[Anfängerfragen] Kaufberatung, Midi aufzeichnen und mehr

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board-Community!

Seit einer Zeit quälen mich Fragen, die ich jetzt mal hier stelle.
Ich produziere schon seit einiger Zeit Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug.
Bisher habe ich das Drum immer per Midi und Vsti Plugins programmiert, aber da ich schon lange A-Drum spiele, jucken mir natürlich die finger, weil ich das selber einspielen möchte.
Jetzt kommt meine Frage.
Lohnt es sich ein E-Drum zu kaufen und damit die Midispuren aufzunehmen?
Wie ist das mit der Verzögerung und Latenzproblemen? Ist sie hörbar, wenn man einspielt?
Gibt es Probleme bei Doppelfußmaschienen?

Am E-Drum selber muss auch nicht viel dran sein, nur das nötigste!
Budget liegt bei ca ~500-600€


Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Die Latenz ist kein MIDI-Problem, sondern eines des Audiosystem deines Rechners. Dazu gibt es hier viele Infos.
Kann man mit einem Drum-Set für dein Budget was einspielen... hmmm. Kommt drauf an. Am einfachsten wäre es, du schaffst es in ein Musik-Geschäft und testest mal ein paar Sets in der Preisklasse.
Was immer mal für Probleme sorgt ist die Auflösung der Hihat. Gerade bei den Billig-Sets gibt es da meisten nur einen auf/zu-Schalter, vielleicht noch ein/zwei-Stufen dazwischen.
 
Danke für die Antworrt.
Ja gut, dann hat sich das ja eigl geklärt.
Das mit der Hihat ist auch halb so wild. Es soll ja nur "grob" eingespielt werden und Details dann am PC nachgearbeitet werden.

Schönen Tag noch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben