Anfänger sucht Rat

Q
qLxD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.08
Registriert
23.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
hi...
bin blütiger anfänger, musikrichtung rock, budget möglichst wenig max 250 €... suche zum einstieg die passende western gitarre...
bin jedoch unentschlossen... war bereits im laden (beyers musik bochum)... beratung war miserabel... immerhin wusste der typ wie ne gitarre ausschaut...
massive decke fuern anfänger wirklich so wichtig?
hier zwei modelle unterschiedlicher preisklassen... jmd schon erfahrung mit den beiden?
HARLEY BENTON HBD120CEBK BUNDLE
CORT SFX-1 BK
harley benton wirklich so schlecht, oder mehr als ausreichend fuer anfänger gerade um erfahrung zu sammeln, da ja hier sowohl cutaway als auch elektronik zum einsatz kommt... zum rumexperimentieren gut geeignet? oder eher die HARLEY BENTON 000-28? oder Baton Rouge R11? Jack&Danny W-160 Black soll auch ganz okay sein?
bin für empfehlungen offen... gerade was die cort anbelangt, da diese mir optisch extrem gut gefällt(kleiner korpus), ich jedoch eigentlich möglichst wenig ausgeben wollte... lohnt sich die investition oder kauft man zweimal, da ja auch bühnenspiel möglich is? preisgünstige alternativen?
HARLEY BENTON HBX5TBK vllt ? oder Ibanez AEG8E Black?
suche erfahrungswerte, belegbare meinungen und vergleichswerte, die man nachvollziehen kann... danke schonmal vorweg... bisschen wirr fragen über fragen xD
 
Eigenschaft
 
Moin,

wenn Du schon etwas spielen kannst geht nichts über das antesten.
Griffbrettgröße, Korpusgröße,Saitenabstand, Klang...mit alledem mußt Du zurechtkommen und es sollte Dir gefallen.

Grundsätzlich mußt Du Dir überlegen was du wirklich brauchst.
Wenn Du noch nicht in einer Band spielst ist die Elektronik eigentlich verschenktes Geld.
Die ca. 100,- € die ein gutes System kosten würde sind in einer hochwertigeren Gitarre besser angelegt.

Eine massive Decke "braucht" man auch nicht unbedingt. Der persönliche Geschmack entscheidet eben.

Zu den von Dir genannten Modellen kann ich jetzt nichts schreiben, da ich noch keins davon gespielt habe. Die Baton Rouge würde ich aber mal antesten. Die Firma stellt recht ordentliche Instrumente zu kleinen Preisen her.
Ich hab die R 34 CE und bin damit zufrieden.

Wenn Du im Laden Gitarren testes, lass Dir auch mal eine geben die Dein Budget weit übersteigt, um mal einen Vergleich zu haben wie die günstigen Gitarren im Vergleich mit der teuren abschneiden.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben