Ankündigung: Update der Forensoftware am 22.02.2021

Bildschirmfoto 2021-02-22 um 17.23.57.png
..."was ist letzte Preis Juro? ..." :D
 
Oha, da muss ich mich jetzt erst mal an das neue Layout gewöhnen. Hält die grauen Zellen frisch! ⚜️
Aber die Smiley-Kürzel kann ich nicht neu lernen. 🎃
Da kommt ja was ganz anderes raus, wenn ich die eintippe! :eek: Zumindest teilweise. Dies funktioniert noch :great: Oder doch nicht? Die Vorschlagliste für Smileys funktioniert jedenfalls, wenn auch ungewohnt. :cheer: 📣 😋 Manche werden nach dem Eintippen im Text angezeigt, andere nicht. Hmmm ...

Wo findet man den Zugriff auf das Fotoalbum?

Weiter viel Erfolg beim Upgrade!
Und danke für die Arbeit!
Lisa :)

EDIT
Haha! Die Smileys sind eine "Wundertüte" :LOL:
 
Beobachtung:
seit der Umschaltung auf "neu" dauert der Wechsel zwischen z.B. Foren, Startseite, beobachtete Themen etc. länger (Gedenk-Umschalt-Sekunde)....
(Firefox, schneller Rechner, 50MBit Leitung)
 
Geil auch, dass die Hinweise (Glocke oben rechts) angegraut werden wenn neu und nur die weiß hinterlegt werden die man angeklickt hat.
 
den netten Automatismus, der bisher verhinderte, dass man zwei Beiträge unmittelbar hintereinander verfasste und der die zwei dann in einemBeitrag mit Notizzeile getrennt auftauchten ließ, vermisse ich jetzt schon ...
 
den netten Automatismus
Der soll noch ergänzt werden. Die Funktion muss wohl noch installiert/eingerichtet werden, aber irgendwann ist der Arbeitstag eines Admins auch mal zu Ende ;)
Auch einige andere, kleine Features werden in den nächsten Tagen noch ergänzt. Nur Geduld :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... alles klasse gemacht , danke fein

ich bin zwar wahrscheinlich eh zu doof , um die neuen gimmicks alle zu erkennen , aber musikersuche und flohmarkt sehen sehr gut aus !
.... werd beides mal die tage " füttern " .

bei den smylies würde ich mir jedoch die alten und vorallem auch die alte anwendung wieder wünschen *seufz ...... aber zu meckern gibts ja immer was *ggg
 
Bisschen klein die Bilder im Flohmarkt...
 
Nun auch mal von mir ein paar Worte - was das heißt ein Update der Forensoftware vorzunehmen, ist mir selbst auch nicht so ganz unbekannt....da ist natürlich auch nicht auf einmal wieder alles da, einiges muß erst wieder manuell eingefügt werden.

Auch das Design hier gefällt mir recht gut - im Gegensatz zu gewissen anderen Foren, wo man den Eindruck hat, man ist auf ein Bestattungsforum gelandet :LOL:
 
bei mir sind die Bilder ganz groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder meinst du etwas anderes?
Ja. Es gab die Möglichkeit, Fotos aus dem Fotoalbum in Beiträgen zu verlinken.

In diesem alten Thread sind jede Menge Fotos verschwunden! :eek:

Hier auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich „Beitrag bearbeiten“ und funktioniert auch ohne das Plugin für Faule ;).
.war ja klar ... du kurbelst deinen Anlasser auch lieber per Hand an ... schon mal aus der Vor-Seite ein Zitat in einen abgeschickten Beitrag eingefügt? Nein, das plugIn war einfach ein Service, der Sinn machte, Übersichtlichkeit erzeugte und gut funktionierte, und, wie wir sehen, wird das ja wohl auch noch eingefügt.
 
In diesem alten Thread sind jede Menge Fotos verschwunden
Lasst die Server mal eine Nacht (oder vllt auch mehr) über das Update brüten. Bis sich alles synchronisiert hat, wird das vermutlich ein Weilchen dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schon mal aus der Vor-Seite ein Zitat in einen abgeschickten Beitrag eingefügt?

Ja, denn das funktioniert auch prima, wenn man die vorhandenen Board-Funktionen nutzt:

Klar erleichtert das Plugin an der ein oder anderen Stelle den Workflow, aber es gibt User, die fünf oder mer Einzeiler nacheinander abschicken, und da liefert die Bearbeitung des Beitrags zur Ergänzung die deutlich besseren Ergebnisse ohne 4 zusätzlich eingefügte Zusammenführungs-Mitteilungen ;).
 
Habe gerade die ersten Minuten im "neuen" Forum hinter mir.

SUPERGROßES DANKESCHÖN dafür, dass man jetzt auch die Desktop-Ansicht auf Mobilgeräten nutzen kann! Das hatte ich mir schon lange gewünscht. Falls es nur ein Versehen/Fehler sein sollte, der noch nachgebessert werden soll, dann lasst wenigstens die Option offen.

Etwas unschön finde ich, dass wenn in einem Thread eine neue Antwort gekostet wird, während man selbst am Schreiben ist, dann springt die Anzeige direkt zu dem neuen Post, ist also etwas hinderlich wie ich finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben