vom Hobbyspieler zum E-Gitarren Held

  • Ersteller guitaro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Nagut
ich nehme an das wird nichts.
Danke für eure kommentare.
einen lehrer nehmen ist das einzig sinnvolle.
wie ich sehe funktioniert das nicht im Internet.
es war ein versuch.
das wäre der wahnsinn gewesen wenn das fuktioniert hätte.Eine Anleitung wie man zum Gitarren Gott wird;-).

und wenn ich jemanden beleidigt habe entschuldige ich mich."Und mit Deinem Ton ("Hallo..bitte beim Thema bleiben....") kommste hier nicht sonderlich weit."

Jau
Das wäre auch der Wahnsinn wenn ich 'nen Ford GT in der Garage, 'ne 59er Paula im Koffer und 'ne Milliarde auf dem Konto hätte, aber so wie's aussieht bekommen wir beide nicht was wir wollen, also bzw. du nicht, ich hab ja immer noch die Chance für meinen Erfolg zu arbeiten.

Einen Tip hab ich dennoch für dich.
Das elementarste und verdammt nochmal wichtigste ist, dass du dir 'ne Band suchst.
Ein Lehrer bringt 'nen feuchten Furz wenn du nicht mit anderen zusammenspielen kannst (Ich hatte übrigens nie ernsthaften Unterricht, spiele aber, seit ich ein Jahr auf der Gitarre unterwegs bin, in Bands und vorallem die letzte hat mir richtig viel in meiner Entwicklung als Gitarrist, aber vorallem als Musiker - und in erster Linie sollte man Musiker sein und nicht Gitarrist/Handwerker - richtig viel gebracht.)
 
Ich glaube niemand kann dir sagen wie du ein "E Gitarren Held" wirst, ausser er ist selber ein "E Gitarren Held" und davon läuft bestimmt keiner hier im Forum herum.

Und alle Tips, die hier zu deinem Thema gegeben würden, wären genauso gehalt- wie sinnfrei.

Was ich damit sagen will:
Der einzige Tip, an dem wirklich was dran sein könnte ist: ÜBEN
alles andere ist Spekulation und Quacksalberei.
 
machs wie ich - schmeiß die schule und spiel nurnoch gitarre - dann bräuchtest du noch nen tick mehr talent als ich und nen guten lehrer... Naja du könntest dich aber auch gleich erschießen!

- sorry jungs -
 
Irgend jemand hat mal berechnet, dass man ca. 50.000 Übungsstunden benötigt, um auf Weltklasseniveau Schach spielen zu können. Nach dieser Zeit soll man angeblich soviele mögliche Spielzüge / Kombinationen gespielt haben, dass man die Erfahrung hat, ganz oben mitzuspielen.

Und das beste: angeblich lässt sich diese Zahl auf fast jeden anderen Bereich übertragen. Wer also der 2. Maradona werden will --> 50.000 Stunden Training.

Das bedeutet bei einem 8-Stunden-Trainingstag und nicht einem Tag frei im Jahr aber immerhin 17 Jahre Arbeit.

Falls der Threadstarter die Theorie für die Gitarre verifizieren (oder falsifizieren) will, kann er gerne anfangen und sich in 17 Jahren wieder melden.

Ich bleibe dann lieber Hobbyspieler, der just for fun in die Saiten langt...
 
nachdem ich gar nicht anders kann, als den Threadersteller eine humoristische Absicht zu unterstellen, muss ich darüber schmunzeln.
Eigentlich lassen sich die Aussagen aller zusammenfassen:
1. Ohne extremes Talent kein Gitarrengott
2. Ohne permanentes Üben kein Gitarrengott
3. Ohne Spaß an der Sache kein Gitarrengott

Soll ich also den Post des Threaderstellers ernst nehmen, würde ich sagen, er hat keine der drei Voraussetzungen.
Wäre allerdings schön, wenn es ein "Patentkochrezept" gäbe.

Da fällt mir dann allerdings wieder ein Stromberg-Zitat ein:
"Wäre schön, wenn die Kuh auch Eier legen würde - tut sie aber nicht".

Gruß,
Rainer
 
Es müssen nicht unbedingt 17 Jahre Übung nötig sein.

Dieser Junge hat es mit Fleiß und enormer Lust am Spielen innerhalb kürzester Zeit zu Ruhm gebracht. DAS ist für mich ein "kleiner Gitarrenheld". http://www.myspace.com/jungsungha

Hi, I'm Sungha Jung from South Korea. My dream is to become a professional acoustic fingerstyle guitarist.

Dem nehme ich seinen Traum ein Profi zu werden nicht nur ab, ich bin auch sicher das er es wird.
 
Aber wer weiß ob er das durchhält. Gerade aus China hört man immer wieder davon, dass schon kleine Kinder zur aboulten Grenze und drüber hinaus gedrillt werden, damit sie einmal berühmt werden. Nicht umsonst ist die Selbstmordrate unter Jugendlichen in China so enorm hoch. Viele hören auch auf weil sie ein Leben lang das Gleiche machen "müssen?" und einfach nicht mehr können. Aber das muss natürlich nicht der Fall sein. Aber wenn fände ich es sehr traurig.

Gruß, Flo
 
Wobei Korea ja auch in China liegt :D

Ich glaub schon, dass, was man so von Koreanischen Musiker mitbekommt ist, dass sie alle sehr verbissen sind und hart für das, was sie machen, arbeiten. Ich glaub nicht, das die gezwungen werden, wobei es solche auch hier in Deutschland gibt (komm ma hier nach Prenzlberg in Berlin, DA siehst du Kinder, die gezwungen werden ein Instrument zu spielen :D ).
 
Okay da hab ich mich verlesen. Ja aber zwischen Zwang und unnatürlichem Drill gibt es bei mir auch noch einen Unterschied.

Gruß, Flo
 
Ich bleibe dann lieber Hobbyspieler, der just for fun in die Saiten langt...

Ganz meine Meinung, hauptsache die Band macht Spaß und wenn dann für den ein oder anderen Auftritt etwas Geld rausspringt, finanziert sich GAS quasi von alleine :D
Aber im Ernst, wenn für den ein oder anderen Auftritt etwas Geld rausspringt, ist das nur die Kirsche. Ich würde auch bezahlen um Spielen zu können und ja, im Endeffekt tun wir das ja alle^^


Es müssen nicht unbedingt 17 Jahre Übung nötig sein.

Dieser Junge hat es mit Fleiß und enormer Lust am Spielen innerhalb kürzester Zeit zu Ruhm gebracht. DAS ist für mich ein "kleiner Gitarrenheld". http://www.myspace.com/jungsungha



Dem nehme ich seinen Traum ein Profi zu werden nicht nur ab, ich bin auch sicher das er es wird.

Ach du Kacke.
Der Kleine hat's irgendwie ganz schön raus. Ich musste da spontan an den Herrn McKee denken.
Naja, ich könnte warscheinlich nicht so stur üben, ich spiel lieber worauf ich Bock hab' und wird' halt mit der Zeit langsam technisch besser und bau meinen Stil (Ich glaub' so langsam hab' ich einen eigenen^^) weiter aus.
 
Flöh;3112257 schrieb:
Aber wer weiß ob er das durchhält. Gerade aus China hört man immer wieder davon, dass schon kleine Kinder zur aboulten Grenze und drüber hinaus gedrillt werden, damit sie einmal berühmt werden. Nicht umsonst ist die Selbstmordrate unter Jugendlichen in China so enorm hoch. Viele hören auch auf weil sie ein Leben lang das Gleiche machen "müssen?" und einfach nicht mehr können. Aber das muss natürlich nicht der Fall sein. Aber wenn fände ich es sehr traurig.

Gruß, Flo


Ist das nicht Japan mit der hohen Selbstmordrate, etc.?
 
Es müssen nicht unbedingt 17 Jahre Übung nötig sein.


Nein, die Zeitdauer bezieht sich, wenn ich das richtig erinnere, auf jemanden der bei null beginnt und mit durchschnittlichen Voraussetzungen an die Sache gerät. Ein besonders talentierter Spieler erreicht sein Ziel demnach schneller.
 
Ist das nicht Japan mit der hohen Selbstmordrate, etc.?

ist zwar OT, aber das ist völlig egal.. Es ist das Denken und Streben nach immer Extremer, egal in welcher Form.. und irgendwas krasses schon mit sehr jungen Jahren erreicht zu haben ist halt schon ganz schön extrem.. Es ist das Entertainment, nicht Japan oder China, die Weltweit das bedürfdnis nach "ooh und aah" wenn Eltern voller Stolz ihr 50kg schweres Baby präsentieren, befriedigt...

/OT

ich stimme X-riff zu, der Thread hier könnte langsam zu^^
 
ich stimme X-riff zu, der Thread hier könnte langsam zu^^
Nix da - jetzt wird das knallhart durchgezogen!

Wenn ich nur daran denke, welche wichtigen Themen noch gar nicht behandelt wurden:
- War Hendrix ein Gitarrengott oder wird er gnadenlos überschätzt?
- Wird Gitarre überhaupt überschätzt und sind Gitarristen nicht nur einfach eingebildete eitle Säcke, die nix drauf haben aber einen auf dicke Hosen machen?
- Muss man eigentlich mehr als 100 € ausgeben für eine geile Gitarre und einen fetten amp mit einem Mördersound?
- Wie schafft man es eigentlich sich in einer Band durchzusetzen?
- Wie kommt man an Sponsoren?
- Wie kommt man an einen Vertrag und einen MonsterMajorDeal?
- Songwriting: wie geht das eigentlich?
- Wie viel Gage kann ich verlangen?
- Was sind eigentlich die besten Saiten, die man für Geld kaufen kann?
- Muss man eigentlich üben? Reicht nicht einfach nur Talent? Und wo kann man Talent kaufen?
- Ist Musik nicht eigentlich nur ein Business wie alles andere auch?
- Wenn ich bis 19 noch nicht berühmt bin - werde ich es jemals?
- Wie wird man eigentlich so schnell wie Ingwin Malmström oder wie der heißt?
- Ist sound eigentlich alles?
 
- War Hendrix ein Gitarrengott oder wird er gnadenlos überschätzt?

Gitarrengott schon, aber wie gesagt, meiner Meinung nach kein besonderes Talent. Einfach nur geil.


- Wird Gitarre überhaupt überschätzt und sind Gitarristen nicht nur einfach eingebildete eitle Säcke, die nix drauf haben aber einen auf dicke Hosen machen?

Letzteres


- Muss man eigentlich mehr als 100 € ausgeben für eine geile Gitarre und einen fetten amp mit einem Mördersound?

Nö. N Brett mit Saiten reicht eigentlich, der Rest ist Marketing.


- Wie schafft man es eigentlich sich in einer Band durchzusetzen?

Dreh lauter.


- Wie kommt man an Sponsoren?

Werd berühmt.


- Wie kommt man an einen Vertrag und einen MonsterMajorDeal?

Fragen kost nix.


- Songwriting: wie geht das eigentlich?

Garnicht, das machen andere für dich.


- Wie viel Gage kann ich verlangen?

Soviel wie unangemessen erscheint.


- Was sind eigentlich die besten Saiten, die man für Geld kaufen kann?

Stacheldraht ausm Baumarkt, der ist trve


- Muss man eigentlich üben? Reicht nicht einfach nur Talent? Und wo kann man Talent kaufen?

Wie gesagt, für 1.500,- EUr bekommst du alle Geheimnisse. Nie wieder lange Jahre üben, werd von heute auf morgen Supergitarrist.


- Ist Musik nicht eigentlich nur ein Business wie alles andere auch?

Langsam haste's begriffen.


- Wenn ich bis 19 noch nicht berühmt bin - werde ich es jemals?

Nein.


- Wie wird man eigentlich so schnell wie Ingwin Malmström oder wie der heißt?

In dem du Yngwie Malmström wirst.


- Ist sound eigentlich alles?

Das ist eh nur was du hörst, 99% der anderen fällt eh nicht auf, das du mindestens 15 Jahre und etliches rausgeschmissenes Geld für Equipment aufgewendet hast, nur um deinen Sound zu finden. Und um dann festzustellen, dass du auf ner 100,- EUR Squier genauso klingen kannst.
 
Gute Wahl, was Bassisten betrifft, da sind aus Vorurteilen inzwischen unwiderlegbare Tatsachen geworden :D:ugly::D

*imbläserforumversteck*

"willste dumme fragen sehn, musst du ins gitterforum gehn"... :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben