Anfänger

  • Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
Och mann, saxyboy, warum funkst du uns denn dazwischen?
Spaß beiseite.

Probier alles aus, nicht nur das, was andere dir sagen, was gut sei, weil es nicht unbedingt bei dir auch gut sein muss, aber das sagte ich ja schon. Nimm den Tip von Saxo einfach als zusätzlichen Anspieltipp, zusätzlich zu denen, die dir (hoffentlich) präsentiert werden, wenn du nach einem MPC suchst.
 
Schreibt euch halt PM's :p :rolleyes:
Genau, du musst dich auf dem Mundstück wohlfühlen,
nicht ich, aber das sind MPC's die mir und vielen anderen
gefallen, deshalb rate ich dir die auch, unter anderem,
auszuprobieren.
 
oki ^^
und merci für des gewünschte glück (komisch, aber glückwünsche kommt in dem kontext noch viel blöder -wisst ja wa sgemeint ist) höchstwahrsscheinlich moren ;)
 
@saxo: geht ja nicht nur ums Wohlfühlen, ein Mundstück klingt ja auch bei jedem anders. Bei einem Gespräch vor kurzem mit meinem Sax-Lehrer habe ich erfahren, dass mein Ansatz schon leicht Richtung Vintage geht (meine ich zumindest so zu erinnern).
 
Jaja, aber das hängt ja damit zusammen.
Richtig, der Sound ist bei jedem anders,
und deshalb muss man das MPC auf dem
man sich wohlfühlt bzw. wo einem der
Sound zusagt.
 
sodele, komm direkt vom mundstück-kauf zurück.. da muss ich euch ja gleich berichten ;)
hab mich also doch wie geplant endlich dazu gerafft, nach nem mundstück schauen zu gehen, und ich wurde fündig *froi*
hab mir ein vandoren AL 3 optimum geleistet. hatte lang zu überlegen zwischen dem selmer soloist c*, dem vandoren AL 4 und meinem AL 3 bis ich mich dann dafür entschieden hab.
hab mir auch grad noch ne ligatur schenken lassen, so ne optimum ligatur mit drei verschiedenen auflageplättchen (wobei ich weiss, dass ich eh nur die eine brauchen werde *gg*)
bin soo glücklich ;) geh jetzt erst mal ne runde spielen und meinen verbesserten klang geniessen ;)
 
Freue mich für dich mit, [flirtmode]obwohl kein Klang auch nur annähernd so schön sein kann, wie du[/flirtmode]! :D
 
hihi, alter charmeur ;)
aber merci für deine anteilnahmen...
 
:D ... Hast du auch das Soloist D mal ausprobiert ?
Wie ist das Vandoren-MPC ? Hast du es mal mit
dem C* verglichen ? Öffnung und so ?
 
des d hab ich nicht getestet, des hatte der laden nicht vorrätig.
ich hab noch so n komisches teil von rousseau ausprobiert, des aber etwas seltsam klang und des ich dann gleich weggelegt hab und ein otto link, des zwar auch nich schlecht war, mir aber dann doch nich soo angesprochen hatte, wie die drei,untr denen ich meine auswahl getroffen hab.
des vandoren scheint recht ähnlich zu sein von der bahnöffnung wie das selmer c*
klingt aber ganz anders... viel weicher und irgendwie auch n bissele dunkler.
auf jeden fall, für mich isses wohl perfekt ;)
 
Hmm, hört sich eigentlich recht gut an.
 
ich glaub, des ist es auch ;) zumindest für mich
 
Und darauf kommt es an. :great:
 
genau, so seh ichs auch ;)
 
Jo :D
Spielst du mehr Klassik oder mehr Jazz ?
Spielst du bei vielen Sachen mit ? Ich mein
halt so Orchster, Band's Saxophonensembles ...
 
so für mich selber hauptsächlich klassik (daher ist auch mein mundstück jetzt ein "klassiker", wenn man des so nennen kann, ihr wisst ja, was ich mein *gg*)

ansonsten spiel ich halt in drei so orchestren, und da ist des repertoire breit gefächert. von klassik über jazz bis filmmusik zu schlagern (die ich am wenigsten mag^^)
und ich war mal in ner bigband, die aber komisch besetzt war, und schliesslich wieder aufgegeben wurde...
 
Ok. Hey, cool. Du spielst auch so viel. Da bin ich irgendwie
froh das ich nicht der Einzige bin :D Was für Orchster sind
das dann ? Alle in Konstanz ?
 
jop.
von meiner musikkapelle s jugendorchester, dann von der musikschule des orchester und n schulorchester.
könnte auch in der stammkapelle meines musikvereins noch mitspieln, da wurd ich kurz vor den sommerferien gefragt, aber des hb ich vorerst mal zurückgestellt, ich mein, ich hab noch wa szu lernen für abi und co *gg*
 
*lol* Pffft, Abi, Saxophon spielen ist um einiges
wichtiger. Also bei mir geht das vor :D und ich hab
trotzdem die 10. geschafft, ohne eine 5 im Zeugnis,
obwohl mein Klassenlehrer am Halbjahr gemeint hat,
dass ich das Jahr kaum noch schaffen kann...
Tzzzt, *verächtlich-schnaub*
 
kommst jetzt in die elfte?
naja, aber des is was anderes *gg*
ich mein, auf musikstudium hinzuarbeiten, trau ich mich nicht, weil die konkurrenz sehr, sehr gross ist, und ansonsten ist mein abi mitbestimmend für mein restliches leben ;) von dem her.
abgesehen davon, hast recht, es geht auch ohne was für die shcule zu tun, hab dieses jahr eigentlich auch nur was fürs saxophon getan und trotzdem n klassenpreis abgeräumt *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben