ANFÄNGERBÄSSE

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
das harley benton soundbeispiel reisst mich ja nicht so vom hocker, ich würde es sogar als gräßlich bezeichnen
 
Aber du hast schon geschaut wie das aufgenommen wurde, ja?
 
Hi wolt mal fragen wieso der olp mm2 gun smoke nur 249,-€ kostet und in natur und schwarz 420,-€uro ???Ist das die lackierung oder Holz ???Ist er vom sound auch so gut und bespielbarkeit usw???Danke gruß
 
wie ist den der Yamaha BB G 4(sieht in Sunburst echt glei aus,auch wenns nur gefakt is),is das der BB 404 Vorgänger
 
ich kann für anfänger den marathon player series empfehlen und der ist auch recht billig und wenn der nicht mehr reicht kann man sich nen neuen holn hab ich auch so gemacht weil fürn anfang reicht der alle male und klingt auch nicht schlecht
 
Ich habe ja nun sowas von gar keine Ahnung ,aber was ist denn überhaupt mit dem Teil hier los:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3228051

Vielleicht taugt ja wenigstens der Amp was,baut Hartke überhaupt Bässe oder ist das ein zu gekauftes Teil,wenn ja von wem.
 
was würdet ihr nehmen?

Einen Yamaha Bass (BB404) oder den OLP MM2 Bass, oder den Squire Jazzbass oder den Squire Preci Bass oder einen von Collins.

Bin Gitarrist, will mal anfangen just4fun Bass zu spielen.
Style ist smooth Rock mit groovigen Basslines, so is es geplant ;)

mfg Raz
 
Die MusicMan Bässe klingen meiner Meinung nach zu sauber. Die meisten E-Bässe sind leicht fehlerbehaftet vom Klang her, was gewissermaßen charakteristisch für ihren Klang ist und mir sehr gut gefällt. Diese Fehler fehlen mir bei den MusicMan-Bässen.
Andere Leute schwören aber gerade auf den MusicMan-Klang, deshalb unbedingt selber anspielen.

Warum genau das so ist, weiß ich nicht, hat mir mal jemand erklärt und ich habs wieder vergessen, dass es so ist habe ich selbst herausgefunden.

Jazz- und Precibässe klingen auch wieder unterschiedlich und den Collins kenne ich nicht. Auch hier: Anspielen

Der Yamaha ist aber definitiv nicht schlecht.

So Long
Luis
 
ich spiel in der schule nen collins jazzbass...dafür, dass der so billig war, klingt der doch recht gut und lässt sich auch gut spielen...also finde ich
 
Find ich auch... Hab mit nem Collins angefangen... Würd ihn trotzdem nich nochma kaufen... ;)
 
Hy. Ich habe heute ungefähr 10 Bässe getestet. Waren mehr oder weniger meine ersten Versuche als Bassist. Über diese Iabenz Einsteiger Dinger (weil Bass kann man das nicht bezeichnen, in meinen Augen) kann ich echt nur schlechtes sagen. Die klingen wie ein Suppentopf und sind dermaßen schlecht verarbeitet....ekelig. Ein Poti hat sich nicht bewegen lassen und ein anderes ist schräg runtergehängt und hat durchgedreht. Also nicht so das gelbe vom Ei.
Sehr überrascht (positiv) bin ich von Yamaha. Die sind in der selben Preisklasse schon um deutliches besser. Am besten hat mir dieser hier gefallen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX370_Bass.htm

kostet bei MP zwar 400 € aber er klingt einfach gut. Ich denke, dass das an der aktiven Elektronik liegt. Naja wie auch immer. Er klingt besser als sein kleiner Bruder mit der passiven Elektronik, er hat mehr punch.

Raz
 
kostet mei deinem Link 319,- hatt jemand ein Bild von dem in rot oder grün transparent??
 
ja beim Musik Service kostet der Bass 319. Bei Musik Produktiv Österreich kostet der Bass 398 ungefähr.
Aber er klingt sehr geil.

Raz
 
hy. Ich hab mir heute den RBX 270 von Yamaha geholt. Das ist zwar die etwas billigere Version aber er ist echt gut. Kann ich echt nur empfehlen.
Squire und Ibanez haben in der selben Preisklasse echt abgestunken. Ich kann euch den Bass echt nur empfehlen.

Raz
 
ist das dein erster bass???
 
ja. warum?

Raz
 
hi,will mir ein bass zulegen,hab mir die

Harley Benton im visier genommen,sie wurde von euch ziemlich gut
HBB400TBK beurteilt,will sie aber auch noch für die band benutzen,reicht der sound aus??da sie ja schon ziemlich billig ist,im verhältnis zu manch anderen. mfg kevin
 
der bass ist in nicht so wichtig
viel wichtiger ist der verstärker

die einsteigerbässe von heute sind von der qualittät her shcon sehr gut
was den harley benton betrifft harley benton ist halt die eigen marke von thomann und deswegen sind die günstiger als andere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben