[Anfänger] Welches Programm zum Song komponieren?

  • Ersteller Breakerfreak
  • Erstellt am
B
Breakerfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
30.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hi!
Ich bin kompletter Anfänger auf diesem Gebiet.
Habe mir das Forum hier schon zu einem Teil durch gelesen, werde aber aus den einzelenen Themen nicht ganz schlau. Ich glaube ich will auch was anderes.
Also ich suche ein Programm, womit ich meine Songideen auf den Rechner bringen kann.

Und zwar Gitarre, Bass Schlagzeug und Effekte (Streicher etc)

Könnt ihr mir helfen welches Programm dafür am besten geeignet ist und was ich sonst noch an Hardware alles brauche?

Gibts es ausser Guitar Pro noch andere Programme, wo man die Gitarre direkt programmieren kann?

LG Breakerfreak
 
Eigenschaft
 
Guitar Pro ist für Songideen mittels Tabs auf den Rechner zu bringen ziemlich gut geeignet. Da gibt es Gitarre, Bass, Streicher, Schlagzeug uvm. Leider keine hörbaren Effekte (delay, chorus etc.) wenn du das meinst.
Meiner Meinung nach ist man als Anfänger mit Guitar Pro gut bedient. Es ist vielleicht vielseitiger als du denkst.
 
Eine Alternative, und dazu noch wesentlich günstiger ist die freeware TuxGuitar. Ich mache meine Sachen alle damit und bin sehr zufrieden.

Grüße
 
Als Freeware würd ich vllt eher Finale Notepad nehmen da kann man glaub auch Tabs direkt eingeben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben