Anlage für kleinen Raum?

  • Ersteller Kev-Kev
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kev-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
24.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
Ich habe nicht so wirklich Ahnung von den ganzen Verstärkern und Anlagen die es gibt und ich will nicht irgendwelchen billigkram kaufen. Deswegen wäre es nett, wenn ihr mir helfen würdet. Ich möchte gern für mein 20m² Zimmer nur nen Verstärker, der am Pc angeschlossen wird und 2 Boxen. Das ganze sollte ziemlich vielseitig sein, weil ich Klassik genauso gern höre wie Rock oder bumsiges Technogedröne. Ich weiß nicht recht was zusammen passt, ob nur Endstufe oder Vollverstärker und sowas und wie teuer es für mein Zimmer sein muss. Es sollte schon gut klingen und recht laut sein, aber halt keine Halle beschallen oder Bosefetischisten beeindrucken. Wär nett, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. thx
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen er sucht HIFI Boxen!:)
Deswegen würde ich sagen, versuche es doch einmal im HIFI Forum!

Greets Wolle
 
Naja ist mir eigentlich egal ob es Hifi Boxen sind oder diese riesigen PA Teile. Hauptsache es macht ordentlich Druck und hört sich gut an. Aber es reicht halt für 20m². Und dass die ganze Sache über die Soundkarte des PCs läuft. Ich versuche es im Hifi Forum auch mal.

achso und 450 euro sind mir dann doch ein bisschen zu viel^^...so viel kann ich nicht für die boxen ausgeben.
 
Naja so egal ist es nicht ob Du HIFI Boxen oder PA Boxen hinstellst! HIFI Boxen sind auf die Wiedergabe von Konservenmucke konzipiert und müssen auch nicht den Druck bringen, die bei PA Boxen notwendig ist, um einen ganzen Saal oder sogar ein open Air zu beschallen. Desweiteren sind PA Boxen darauf ausgelegt die dynamische Livemusik wieder zu geben.

Und 450 Steine sind da schon noch untere Schublade. Aber auch wenn Du gute HIFI Boxen haben möchtest, wirst Du in diesem Preisbereich landen! Kleiner Tipp, gehe zum Media Markt und schau Dich dort mal um!

Greets Wolle
 
achso ok, jetzt versteh ichs und was ist mit monitorlautsprechern? der hier zum beispiel würde mir sehr zusagen http://cgi.ebay.de/BEHRINGER-Monito...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 ... reicht es auch aus wenn ich mir einen t.amp zulege und dann da 2 boxen anschließe?

zu elektromärkte geh ich nicht gern, weil die mich meistens falsch beraten, da werde ich in Foren viel besser und netter beraten finde ich. meistens hat das "fach"personal kein plan, bei hifisachen hab ich noch nicht gefragt, aber bei anderen Kategorien war es schon der fall
 
Über Monitorboxen Musik hören ist so eine Sache. Diese sind nämlich so konzipiert die Musik so original wiederzugeben, wie es geht. Das kann bei manchen Lied ziemlich "anders" klingen.
 
also verfälschen normale boxen ein lied? dann will ich doch lieber originall hören besonders bei klassischer musik...kann man mit monitorboxen auch sone minitechnoparty machen? oder haben die gar kein bums?
 
Auch Monitore zählen zu PA Boxen, also genau das gleiche wie ich es schon oben aufgeführt habe!

Die von Dir angeführte Behringer Box kannst Du vergessen!

Und übrigens, bitte nutze die Editierfunktion für Beiträge, wenn Du innerhalb von 1 - 2 Minuten noch etwas schreiben möchtest! Das macht den Thread übersichtlicher als wenn Du laufend Postings mit 2 Sätzen hier rein stellst!

Danke & Greets
Wolle
 
ok, mach ich nächste mal und was hol ich mir jetzt? kannst du mal einen vorschlag machen was so läuft für bis 200 euro?
 
und ich will nicht irgendwelchen billigkram kaufen.
achso und 450 euro sind mir dann doch ein bisschen zu viel^^...

Das erste Zitar passt einfach nicht zu dem Rest...
Große PA-Boxen, welche für Liveanwendungen gedachst sind kannst du da schonmal vergessen. Das fängt dann so ab 1000€ an.
Moniroenboxen fangen ab 350€ an. Diese hier sollen fürn den Peis ziemlich gut sein: http://musik-service.de/ESI-nEAR-08-eXperience-prx395760077de.aspx
Aber "bums" bei techno werden die nicht viel haben. Für Partys nicht wirklich was.

Am besten kommst du mit einer vernünftigen HIFI-Anlage weg, wo du dann vermutlich für 500€ schon was vernünftiges bekommst. Wie gesagt: Hifi-Forum

Viele Grüße,
Dan
 
ok ich wiedersprech mich bestimmt ein bisschen in meinen erwartungen. geb ich zu^^...naja aber ich versteh nich warum des so teuer sein muss...ich hab hier son logitech system am pc dran was weniger als 50 euro kostet..und das geht~...des muss doch nur en bisschen lauter und knackiger....warum muss man da gleich 500 ausgeben...
 
weil, wenn Du Qualität haben willst da

1. eine gewisse Entwicklung mit Testphasen dahinter sitzt
2. hochwertige bauteile verbaut werden
3. nicht in Fernost produziert wird um den Qualitätsstandard zu halten!

Deswegen! Warum bekommt man denn nicht eine neue E Klasse von Mercedes für das Geld eines Seat?

Und glaube mir Du bist mit HIFI besser dran!:great:

Greets Wolle
 
okay wie du meinst, du wirst es ja schließlich wissen mit deinem riesen apparat im avatar^^...werd mich mal nach ner hifi anlage umschaun^^
 
Außerdem verlaufen die Preise im Hifi und generell im Musik bereich nicht proportional. Doppelter Preis heißt leider nicht doppelt so gut, sondern 10Facher heißt vlt, 1,5mal so gut.

Mein Vater hat Hifi-Lautsprecher, welche 5000€ gekostet haben, und wollte nun neue. Nun musste er 20.000 für ein feines Pärchen Aktive Adam-Lautsprecher blechen, damit der unterschied klar höhrbar war, und sich eine Nueanschaffung gelohnt hätte...

Viele Grüße,
Dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben