vom Hobbyspieler zum E-Gitarren Held

  • Ersteller guitaro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"willste dumme fragen sehn, musst du ins gitterforum gehn"... :ugly:

Bei den ganzen Brettern vorm Kopf, stell dir mal vor, wie viel Gitarren und Bässe daraus gesägt werden könnten. Aus meinem ist eine Strat geworden :eek:

:D
 
- Ist sound eigentlich alles?

Das ist eh nur was du hörst, 99% der anderen fällt eh nicht auf, das du mindestens 15 Jahre und etliches rausgeschmissenes Geld für Equipment aufgewendet hast, nur um deinen Sound zu finden. Und um dann festzustellen, dass du auf ner 100,- EUR Squier genauso klingen kannst.

das traurigste an deiner Thease ist, dass sie auch noch stimmt :ugly:

dem herrn vai oder satriani, petrucci, etc. kannste auch das billigste zeugs in die hand drücken und die kriegen bestimmt noch nen guten sound raus (verhältnismäßig)

aber dafür gibts ja andere threads :D

@ideentoeter

ich finds aber ne unglaubliche unverschämtheit, dass du die geheimnisse für 1.500€ verkaufst. sucht einfach mal bei rapidshare, da gibts das pdf zum KOSTENLOSEN (!) download :great: :rolleyes:
 
@ideentoeter

ich finds aber ne unglaubliche unverschämtheit, dass du die geheimnisse für 1.500€ verkaufst. sucht einfach mal bei rapidshare, da gibts das pdf zum KOSTENLOSEN (!) download :great: :rolleyes:


Pssst, Mensch. Wir hätten uns die Kohle doch auch teilen können. Bei nur 4 Leuten wär schon ne Gibson für jeden von uns rausgesprungen. Na toll, jetzt muss ich doch Arbeiten gehn für das Geld :rolleyes::D
 
Dass ihr einem faulen Anfänger, der keine Lust hat sich was selbst zu erarbeiten sondern sich einfach hinsetzt und sagt: "hier bin ich, macht was aus mir", dass noch ohne bitte etc., so viel Aufmerksamkeit schenkt...also wirklich Leute :D
 
aber der gedanke einen Gitarrenmonster zu erschaffen - erschaffen durch 85999 musiker -board usern!!!;)

*************************************************************************
Als Jimi Hendrixs Vater ihn mit einem Besen auf dem er Akkorde spielte und dazu

die Akkorde sang, im Keller vorfand, gab er ihm eine kümmerliche Gitarre.Diese wurde später durch eine elektrische Silverstone ersetzt.(langsam)

Jimi Hendrix war ein Linkshänder und da er kein Geld hatte um eine Linkshändergitarre zu kaufen musste er eine Rechtshänder Gitarre umbauen, was sehr anstrengend ist. Von da an verbrachte er seine Zeit mit seiner Gitarre. Er lernte das Gitarrenspielen aus dem Radio, indem er den ganzen Tag nur Hits von Elvis, Chuck Berris und Little Richard hörte. Mit der Zeit spielte er in Lokalen mit einigen Bands.
********************************************************************************

hat jimi hendrix überhaut theorie im kopf gehabt ?????
Ich vermute er hat einfach nur die melodie im kopf gehabt und sofort gespielt ohne zu wissen welche skala welche tonart. er wusste einfach wo sich die melodie versteckt am griffbrett. (eine vermutung was meint ihr)
Braucht man theorie??? wenn man die melodie pfeift bzw. hört und gleich danach auf die gitarre üertragen kann??
einfach nur die töne wo sie klingen am griffbrett auswendig lernen. würde das ausreichen um :twisted:"GOTT":twisted: zu werden?
 
**********************

hat jimi hendrix überhaut theorie im kopf gehabt ?????
Ich vermute er hat einfach nur die melodie im kopf gehabt

Hast du eine Melodie im Kopf? Dann los..
 
Wenn du absolutes Gehör hast hilft das wohl weiter, wenn nicht vergiss das mal mit dem Gott werden durch zuhören und das noch in kurzer Zeit...
 
nehmen wir an die melodie sound besteht aus eine formel.
z.B.: skala - einige noten x takt usw. = sound
wenn man das ergebniss schon kennen, weswegen dann die theorie?
müssen wir alle wissenschaftler sein? - um es zu können
jeder hat ein asolutes gehör oder ???
wer kann den nicht eine melodie nachpfeifen. wenn nur einfache kinderlieder.
die einzige hürde anstatt zu pfeifen mit der gitarre singen.
das müsste wie sprachen lernen funktionieren. wenn man von klein auf beginnt kann man es schon ohne es zu wissen wieso. oder habt ihr euch mit 5 jahren gefragt wie die sprache strukturiert ist. nein! man kann es halt.würde man weltweit nur mit musik kommunizieren ohne sprache, nur melodien würden wir alle ohne zu wissen jimi hendrix sein . und die die sprechen könnten würden dann als götter bezeichnet werden.
 
worum geht's dir jetzt eigentlich? willste ne grundsätzliche diskussion anzetteln, ob die menschheit überhaupt theorie braucht? oder hat das noch iiirgendwas mit deiner.. Projektidee zu tun?:confused:

mfGLue
 
Absolutes Gehör = Exaktes bestimmen der Tonhöhe eines gehörten Tons.

Das hat rein gar nichts mit Melodie nachpfeifen zu tun. Beschäftige dich lieber mit dem Instrument als hier geistigen Abfall zu verbreiten.
 
nehmen wir an die melodie sound besteht aus eine formel.
z.B.: skala - einige noten x takt usw. = sound
wenn man das ergebniss schon kennen, weswegen dann die theorie?
müssen wir alle wissenschaftler sein? - um es zu können
jeder hat ein asolutes gehör oder ???
wer kann den nicht eine melodie nachpfeifen. wenn nur einfache kinderlieder.
die einzige hürde anstatt zu pfeifen mit der gitarre singen.

Bin auf die Songs gespannt, die dabei rauskommen :D

würde man weltweit nur mit musik kommunizieren ohne sprache, nur melodien würden wir alle ohne zu wissen jimi hendrix sein

:eek: omfg, welch grauenhafte Vorstellung (allein die Frisur ist ein NoGo.....)

und die die sprechen könnten würden dann als götter bezeichnet werden.

Oder als sprechende Affen.
 
Ich komm nicht umhin, zu gestehen, dass ich diesen Fred durchaus unterhaltsam finde :D:D

sehr schön! :great:
 
wenn ein junkie wie Jimi Hendrix ohne Probleme spielt wie ein Gott muss ein Durchschnittsmensch mehr wie ein gott spielen können. jeder Mensch hat die gabe zu lernen und es zu schaffen wenn man den willen besiegt.
Wieso schaffe ich es dann nicht?

Wnn ich sowas lese dann frag ich mich ob du jemals wirklich Musik gehört hast.

Jimi hat unglaublich gute Songs geschrieben und mit dem wenigen was es damals an Gitarrenmusik gab die (Gitarren)Welt verändert.

Damals gab es ausser Eric Clapton und Jimi Page kaum jemand der wirklich Rockgitarre spielen konnte.
Was das heisst? Er war so etwas wie ein Alchimist, er hat aus nichts die unglaublichsten Dinge gemacht.

Fast jeder heutige einigermassen gute Gitarrist hat die Vibes von Hendrix in irgendeiner Art und Weise verarbeitet. Frag doch mal Steve Vai wen er als einen der einflußreichsten und besten Gitarristen nennt...

Jimi hatte eine gehörige Portion feeling. Er hatte wahrscheinlich mehr feeling im kleinen Zeh als die meisten Boarduser hier.
Er konnte Phrasieren wie kein anderer. Bedenke: Es gab damals nicht die unmengen an Licks die es heute gibt.
Will sagen dass es ein Sache ist ein Lick eines anderen Nachzuspielen. Eine ganz andere Geschichte ist es aber selbst gute Licks zu kreeieren. Und das konnte Jimi wie kein anderer.
Und ich rede hier nicht von technischen Etüden wie sie heutzutage zuhauf bei Youtube zu sehen sind sondern von Musikalität.

Probier mal das Solo von "Come on (let the good times roll)" zu spielen. Wahrscheinlich wirst Du einige! Zeit brauchen bis Du es spielen kannst. Trotz Deiner 5 Jährigen Erfahrung.
Jimi hat diese Art von Solo mal eben improvisiert.

Klar gibt es heute technisch gesehen viel bessere Gitarristen als es Jimi je war.

Aber bei Jimi kommt eben das Hammer Songwriting, ein fantastisches Einfallsreichtum,
Feeling wie kaum ein anderer und eine excessive Lebensweise die jeden normalen Menschen innerhalb von ein paar Monaten so weit bringen würde die Gitarre nicht einmal mehr halten zu können zusammen. Mal ganz abgesehen von genialen Texten!

Denk mal drüber nach...und vor allem: Hör zu!
Und hör auf Genies als Junkies zu denunzieren.

Noch was: Du wirst niemals ein Gitarrengott werden. Denn die meisten wirklich guten Gitarristen konnten nach 5 Jahren so gut spielen dass sie solche dummen Tips wie du sie forderst gar nicht mehr nötig hatten, sondern wussten worauf es ankommt.

Grüße
CC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben