Anfängerfragen...

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
am besten du gibst mal "Rascheln" oder so in sie Suchmaschine ein... da wirst du geholfen :D

das geht nicht weg... das passiert eben wenn die snare so gestimmt ist dass sie mit den schwingungen der amps mitvibriert.... vieeeeeel und laaaange stimmen und imemr ausprobieren.. das ist die einzige lösung die es dafür gibt.. oder den snareteppich festkleben... aber das würd eich nicht empfehlen ;)
 
Garry schrieb:
Moin erst mal.
Also ich bin ein Nicht Drummer aber mein Kumpel hat da sonen Problem.
Ich wusste nicht wo ich sonst posten sollte, hab nen paar threads gelesen aber nichts gefunden und die suchfunktion, sah ich wenig sinn drinn denn da hätt ich höchstens "probleme mit snare" eingeben können und da hätt ich dann 2038423489 probleme lesen können. Sorry aber meine Zeit ist leider begrenzt aber ich hoffe dennoch auf antwort.

Zu dem Problem.
Ich spiele ne Yamaha erg 121 über nen Marshall Valvestate 40W Combo. Und der Andere hier spielt sein Drums halt ohne verstärkung. Der hat glaub ich alles von Pearl ausser die Hihat das crash und das ride.
Und das problem liegt bei der Snare,
Wenn von mir aus nämlich bass töne kommen dann fängt die snare an mit zu schnarren! :screwy:
und dass ist tierisch nervig und hat nen scheiss sound, des weiteren soll die snare aber trotzdem noch so klingen wie sies jetzt tut nur ohne dieses schnarren.

Tja Ich hab halt von schlagzeug ziemlich wenig ahnung (ich würd gern anfangen aber das kostet zu viel)
Und deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Und sorry wenn dieses problem schon woanders beantwortet wurde.

Mit liebsten Grüssen.
Garry
puh dieses schnarren kann von mehreren sachen verursacht werden, vom snareteppich der fahlsch montiert ist etc.

bei solchen problemen sind ferndiagnosen ansich sehr schwierig aber ich würde mal sagen, geht mit dem problem in den nächsten musikladen und fragt die leute die da arbeit nach rat, die werden euch vermutlich besser helfen können als irgendwelche typen in einem forum.
 
Das der Snareteppich falsch monitert wurde schliess ich mal aus, das ist mir noch nie untergekommen. Jede Snare schnarrt bei bestimmten Tönen, die die selbe Frequenz haben wie das Snareresonanzfell. Demzufolge muß das Reso anders gestimmt werden. Es gibt da aber noch ein paar Tipps und Tricks die hier schon gut erklärt wurden. Es geht in dem Link zwar um das Mitrascheln des Teppich beim Anschlagen der Tomsaber die Ursache ist hierbei die gleiche, Fremdanregung.
 
also ich muss sagen meine mapex snare schnarrt kein bisschen wenn ich ein tom oder die bass an spiele und auch wenn ich mit einem bassisten und einem gitarristen probe macht sie es nicht und soweit ich weiss liegt, dass ersten daran wie sie gestimmt ist(generell schlag- und resofell), an der breite des teppichs und an desen sendibilität(breit=sensibel).

ich glaube aber auf dieser website-> http://sdd-dlt.de/snareteppich.htm sollte man die lösung für das problem(schnarren) finden.
 
@marabas: muss das denn sein, dass du den ganzen text von garry zitierst?
 
Marbas schrieb:
also ich muss sagen meine mapex snare schnarrt kein bisschen wenn ich ein tom oder die bass an spiele und auch wenn ich mit einem bassisten und einem gitarristen probe macht sie es nicht [...].

Das erinnert mich an, ich will FOTOS! Ein Soundbeispiel wäre auch fein. Das deine Snare nie Rasselt glaub ich schlictweg nicht.
 
hi allen, hätte auch ein zwei fragen und möchte deswegen nicht gleich nen neuen thread aufmachen.
bin auch noch am anfang (wie nicht anders zu erwarten hier) und auch aus dem gitarrenlager. spiele seit ca. 12 jahren gitarre und habe immerein wenig getrommelt nebenher, aber nicht so das ich sagen würde das ich was drauf habe, die standart begleitsachen wenn mann mal die instrumente durchwechselt usw. also definitief anfänger würde ich sagen.
meine frage bezieht sich auch darauf welches set ich mir zulegen möchte. ich möchte kein standartset, ich fühle mich dahinter nicht wohl und meine soundvorstellung geht auch in ne andere richtung. würde mir gerne ein set mit ner 18" oder 20" er bass eventauch 22"er, einer 12" - 14" er hängetom, ner 14" - 16"er standtom und ner 13" oder 14"er snare, hihat, crash, ride zulegen. im preissegment würde ich bis etwa 1000,- euro ausgeben wollen.
da ich mich nun ja noch nicht so lange im drummlager befinde kenne ich mich mit der materie noch nicht so aus, deswegen meine frage auf was ich achten sollte oder ob mir jemand ein set laut meinen vorgaben empfehlen kann.
und bei den becken und snare kenn ich mich am wenigsten aus, ab welcher preisklasse kann man vernünftige sounda erwarten.
derzeit übe ich auf einem billigst tama das nem befreundeten drummer gehört welches komplett im eimer ist, sehr beschissen klingt und einfach nur furchtbar ist.
hab mir auch schon ein paar sets ins auge geschlossen, vieleicht kann mir auch jemand ein paar tips zu denen geben.
danke schon mal für eure zeit. ach ja, meine musikrichtung ist moderater blues bis hin zu rock ala monster magnet.
grüße

http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_29_DASET_0_DRU0010672-000/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_29_DASET_0_DRU0011209-000/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_29_DASET_0_DRU0003747-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
ps, stilmäßig gefällt mir der drummstil von brad wilk (ratm, audioslave) mit abstand am besten, falss das noch hilfreichsein könnte.
 
hallo !

ich bin auch ein totaler anfänger und habe mal eine frage zu einem drumset. (ich wollt keinen neuen thread für die eine frage aufmachen - hoffe das ist i.o. )

also: was haltet ihr von dem Chester Drumset
df_12_sb.JPG
??
die einen sagen es ist selbst zu dem preis (171€) nicht so toll und andere sagen mir , dass es für anfänger mehr als gut geeignet wäre. ich hab natürlich auf die leute gehört , die sagten , dass es ganz in ordung wäre und habe es ersteigert :) . nun möchte ich wie gesagt eure meinungen dazu hören.

Mit freundlichen Grüßen

THE FEAR
 
snatch:

das superstar ist ein top schlagzeug und das gretsch kann sich auch hören lassen
vom pearl export würde ich abstand nehmen, die qualität ist zwar toll, aber das holz nicht so wirklich *g* zudem ist der preis für pearl produkte hierzulande etwas zu teuer.

ggf. käme ja auch was von tamburo für dich in frage? die haben auch nette sets in der "Jazz/Club kit" aufstellung, sprich 2 toms.
 
@ fear

kaufen,sofort kaufen...und auch die tomstellung wie auf dem foto beibehalten...;) :D

nein,im ernst...willst du dein geld nicht für wirklichen schrott sinnlos verpulvern,dann lass die finger davon...

schau mal gebraucht bei ebay nach basix [custom],mapex oder pearl export...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat das Set bereits gekauft. So schlecht sind die Dinger gar nicht. 170€ ist OK, in der Preislage bekommt man ja auch nicht besseres.

Qualitativ ist das Chester in der untersten Kategorie einzuordnen, Presspankessel, Billighardware ...

@Fear: fang schonmal mit sparen an, wenn du weiter Schlagzeug spielen willst wird dir das Schlagzeug bald zum Hals raus hängen. Das Gute an dem Chester, wenn du es pfelgich behandelst und dafür sorgst das es halbwegs heil bleibt kannst du es für nicht viel weniger immer wieder verkaufen.
 
yep,sorry pressroll aber ich kann mit mit meinem kleinen "nachteil" gut leben!;)

und ich hab bei ebay schon nen gebr, mapex m für 200 euro weggehen sehen!

nur mal als beispiel...


betsches

ps. dann ist nen chester halt nen 170 euro schrott...
 
Ach nun komm schon. Warst du als Anfänger so gescheit und hast gewusst was gut und was schlecht war. Ist doch alles relativ - zum schnellen Einsteigen in die Trommelei reicht es allemal und los bekommt er es selbst in 2 Jahren noch für 'nen 100er.
 
so gesehen hast du schon recht,trotzdem ist doch mit nen gebrauchten [und minimal teueren] set,glücklicher...

ist ja aber auch egal,nun hat er nen chester,jetzt neue felle drauf und los gehts mit der trommelei... :great:


grüsse betsches
 
danke für eure ehrliche meinung :)
 
Hallo,
ich habe mir neue Felle gekauft und auch schon angebracht brauche ich auch neue resonanz felle oder kann ich die alten drann lassen?

MFG
Lorenor
 
kommt auf deinen geschmack an, neue resos können halt den klang verbessern. aber wenn du dir neue felle kaufst, heißt das nicht zwangsläufig das du auch neue resofelle brauchst.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben