Angerauhte Tasten

  • Ersteller Cosinus
  • Erstellt am
Cosinus
Cosinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
12.10.05
Beiträge
346
Kekse
1.294
Ort
Lu
Bei einem meiner Keyboards haben die schwarzen Tasten eine angerauhte Oberfläche, was sich besonders bei schnellem Spiel auszahlt.
Man rutscht nicht so schnell ab. Wie verbreitet ist das eigentlich bei Tasteninstrumenten?
 
Eigenschaft
 
Ich habs bei meinen beiden (insgesamt eigentlich allen die ich mehr als einmal gespielt hab) Boards eigentlich nie gesehen, dass irgendwelche Tasten angerauht sind. Auf der Musikmesse hingegen waren zumindest bei den großen Fantoms die da rumstanden die schwarzen tasten angerauht. Ich fand das sehr angenehm....
 
ich meine ich hätte das mal beim GEM ProMega3 gesehn... aber ich wills nicht beschwören... :rolleyes: ;)
 
Ein paar Flügel bei uns in der Schule haben auch angerauhte schwarze Tasten. Weiß leider nit mehr welches Fabrikat.
 
also die keyboards die ich bisher gesehen habe, und gespielt habe, haben solche angerauhten schwarzen tasten nicht...
scheint also nicht all zu sehr verbreitet zu sein...
 
Ich find sowas ganz angenehm. Mein Steingraeber-Klavier hat matt lackierte schwarze Tasten, das hilft auch ein bisschen. Bei den Keyboards hab ich sowas nicht. Naja...
 
Im Bereich Synthtastaturen gibt es wohl bei Fatar eine Luxusversion mit angerauten schwarzen Taten.
Zu finden unter anderem beim Kawai K5000 und bei den access Viruis-Keyboardverisonen (zumindesz mein KB hat diese Tastatur).
In meinen Augen sehr angenehm zu spielen.
 
Das KAWAI MP8 hat auch leicht angerauhte schwarze Tasten.
 
Ich habe nur eine angerauhte schwarze Taste - ist mir beim Löten passiert :evil:
 
Ha! So kanns gehen...

Ich glaube, dass die jüngeren Flügel von Yamaha auch angerauhte Tasten haben. Der C3 im Studio hatte das.
 
War mir zu teuer,

ich habe mir die finger angerauht.

Pauly:screwy:
 
Sodele .... der Bechstein von meinem Dad hat jetzt auch aufgerauhte Tasten
 
Hey,

neulich (als es noch heiß war) hab ich bei der Probe vor lauter Schweiß keine schwazen Tasten mehr spielen können^^

Von daher find ich die Idee ganz gut...
ich muss mal eine Feile suchen :D

mfg keks
 
Du kannst auch mal versuchen mit mattierte fensterfolie (frostfolie), die kann man entfernen wenns dich nicht gefällt, aber erst die taste gut entfetten mit alkohol oder ein andere, nicht die tasten angreifende entfetter.
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben