Anfänger - ist das Equip gut?

  • Ersteller FireInside
  • Erstellt am
Ich hab auch eine Ibanez grg170. Nein alle pickups kann man nicht gleichzeitig verwenden nur jeweils in der Schalterstellung:
1: Hals Humbucker
2: Hals Humbucker + Single Coil
3: Single Coil
4: Bridge Humbucker + Single Coil
5: Bridge Humbucker
 
Es ging darum, dass sein Freund ihm ein Set (Gitarre+Cube15) relativ günstig verkaufen würde und da war dann eben der Cube15 drin und net der Microcube. Er kann ja schlecht zu seinem Bekannten sagen "Hey ich geb dir 10 Euro mehr, dafür will ich dann aber nen Microcube statt dem Cube15" ^^

MfG

Genau so siehts aus, aber da er sich jetzt ja sowieso anders entschlossen hat, kann er ja einen Micro Cube nehmen oder halt den Cube 15 X, wenn ihm das mit dem Powersqueezer so wichtig ist.
 
Es ist theoretisch glaub ich möglich alle zu verwenden, aber wie das bei der GRG170 ist weiß ich nicht. Man kann z.B. bei manchen Gitarren die Humbucker splitten und sie als Single Coils verwenden.
Wenn du eine Saite anschlägst schwingt sie ja an jedem Pickup, also kannst du gar keins anspielen das nicht aktiv ist. Der einzige Unterschied liegt im Ton. Ein Pickup das näher an der Bridge ist klingt anders als eins am Hals.

MfG

Der Pickup, bitte.;)
 
Der Pickup, bitte.;)

*Klugscheißmodus an*
Es wäre der Tonabnehmer, aber da Pickup ein englisches Wort (Direkter Angkizismus) ist und, es im englischen nur einen Artikel gibt ("the" steht für er, sie UND es) und somit jedes Nomen ein Neutrum ist, kann es im deutschen keine festgelegte Artikelsetzung geben. "Das Pickup" ist genauso richtig wie "der Pickup". Nur "die Pickup" wäre etwas seltsam, da unser Gehirn damit das Plural asoziieren würde.

Wenn schon klugscheißen, dann richtig :p
*Klugscheißmodus aus*
 
Sooo, es ist vollbracht! :)

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx
+
http://www.musik-service.de/roland-cube-15x-15-prx395757034de.aspx
+
Dunlop 1mm Plektren, da ich nicht wusste, welche ich nehmen soll hab ich einfach mal die Mitte genommen. ;)

Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiges Buch, das mir das Spielen (und auch Theorie!) beibringen kann. Empfehlungen? :)

€: Wie stimme ich die Gitarre? Soll ich mir dafür extra noch so en Gerät kaufen oder funktioniert das auch mit nem Keyboard? Dazu müsst ich dann aber immer ein Stockwerk hochlaufen. :D
 
Wenn du dir zutraust die töne rauszuhörn und dann die gitarre nach gehör danach zu stimmen, dann geht das. Ich würde mir eher ein stimmgerät kaufen, geht sehr schnell und erleichtert das ganze.
 
super angebot ich würde an deiner stelle sofort zugreifen und bin schon lange kein anfänger mehr ^^.

Grüße Micha
 
Es ging darum, dass sein Freund ihm ein Set (Gitarre+Cube15) relativ günstig verkaufen würde und da war dann eben der Cube15 drin und net der Microcube. Er kann ja schlecht zu seinem Bekannten sagen "Hey ich geb dir 10 Euro mehr, dafür will ich dann aber nen Microcube statt dem Cube15" ^^

MfG
oi hubbala das hab ich gekonnt überlesen, dachte er wollte neu kaufen :D
ich bitte vielmals um verzeihung *peinlich* :redface:
 
Nicht schlimm, nicht schlimm. ;)

Haben Inlays (die Einlegearbeiten am Hals) eigentlich eine Funktion außer, dass sich der Gitarrist daran orientieren kann, an welchem Bund er gerade spielt?
 
nö. die orientierung und das sie manchma gut aussehn is funktion genug. oder?
 
Nö, reicht mir vollkommen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben