Anfangseffekte für Metal

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
delay setzt ich beim Metal kaum ein. ihr etwa?
 
ich würde nie den Digitech Metal Master nehmen, der klingt aus meiner sicht scheiße!!
 
Wie wärs mit nem kleinen Multieffektgerät? Dann kannste ausprobieren welche Effekte in deinem Sound passen und ob du überhaupt welche/viele benötigst!
 
Ich finde Delay für Zuhausemetal ( :D ) echt geil.... ich find das gibt einem so nen Live Feeling... Aber stimmt... so im Meallerproberaum kommt das wohl nicht so oft vor... Obwohls besonders beim solieren sehr gut klingt.....
 
versuch mal n johnson deq2 zu kriegen, da kommste zwar schwer ran aber wenn du eins findest sind die ziemlich günstig (so 50 euro) und klingen so dermassen geil das isn traum :)
 
[E]vil schrieb:
versuch mal n johnson deq2 zu kriegen, da kommste zwar schwer ran aber wenn du eins findest sind die ziemlich günstig (so 50 euro) und klingen so dermassen geil das isn traum :)
>>look<<
 
ich fänd nen noisegate vielleicht auch garnicht mal so schlecht. sonst rauscht deine zerre während du nich spielst ohne ende. tut se jedenfalls bei mir, wenn ich über mein MT-2 spiele(geiler sound übrigens für so'n ding).
 
Sieh einfach mal in mein Profil.

Ich spiele ( habe gespielt ) in den Richtungen:
Black Sabbath
AC/DC
Accept
Yngwie Malmsteen
Rainbow

Auf den Amp mußt Du nicht so achten, ist ne Behelfslösung, weil meinen vorherigen JCM800 konnte ich meinen Nachbarn nicht zumuten.
Baue mir aber wieder einen JCM mit nur 5 Watt, ähnlich dem madamp.
Nur weil ich alle Effekte von Marshall habe muß das nicht heißen, das andere nicht gut oder besser sind. Für mich sind die OK!
Gruß Peter
 
thx für die ganzen Post ich muss mich dann mal in den Ferien umgucken ;)
 
Leper_Messiah schrieb:
delay setzt ich beim Metal kaum ein. ihr etwa?

Natürlich geht das auch beim Metal, auch wenn es nicht Gang und Gebe ist.

Was das Teil bewirken kann? Ist zwar kein Metal, aber höre Dir mal ganz genau das Intro von Status Quo, What ever you want, an. Da hörst DU es ganz genau.

Gruß strohhut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben