Anfänger sucht Gitarre für Punk um ~300€

Also Epiphone, Vitage oder ESP.
Schau dir auch mal die Ibanez an , sind sehr vielseitig. Es gibt auch Lps von Ibanez: https://www.thomann.de/de/ibanez_art80bk.htm. Wie die sind weiß ich allerdings nicht.

Schau dir auch die Squier an die ich dir empfohlen hab:https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm

Ist eura meinung nach besser einen der kleinen Batteriebetriebenen oder einen größeren Amp wie den Peavey Viper kaufen?

Wie gesagt antesten welcher dir vom Sound am meisten zusagt. Hier sagt dir jeder was anderes.
 
actually würd ich mir dafür keine vypyr holen... son sound kommt da wirklich nich raus.
ich würd dir eher n kleinen normalen übungsamp holen nen marshall mc 10 oder eher ne line6 spider
(naja ich weiß nich was du unter grösser verstehst ;))
aber batteriebetrieben is quatsch solange du nich unterwegs iwie spielen willst.
 
Mit Batterie mein ich sowas wie den DA-5, den Marshall hab ich auch schon gesehen, denk aber einer mit Signalprozessor is vielseitiger.
 
Den kleinen Vox hab ich schon gespielt, der ist für den Hausgebrauch ganz gut. Mit nem Microcube kannste auch nichts verkehrt machen. Ich weiß nicht, ob viele den Batteriebetrieb nutzen, aber ich spiel am Lagerfeuer lieber unplugged ;)
 
Nein, die Batterien werd würd ich wahrscheinlich ned verwenden, deshalb hab ich eben gemeint einen Amp mit 15W.
Und wär da ein amp mit vielen Modellen wie der Viper besser oder einer ohne wie eben der MC-10 oder der line6
 
Du musst ja die Kleinen nicht per Batterie betreiben, ist ja immer auch ein Netzteil dabei. 15W Amps können im Vergleich zum Microcube auch nicht mehr... Und für ne Band brauchst du dann eh andere Kaliber...
 
Und wär da ein amp mit vielen Modellen wie der Viper besser oder einer ohne wie eben der MC-10 oder der line6

Das ist auch wieder eine Geschmacksfrage (IMHO)... Es gibt Gründe dafür und dagegen... Punkte, die mir spontan dazu einfallen würden, ohne dass ich da jetzt Position beziehen möchte:
- Viele (technische) Dinge sollten mit cleansound geübt werden, um seine Fehler und Unsauberkeiten besser zu hören
- Songs zu covern macht (je nach Song) mehr Spaß, wenn man auch auf Effekte zugreifen kann (Pedale oder eben "ampinterne", wenn keine Pedale vorhanden)
- Wer noch nicht weiß, was für einen Sound er sucht oder noch nicht festgelegt ist, hat man mit einem Modeller mehr Möglichkeiten
- So ein Übungsamp, der alles "an Bord" hat ist schneller/einfacher eingepackt und zu einer Session oder zum Unterricht (wenn nötig) mitgenommen
- ...

Mir ist bei einem Übungsamp für zu Hause wichtig, dass er auch bei leisen/gemäßigten Lautstärken gut klingt und dass ich notfalls auch mit Kopfhörer üben kann...

Na ja... sollen nur Denkanstöße sein... du weißt selber am besten, was dir gefällt und was du wirklich brauchst...
 
ich hab ne vypyr... und viele ampmodelle bringen dir nichts!
 
Was halted ihr vom Vox DA-15? is mit der Röhren-Endstufe wohl etwas laut.
 
Ich glaub er meint eher den Vox VT15, die DA Serie gibt's soweit ich weiß nur als 5, 10 oder 20 Watt Modell.

Von der VT Serie war ich allerdings bisher echt positiv überrascht. Der VT30 klingt meiner Meinung nach schon recht 'erwachsen' und bietet schon ordentlich Dynamik für nen Einsteigeramp. Wenn du eh auf Gitarrensuche gehst, dann probier dich da doch gleich mal durch die Amps, größere Musikläden haben die in der Regel fast alle da...

Ein sehr beliebter Fehler ist das Anspielen von Gitarren an unrealistischen Amps - was bringt es dir, wenn dir eine Gitarre an nem Mesa Top total gefällt, sich aber auf Micro Cube und Co mies anhört? Ist zwar sicherlich nen cooooles Gefühl, aber auf den Amp wirst du wohl noch nen bissl sparen (is aber auch gut so, denn bis du das Geld hast gefällt dir evtl was ganz anderes viel besser :D )
Lass dich außerdem nicht von tollen Sounds blenden, dir der Verkäufer vorspielt und sich waaahnsinnig gut anhören... Er macht den Job sicher schon nen paar Jährchen und entlockt auch aus schlechteren Instrumenten gute Töne.
Es entscheiden immernoch deine Finger, deine Ohren und zu guter Letzt auch dein Geldbeutel ;)

Mein Anspieltip:

Vox VT15
Vintage V100

Sofern auch gebrauchte Gitarren in Frage kommen:
Schau dich mal nach einer Yamaha Pacifia der 800er Reihe um! :great: Die 812V mit dem Jeff Beck als Bridge Humbucker rockt meiner Meinung nach echt sehr überzeugend, ist erste sahne verarbeitet und die knapp über 300 Euro gebraucht mehr als Wert! Zumal du sie meist mit Locking Tuners und ner Wilkinson Brücke kriegst.

Musiker Service - Yamaha Pacifica 812V

Ne weitere Alternative, wenns etwas heftiger sein soll wären die Epi LP Customs, die

Musiker Service - Epiphone Zakk Wylde Custom

oder auch die

Musiker Service - Epiphone LP Custom Alpine

Sind alles grundsolide Gitarren, die gebraucht etwa in deinem Budget liegen.
Optik ist natürlich Geschmackssache, aber nen paar Totenköpfe und Aufkleber hier und da und schon hast du dein individuelles Instrument :D

Ciao Ray

*Tante Edit* Der VT-15 hat auch keine Röhrenendstufe, er hat lediglich eine 12AX7 Röhre zwischen Modelling Vorstufe und Transistor Endstufe um den Sound wärmer, runder und dynamischer zu machen.
 
Epiphone ist top aber nicht bei thomann oder so anspielen denn wie man auch bei fender bässen sagt .. jeder 10ter bass klingt. also hören und dann kaufen.
 
Die würde ich ausprobieren, mit Ibanez hab ich keine schlechte Erfahrung in Qualität gemacht.
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg250dxbkf.htm
oder Les paul form
https://www.thomann.de/de/ibanez_art80bk.htm

Geht vielleicht an der Frage vorbei,
aber falls du noch keinen Tuner hast, würd ich dir den sehr empfehlen.
Hab ich schon seit 5 Jahren und bisher nur einmal Batterie gewechselt und schon häufig runterfallen lassen ^^ Ist zwar teurer aber da ist auch ein Metronom drin.
https://www.thomann.de/de/korg_tm_40.htm

Und wir schicken dir die Links zwar über Thomann, aber ich würde dir mehr empfehlen, dass Zeug bei den Boardbetreibern zu bestellen.
http://www.musik-service.de
 
Danke für die vielen antworten, werd jetzt am Freitag kaufen fahren.
 
Möge die Macht mit dir sein :rock:
 
So hab mich jetzt für die Epiphone LP Standart entschieden, ihr klang gefällt mir am besten von den Probierten.
Als Amp hab ich den Vox VT 15 genommen, fals das noch jemanden interesiert
 
good choice! viel spass damit ;)
 
Ich würde jedem Anfänger Yamaha ans Herz legen. Die bieten sehr gute Instrumente zu einem sehr fairen Preis an. Da kann man sich günstig ausprobieren und muss nicht zu viel investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben