Gitarre. Eigentlich eine Gitte, die ruhig 200,- mehr kosten dürfte. Auf Grund der Qualitätsschwankungen würde ich jedoch ein paar der Bullets antesten. Und wie "TheHead" sagte, hat er dann direkt eine Gitarre, die er nicht als "Anfängergitarre" verbuchen braucht, sondern hat eine, die es "wert" ist aufzurüsten (Mechaniken, PUs, Sattel, Elektronik...)

@HohnerFan:
Der Betreffende ist es noch nicht, wie er bewiesen hat... ;)
 
Wirklich witzig, dieser Thread. Dabei wurde nur nach einer Gitarre bis 100€ gefragt.:mampf:

Naja leider unfreiwillig witzig, aber egal. :D

"TheHead1991" hat's genau auf den Punkt gebracht :)great:): Die Bullet ist für knappe 100 Schleifen eine mehr als gute Gitarre. Eigentlich eine Gitte, die ruhig 200,- mehr kosten dürfte. Auf Grund der Qualitätsschwankungen würde ich jedoch ein paar der Bullets antesten. Und wie "TheHead" sagte, hat er dann direkt eine Gitarre, die er nicht als "Anfängergitarre" verbuchen braucht, sondern hat eine, die es "wert" ist aufzurüsten (Mechaniken, PUs, Sattel, Elektronik...)

Stimmt, viele Alternativen unter 100€ gibt es ja sowieso nicht und da sind die Bullets wirklich die erste Wahl. :great:
Und @Hag2bard: Dein Freund soll sich auf jeden Fall die Gitarre kaufen, die er selbst in der Hand hatte nicht eine aus dem Lager holen lassen oder sowas.

@HohnerFan:
Der Betreffende ist es noch nicht, wie er bewiesen hat... ;)

Ja, anscheinend leider wirklich nicht. :rolleyes:

MfG
 
Hallo Hag2bart,
ich nehme an, du hast etwas Erfahrung mit Gitarren?
Dann gehe auf jeden Fall mit, wenn dein Kollege auf Gitarrenjagd geht.
Bullet ist eine gute Wahl, aber ein Anfänger kann da sehr leicht ein ungeeignetes Instrument erwischen, deshalb wäre es sinnvoll, wenn einer dabei ist, der sich etwas auskennt.
 
Notfalls wäre viell. eine gebr. Yamaha Pacifica 112 auch keine falsche Wahl... :gruebel: Mit dem Humbucker am Steg ist man etwas flexibler. Und ein Trem hat die Yamaha auch.
 
Ja nu, "gebraucht" ist natürlich immer eine Alternative. Hat aber den Nachteil der mangelnden Garantie, weshalb ich gerade für einen Anfänger nicht zu einer "Gebrauchten" rate.
Zudem kann gerade der Anfänger da schnell Schrott kaufen.
 
Hi Hag2Bard

Es sollte Dir mal klar sein, was für einen Stil Du spielen willst -wer sind Deine Vorbilder?
Bist Du eher der Jazzer, der Blueser, der Country Typ oder gehst Du gerne eher Heavy?
Na ja.
Willst Du mal probieren, dann empfehle ich Dir doch suche eine gute Strat. Da gibt's schon welche saugute Teile. Wie schon gesagt die Squier Bullet.
Aber auch von Dean gibt es schon ein gutes Heavy Brett, die Vendetta, für sage und schreibe 120€, falls Du doch in diese Richtung gehen willst.
Noch ein Tipp: am leichtesten findest Du einen Zugang zur Gitarrenmusik, wenn Du Dir einfach einen berühmten Typen mal so als Vorbild nimmst. Ich meine nicht, dass Du dem jetzt hündisch ergeben sein sollst, sondern versuchst seinen Stil und Sound vorerst zu kopieren, aber dann, wenn Du fortgeschritten bist, Dich selber in Deinem Stil weiterzuentwickeln.
Meine Vorbilder waren und sind Chuck Berry und Jimmy Page, aber einstweilen habe ich mich stilistisch eher in andere Richtungen entwickelt.
 
@yxyxyx:
der Fragesteller sucht keine Gitarre für sich, er sucht was für einen Kollegen, bis ca 100€.
 
Wow!
Dann ist es aber ein hoffnungsloses Unterfangen.
Wenn ich jemanden anderen konsultieren muss, damit er mich beratet, um cool wie EVH zu sein?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
.....und dann schaut er nichtmal mehr in den Thread:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben